Zitat:
Scheuer sollte aber keine Gelegenheit mehr bekommen, irgendwo Schaden anzurichten. |
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt wäre der Zeitpunkt einmal auf Lauterbach, Brinkmann und die anderen Experten zu hören. Ich denke eher, dass heute nicht groß was neues kommt. |
Zitat:
Reisen nur innerhalb des eigenen Bundeslandes? Nächtliche Ausgangssperren? Und selbst ein schärferer Lockdown wie von Lauterbach gefordert: was dann in 3 Wochen?! Selbst die WHO warnte schon vor Wochen, dass ein Lockdown keine Dauermethode sein sollte. Auch zeichnet sie deutlich die Gefahren auf, wenn in manchen Ländern massiv geimpft wird und in vielen anderen quasi gar nicht. Mein Eindruck ist es, dass wir nun in einen Dauerlockdownzustand hineinrutschen mit enormen sozialen und wirtschaftlichen Folgen. Es gibt doch Konzepte, warum traut man diesen und den Menschen so wenig zu? Weil ein paar Spinner extra ohne Masken rumlaufen? Wir sind doch in Deutschland und nicht in einer Bananenrepublik. :Blumen: |
ich bin ehrlich interessiert:
Was wären denn das für (ich les mal so: alternative) Konzepte? Rahmenbedingungen: Sie müssen jetzt verfügbar und umsetzbar sein und sie müssen geeignet sein die dritte Welle einzudämmen (zumindest aber neutral im Effekt sein). m. |
Zitat:
Ich nehme an, Du verlässt Dein Haus nur noch selten und geschäftlich kannst Du im großen und ganzen auf online Medien setzen?! |
Zitat:
Öffnen, da wo es Konzepte gibt. Den Menschen mehr zu trauen. Schenkt man Vertrauen, bekommt man Vertrauen. (Dort wo Grenzen überschritten werden, dann auch auf die Finger klopfen). Nicht jeder Welle hinterherlaufen, ich gehe davon aus, dass noch viele kommen werden. Pragmatischer sein: hier bauen wir erst mal tolle Impfzentren, in den USA laufen Abgesandte von Haus zu Hause und impfen. Differenzieren, wer angesteckt wurde (alte/junge) und danach reagieren oder nicht. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr. |