Zitat:
Es wirkte tatsächlich so als würfe Habeck Lauterbach die Ankündigung der 3. Welle vor. Aber da ich wegen Durcheinanderreden nicht jedes Wort verstanden habe, bin ich nicht sicher, ob er nicht einfach nur überrascht und entsetzt war angesichts der Perspektive |
mal was erfreuliches...komme gerade von der ersten Impfung für meine Mutter, 89 Jahre, Demenz...
alles super gechillt, da kein impfstoff da ist und eben nur wenige Termine gemacht werden können....6 pförtner, 4 mal perso + krankenkarte zeigen vor dem impfen....nach dem impfen dann nochmal alles zeigen , auch ich als Begleitperson... Volumen wird man nur über die Hausärzte bekommen, soviel ist mir seit heute klar... |
Zitat:
Dauert noch etwas, bis das in der Todesstatistik sichtbar und dann auch wahrgenommen wird. |
Zitat:
Und schön, dass es jetzt doch eine Steigerung von tödlich gibt. Das lässt auf ein Leben nach dem Tod hoffen. ;) |
Zitat:
Zur Gefährlichkeit der Mutation gibt es Studien aus GB, die das belegen. Artikel hatte ich vor 2-3 Tagen gelesen. Dort wurden Paare (1 x Mutation + 1 x Wildvariante) gebildet mit möglichst gleichen Merkmalen (Alter, Gewicht, Vorerkrankungen etc) und dann geschaut, wie der Krankheitsverlauf der Gruppen ist. Wobei die Studienlage insgesamt vermutlich noch recht dünn ist. Link müsste ich noch suchen. EDIT: Link https://www.spiegel.de/wissenschaft/...a-24de76a764f1 |
Zitat:
eigentlich dürfte die Belegung der Intensivbetten nicht nach oben gehen, wenn die Ausbrüche in Kita's und Schulen sind, dort alle durchgeseucht werden und das Virus sich nicht weiter in die vulnerablen Leute einschleicht. (wie weit ein solches Szenario realistisch ist und nicht nur aus Prinzip Hoffnung besteht, kann ich nicht abschätzen) |
Zitat:
Denke, auch das war eine Aussage von Lauterbach, aber ich schau noch mal ... Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr. |