Zitat:
Die Supermärkte bei uns haben Zugangsbeschränkungen, so dass nur eine begrenzte Anzahl an Kunden in den Laden darf (Einkaufswagen obligat, Anzahl der Einkaufswagen limitiert). Abgesehen davon, dass das Risiko im Supermarkt durch die FFP2-Maskennutzung ohnehin sehr reduziert ist, würde ich Supermärkte in denen es zu den von dir beschriebenen Menschenansammlungen kommt, konsequent meiden (bzw. nicht zu den problematischen Uhrzeiten wie z.B. Samstag vormittag einkaufen) |
Bei mir ist das Problem ganz praktisch zu lösen:
Ich habe vor, den Laden ab März so langsam wieder in den Alltagbetrieb zu bringen, zunächst KA 50%, dann sehen wir weiter. Deshalb wird es Schnelltests für alle geben. Wir haben einen größeren Posten geordert und zwei Kollegen zur Einweisung/Schulung zum Gesundheitsamt geschickt (zufällig war einer in seinem früheren Leben Rettungssanitäter) und so werden wir versuchen, die Situation ganz praktisch anzugehen. Wer auffällig wird muss zum PCR-Test, wer verreist war oder Symptome hatte ebenso. Wenn es von euch noch weitere gute Ratschläge und Hinweise gibt, wäre ich dankbar. :) Natürlich gab es auch bisher recht strenge Regelungen im Haus, Desinfektion, Abstand, Lüftung umgebaut, Maskenpflicht und Begrenzung der Personen pro Raum, ist ja klar. |
Welche Art von Laden?
m. |
Theater.
|
Wow, okay das ist mal schwer, wieviel Plätze, wieviel Personal?
m. |
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier noch von allgemeinem Interesse ist...?
Das Problem mit den Theatern ist ja sehr speziell und durchaus diffrenziert zu betrachten. Es kommt dazu, das wir nur in genau definierten Bereichen starten werden, sehr komplexe Sache. Wenn du mehr wissen möchtest, vieleicht lieber PN ? |
Zitat:
Zitat:
|
Sieben-Tage-Inzidenz übersteigt Vortageswert zweites Mal in FolgeIch wiederhole meine Frage von gestern: Was tun wir, wenn die Infektion sich trotz aktuellem Lockdown ab sofort wieder beschleunigt ausbreitet? Mir scheint die Beantwortung dieser Frage wesentlich drängender zu sein, als die Debatte um die Beendigung des Lockdowns bei einer Inzidenz von 35, 50 oder 65. Eine dritte Welle käme mit dem mutierten Virus deutlich schneller angerauscht, als dass die Bemühungen um flächendeckendes Impfen ihr etwas entgegensetzen könnten. Ich wage die Prognose, dass wir den Lockdown bis Mai werden verlängern müssen, wenn wir die sich derzeit andeutende Aufwärtsentwicklung der Neuinfektionen nicht stoppen können. :-(( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr. |