Zitat:
|
Zitat:
Durch Impfen sollten spätestens Ende März alle Impfwilligen über 80jährigen geschützt sein, was das Gesundheitswesen im Falle der leider zu erwartenden dritten Welle weniger stark belastet. Es sollen ab nächster Woche die über 70jährigen Einladungen erhalten, vermutlich Termin Ende März oder ab April. . Spätestens bis Ende Juni müssten eigentlich alle Risikogruppen geimpft sein. Würde man, was leider nicht geschieht, die zweite Impfung später durchführen, ginge es natülich schneller. D.h. je weiter man eine mögliche 3. Welle hinausschieben kann, desto mehr Personen sind durch eine Impfung geschützt, insbesonders die vulnerablen Gruppen. |
Positive Getestete sollen sich erstmal isolieren und so schnell wie möglich einen PCR Test erhalten um den Schnelltest zu verifizieren oder zu widerlegen.
Ich bin überzeugt, dass Freiwilligkeit für die Tests ausreicht und man die Mehrheit der Bevölkerung mit solch einem Angebot erreichen kann. Würde man zudem die Coronabeschränkungen stärker an der Landkreisinzidenz festmachen, könnte lokal die Bereitschaft für freiwillige Tests stark erhöht werden. Ob das dann noch freiwillig ist? :Cheese: |
Zitat:
Wenn es wirklich gelingt (ich bezeifle es sehr startk) ab dem 1. März 2021 wirklich Unmengen von Antigen-Schnelltests gratis (oder fast gratis) auch für den Laiengebrauch ins Land zu bringen, dann haben wir so eine breite freiwillige Testung ja schon im Ansatz. m. P.S.: Weiss jemand ob in DE dann die berühmten Gurgel-Tests aus AU auch kommen? |
Zitat:
UK plant derweil AK 40-49 im April zu impfen, weil die Hochrisikobereich gerade im Abschluss sind. Erste Dosis für jeden Erwachsenen dann projektiert auf Ende Juni 2021. Die USA wollen bis Ende Juli komplett durch sein. Wenn ich mir den Impfablauf und Fortschritt hierzulande ansehen, entwickle ich langsam Wutbüger-Tendenzen - wirklich zum Schreien. m. |
Das kommt eben davon wenn man mit den Herstellern noch um den Preis feilscht wegen ein paar lumpigen Millionen
|
Sahin hat sich heute in der BILD zum Preismodell geäussert, allen reichen Industrienationen ist das gleiche Modell angeboten worden, sagt er.
Eine der Zweitmeldungen hier - mit der Meldung zum Hochpreis aus Feb 21 gleich dabei: (gut gemacht vom Merkur) https://www.merkur.de/politik/corona...-90210277.html m. |
https://www.nordschleswiger.dk/de/da...urueckgehalten
In DK kommt wahrscheinlich die Zwangsimpfung und der Impfpass. Und die Isolierung der Altenheimbewohner. Und heute wurde im ndr von verfügbaren AZ Impfdosen in HH gesprochen, aber nicht, wo ich mir diese impfen lassen kann... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr. |