Zitat:
Das es keinen Direktflug gibt ist klar, aber ich würde keinen Tag länger als nötig dort bleiben. Egal was das kostet! Geld ist nur bedrucktes Papier!!! |
Nach Deutschland kannst du ja auch nicht mehr fliegen, wir haben ihn jetzt auch den Virus.
|
Zitat:
https://www.tagesschau.de/inland/cor...mberg-101.html |
Zitat:
Danke Stefan. Das hilft uns die Sache etwas besser einordnen zu können. Wir glauben daher auch, dass es nicht angebracht ist, jetzt in Panik zu verfallen. Ob es zudem besser wäre, nun tagelang auf irgendwelchen Flughäfen zu verbringen, wäre dann auch die Frage. |
Zitat:
Sollte ein bestätigter Fall im Nachbarhotel aufgetreten sein, dann könnt ihr euch mit fast 100%iger Sicherheit auf einen längeren Urlaub auf der Insel "freuen". Da wären dann 3-4 Tage in irgendwelchen Flughafenhotels in anderen Ländern wahrscheinlich die etwas kleinere Unannehmlichkeit. Aber ich drück die Daumen. |
Zitat:
|
Zitat:
Das Risiko, sich selber anzustecken ist eine Sache. Eine andere Sache ist es aber, ungewollt in einem fremden Land unter wochenlange Zwangsquarantäne zu geraten. Und die entsprechende Eintretenswahrscheinlichkeit ist je nach Land und dort als Maßnahmenpaket in der Schublade lagernden Pandemie-Bekämpfungskonzept beträchtlich. Wenn schon Quarantäne, dann würde ich die lieber in den eigenen vier Wänden verbringen. Ist eigentlich schon bekannt geworden, was in Deutschland geplant ist, wenn es zu einem unkontrollierten Endemieausbruch in einer unserer Großstädte kommen sollte? Würden diese genauso abgeschottet werden, wie es die Chinesen mit Wuhan getan haben? Die italienischen Behörden hatten ja offensichtlich Hemmungen, dasselbe mit Mailand zu tun, obwohl es dort viele unentdeckte Coronavirus-Infekte gibt (haben stattdessen zwei Kleinstädte mit dort aufgetretenen Coronavirus infekten abgeriegelt) und als Resultat streuen jetzt viele Virusträger den Infekt in Restitalien und Resteuropa. |
Klare Wort - Italien oder nur Nord-Italien (?) würde dann darunter fallen?
m. (eigentlich immer bemüht gelassen zu sein, aber ich denk über mein anstehendes TL nach .....) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr. |