Zitat:
:-) Es würde mich sehr freuen, wenn die beiden Nachhilfeschulen, für die ich arbeite, nachziehen würden. |
Zitat:
|
Zitat:
Gespannt bin ich auf die wirtschaftlichen Auswirkungen. |
Österreich ist mit der Härte der Maßnahmen schon ein paar Tage vor Deutschland. Das öffentliche Leben soll komplett minimiert werden, ab morgen wird das auch im Falle von Missachtung in Form von Gruppenbildung mit Geldbußen geahndet. Öffentliche Plätze werden geschlossen/gesperrt und man soll auf jeden Fall zuhause bleiben. Viele in meinem Umfeld gehen morgen nicht zur Arbeit, haben Sonderurlaub oder Home Office. Alle Schulen sind ab morgen zu, alle Veranstaltungen, auch kleine, müssen abgesagt werden.
Es ist befremdlich wenn ich den Thread durchlese und sehe wie lasch es derzeit noch in Deutschland gehandhabt wird. |
Vor ein paar Minuten habe ich gesehen, dass ich eine Email erhalten habe.
Sie kam um 12:32 Uhr. Den Text kann man sich durchlesen, wenn man folgenden Link anklickt: http://studienkreis.elaine-asp.de/go...ts848w432d/322 |
Meine Frau ist Spanischlehrerin und wir haben viele Freude in Zentralspanien in der Gegend on Salamanca.
Das ist eine Rede des Vizepräsidenten von Castilla y Leon. https://www.youtube.com/watch?v=C-GeSCvNSog Zusammengefasst: "Aktuell wird in Spanien jeden Abend um 10 Uhr dem medizinischen Personal applaudiert auf den Straßen, als Dank für den Einsatz. Er ruft die komplette Bevölkerung auf, die Krankenhäuser mit ihrem privaten Material auszustatten, da die Bestände leer sind. Es geht um FFB2 Masken, chirurgisch Masken, Handschuhe, Schutzbrillen, Schutzanzüge und Schuhüberzieher. Die Bestände der Krankenhäuser sind vollständig erschöpft, jedes einzelne Rathaus ist bis spät geöffnet, sie sollen das Material dort vorbeibringen. Der aktuelle Materialengpass führt schon dazu, dass einzelne Menschen gleichwohl der Notwendigkeit nicht mehr intubiert werden können." Soviel zur Lage, und was uns erwartet. Leute, bleibt zu Hause. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr. |