https://www.spiegel.de/wissenschaft/...e-f0d301f7bc9c
Italien steuert auf ein Bergamo II zu. Ich habe die Informationen nicht weiter überprüft |
Zitat:
|
Ich hatte ja leichte Hoffnung, dass wir schon letzte Woche den Höhepunkt der 2. Welle gesehen hätten - haben wir aber nicht. Zumindest laut Tagesspiegel und Worldometer gab's gestern mit ca. 23.400 einen neuen Höhepunkt (ggü. letzten Donnerstag ca. +8%) und morgen wird's wohl nochmal mehr.
|
Hole gerade noch etwas Nuhr nach. Er scheint erstaunlicherweise bzgl. Corona angesichts des Offensichtlichen nun doch in der Realität angekommen zu sein.
|
Zitat:
Ich jedenfalls habe in meinem eigenen Umfeld mittlerweile recht viele Menschen, die bereits positiv getestet wurden, teilweise mit hohem Fieber richtig krank waren, etc ... Ach halt, die hatten vermutlich alle nur eine Grippe ... :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Eventuell habe ich mich (sehr) missverständlich geäußert. Meines Wissens (und den Stand hatte ich auch als ich die erwähnten Worte eingetippt habe) war Herr Wodarg Amtsarzt und politisch aktiv und hat sich für gesundheitliche Themen da besonders interessiert. Er dürfte meiner Einschätzung nach deshalb einen Bildungshintergrund haben in Bezug auf Viren, der deutlich über dem mittleren passenden Bildungsniveau liegt der übrigen Menschen. Auf mich wirkte es so, als hätte man Herrn Wodarg unangemessen, unnötig und schädigend für die gesamte Gesellschaft herabgewürdigt. Herabwürdigungen finde ich in jedem Fall schlimm und es ist für mich vor allem wichtig, ob sich ein Menschn herabgewürdigt betrachtet, man das erkennen kann und wie man damit umgeht. Man kann gegensteuern, wenn man möchte oder eher gleichgültig wirkend agieren oder nachfolgend noch mehr kränken. Ich verurteile die zuletzt gennnten Verhaltensweisen. |
Zitat:
Ich bin aber nicht blöd und völlig ungebildet und auch nicht auf den Kopf gefallen. Auch das ist eine Selbsteinschätzug von mir. Wie wichtig es ist, was die Leute wirklich meinen, kann man aktuell erkennen. Die Meinung von Menschen beeiflusst ihr Verhalten denke ich sehr stark. Beim Versuch große Probleme, die nur zu lösen sind, wenn möglichst viele sich konstruktiv beteiligen, ist man darauf angewiesen "die Meinungen der Betreffenden zu erreichen". Das war mir wichtig und ich habe es versucht so auszudrücken, das man was damit anfangen kann. Angenehmen Tag! (Ich versuche jetzt noch ein bisschen Schlaf abzubekommen, aber ohne Schlaftablette. Würde ich anfangen auch noch Tabletten einzuwerfen, würde ich meine Probleme auf längere Sicht höchstwahrscheilich meiner Einschätzung nach vergrößern unter Umständen sogar beträchtlich. Ich nehme so wenig wie möglich Medikamente und das schon so gut wie mein ganzes Leben lang. Gut - da kann man sagen, dass die Zurückhatung in Bezug auf Nahrungsregänzungsmittel nicht da ist und man die Übergänge zwischen Nahrungsergänzungsmitteln und Medikamenten als fließend betrachten kann.) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr. |