triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Cogi Tatum 22.10.2020 19:38

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1559902)
Nee.

Lauterbach (sehr guter Mann!) wird sich im WDR ab 21:45 äußern.

Ich kann es kaum erwarten. Sehr guter Mann. :Lachen2:

Bis später.

JENS-KLEVE 22.10.2020 19:56

Rücktritt? Wahnsinn! Vielleicht sollten wir ihm noch die Kinder wegnehmen und in Pflegefamilien geben? Man könnte ihn auch enteignen oder sicherheitshalber verbrennen? :confused:

Foxi 22.10.2020 20:10

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1559909)
Rücktritt? Wahnsinn! Vielleicht sollten wir ihm noch die Kinder wegnehmen und in Pflegefamilien geben? Man könnte ihn auch enteignen oder sicherheitshalber verbrennen? :confused:

Bei aller Leidenschaft beim Debattieren, bei aller Bereitschaft, nicht jedes gesagte Wort auf die Goldwaage zu legen:
Da kenne ich doch deutlich sachlichere Beiträge von dir. :Gruebeln:

JENS-KLEVE 22.10.2020 20:20

Bevor ich Selbst noch einem religiösen Fanatismus zum Opfer falle: ich trage meine Maske und zicke nicht rum.

merz 22.10.2020 20:21

Frankreich geht von 26.000 Neuinfiziertenmeldungen gestern auf 41.000 heute - Donnerstage sind immer die „schlechten“ Meldetage in Deutschland, ich bin geneigt, dies auch für Frankreich anzunehmen, aber die Steigerungsrate ist drastisch (Ausgangssperren im Sinne des triftigen Grundes werden ausgedehnt in FR)

m.

aequitas 22.10.2020 20:24

Um hier mal wieder etwas inhaltliches beizutragen, statt über ein paar misslungene Äußerungen zu diskutieren, empfehle ich euch folgendes Interview mit Klaus Stöhr (Virologe und ehemaliger Leiter des Influenza und SARS-Programm der WHO):

Man hätte im Mai, nachdem sich die Fallzahlen stabilisiert hatten, Schulen und Kitas wieder öffnen können. Das hätte Gesellschaft und Wirtschaft entlastet. Zugleich hätte man die Arbeit der Gesundheitsämter bei der Nachverfolgung anpassen und Ressourcen für die Beratung der Pflegeeinrichtungen schaffen können. Stattdessen macht man die Schärfe der Maßnahmen auch jetzt noch immer nur an der Anzahl der Infektionen pro Tag fest. Warum orientiert man sich nicht längst an den freien Intensivbetten und der Erkrankungshäufigkeit der Risiko- und Altersgruppen? Diese Zahlen erfassen wir doch.

Da es für einige hier ein Qualitätsmerkmal ist: auch Drosten hat das Interview kritisch würdigend bei Twitter geteilt. Fazit: statt weiter ideologisch getrieben auf Extreme zu pochen, sollte eine pragmatische und vorausschauende Diskussion geführt werden.

merz 22.10.2020 20:27

Prof. Drosten hat letztlich eine gesonderte Metrik für die AK 50+ vorgeschlagen, geht etwas in die gleiche Richtung. Die Zahlen sind ja schon im RKI Dashboard.

m.

P.S. Jetzt hab ich das Stöhr Interview gelesen, well, lohnt, m.E., aber es sind einigen Kröten zu schlucken drinnen.

LidlRacer 22.10.2020 20:28

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1559909)

Du hast das Vierteilen vergessen!
Ach was - 16teln!
Nee - 64steln!!
Besser gleich 256steln!!!!
Exponentiell, you know?

Ernsthaft: Rücktrittsforderung finde ich völlig angemessen, da der Mann mit seinen Äußerungen den Corona-Leugnern scheinbare Legitimation verschafft und so die Eindämmung des gegenwärtigen explosiven Anstiegs weiter erschwert.

Bayerns Ärztekammerpräsident stellt sich auch gegen ihn:
"Bayerns Ärztekammer-Präsident Gerald Quitterer ist „nicht glücklich“ über die Äußerungen seines Bundesvorsitzenden Klaus #Reinhardt. Sie konterkarierten Bemühungen, Patienten die Sinnhaftigkeit von Masken nahezubringen, sagt er
@MerkurStadt
#Coronavirus"
https://twitter.com/SebHorsch/status...19864822108162

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr.