Zitat:
im letzten Post an mich hast so getan, als ob die 50iger Inzidenz eine Stop-Marke ist, bei der das Virus aufhört zu existieren. Heutmorgen hat ein n-tv Reporter von einer Gegend in Frankreich berichtet, in der die 500er-Marke gerissen wurde. Lügen?? hmm ... selektive Wahrnehmung??!!!.... Verantwortliche in Politik und Wirtschaft haben was von psychologischen Massenphänomen gehört und Selffullfilling Prophecy - dies führt dazu, dass negative Informationen ignoriert werden und Positive werden besonders hervorgehoben - das funzt an der Börse und mit steigenden Börsenkursen geht es der Wirtschaft sogar besser (meist gefolgt durch eine höhere Verschuldung). Das Virus hier spielt aber nicht nach den Regeln der Psychologie. Es setzt wie eine Kampftruppe einfach seinen Weg fort und nimmt erheblich mehr Fahrt auf, wenn es auf geringeren Widerstand stößt. |
Zitat:
Das ist faschistische PANIKMACHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Stattdessen sollten wir alle Augen und Ohren verschließen und Lalala summen. Dann und nur dann wird alles gut! :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
Mit genügend Ignoranz geht alles! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
:bussi: Danke! |
Zitat:
Und natürlich sollten Andersdenkende nicht als dumm, Lügner oder psychisch krank bezeichnet werden. Andererseits sehe ich einen Unterschied zwischen „Andersdenkend“ - darunter verstehe ich jemanden, der wissenschaftliche Fakten anerkennt und daraus andere Schlüsse zieht und Leuten wie Körbel und Trimichi, die irgendwas von Grippe und staatsfunk faseln oder dem Schwarzfahrer, der immer wieder seinen Egoismus in blumigen Worten als „Eigenverantwortung“ verkaufen möchte. Wie gesagt, der Ton ist manchmal hier nicht wirklich angemessen - nach monatelangem reduzieren von sozialen Kontakten, sich an alle Regeln halten und doch immer wieder aufs Neue deren Mist zu lesen, falschbehauptungen zu wiederlegen und als Antwort einfach wieder die nächste falschbehauptungen um die Ohren gehaut zu bekommen ist ermüdend - da ist der Ton nicht korrekt aber nachvollziehbar |
Normalerweise würde ich darüber berichten, dass unsere Kanzlerin einige dringende Bitten an uns hat.
Aber da das auf einige verstörend wirken würde, mache ich das natürlich nicht. Erst recht sollte man vermeiden, sich das als Video anzuschauen: "Wir sind jetzt in einer sehr ernsten Phase der Corona-Pandemie" |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr. |