triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Helmut S 13.10.2020 14:13

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1557791)
Kurioserweise leben die meisten Angsthasen die mir bekannt sind, in Deutschland.

Das is ja nicht pandemiespezifisch. Das sich der Begriff German Angst in der englischen Sprache eingebürgert hat, kommt ja nicht von ungefähr.

Zitat:

Eine Bekannte von uns, scheisst jeden anonym bei der Polente an, der sich nicht an die Regeln hält.

Auch das is ja gar nicht pandemiespezifisch. Gab es vorher auch zu genüge. Parkplatzwächter, Werstoffhofkönige, Verkehrserzieher, ... Deutschland ist voll von netten Menschen ;)

Corona is nicht an allem Schuld ;)

:Blumen:

Bockwuchst 13.10.2020 14:20

Zitat:

Da werden baumlange, gesunde Männer im besten Alter, zu Mimosen und wollen nur noch daheim sitzen.

Zum Glück bist du ein ganzer Mann und nimmst heldenhaft ne Infektion in Kauf.

TriAdrenalin 13.10.2020 14:46

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1557736)
Erschreckend finde ich eher, das Du anders denkende mundtot und weg sperren möchtest. Welchen Sinn hat dieser Post, außer jemanden zu diskreditieren und an die Wand zu stellen?! Sorry, aber das hat für mich faschistische Züge.
...

Er sagt seine Meinung. Muss man nicht teilen und man muss auch den Ton nicht gut finden, aber direkt mit der Faschismusnummer zu kommen, ist m.e. auch völlig überzogen.

TriAdrenalin 13.10.2020 14:48

Zitat:

Zitat von Bockwuchst (Beitrag 1557796)
Zum Glück bist du ein ganzer Mann und nimmst heldenhaft ne Infektion in Kauf.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Da gibt es über den Teich im weißen Haus noch so einen...

TriAdrenalin 13.10.2020 14:56

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1557758)
Ich kenne auch keinen...
.

Ich kenne leider mehrere, quer durch die Jahrgänge. Die jüngste war Mitte 20 und der älteste Anfang 60. Alle haben lange andauernde Nachwirkungen. Ein Marathon-Sportkollege ist nach über 3 Monaten immer noch nicht in der Lage, mehr als 500 Meter zu laufen, da er sofort platt ist.

keko# 13.10.2020 15:06

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1557774)
Auch wenn es mir geht wie keko (und ich profitiere wohl maximal von Corona, weil Arbeitsstelle 150km weit weg und nun 100% Home Office), traue ich mich nie, das wirklich zu denken oder zu sagen.
Denn wenn es morgen jemanden meiner Liebsten trifft, was ist das dann schon wert?
Außerdem musste ich in meinem direkten Umfeld schon eine Reihe unschöner Dinge ansehen (Todesfälle, nicht mögliche Besuche im Pflegeheim etc.) plus natürlich auch Bekannte in Kurzarbeit und das relativiert dann meinen eigenen Profit doch irgendwie.

Corona ist ja nicht meine Schuld und ich halte mich an die Vorgaben. Von daher finde ich es ok, wenn man Positives schreibt. Nicht i.S.v. "ätsch, mir gehts gut" sondern, dass es vielleicht auch danach beibehalten wird. Händewaschen, Abstand im Supermarkt, mehr Idle-Time und ein paar andere Dinge finde ich persönlich erwähnenswert.

LidlRacer 13.10.2020 15:27

Zitat:

Zitat von TriAdrenalin (Beitrag 1557800)
Er sagt seine Meinung. Muss man nicht teilen und man muss auch den Ton nicht gut finden, aber direkt mit der Faschismusnummer zu kommen, ist m.e. auch völlig überzogen.

Danke, deshalb antworte ich auch nicht auf sowas.

Hier mal ein Überblick, wie viele Bullshit-Behauptungen (darunter einige von Bhakdi) bereits allein von Correctiv entlarvt wurden:

Coronavirus-Faktenchecks: Diese Behauptungen hat CORRECTIV geprüft

anlot 13.10.2020 16:42

Zitat:

Zitat von TriAdrenalin (Beitrag 1557800)

Ich nicht. Wenn´s mal ein Ausrutscher ist, geschenkt. Bei LidlRacer ist dies jedoch mittlerweile Methode geworden. Nochmal: welchen Sinn sollte der Post (neben vielen Anderen), als eine Person herabzuwürdigen und an die Wand zu stellen.

Gleiches erlebten wir etliche Male auch im Klimawandel Thread. Wehe dem, der es wagte die heilige Greta zu kritisieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.