Zitat:
Zitat von Hafu
(Beitrag 1552369)
Was ist da dran irre?
Wer raucht (oder isst) trägt keine Maske, also ist es sinnvoll in dieser Situation Abstand zu halten.
|
In anderen Ländern stehen Raucher dicht beisammen und qualmen, trotz Corona.
Zitat:
Zitat von Helios
(Beitrag 1552379)
das ist ernst gemeint.
Auch durch Legionellen sterben die Leute an Lungenentzündung, wenn die Temperaturen in den Leitungssystemen zu niedrig sind, dann ist die Gefahr am höchsten - bei 60grad ist alles paletti - bei 45 grad ist Maximumwachstum.
Ich denke, Covid alleine führt nicht zu der höheren Streblichkeitsrate, sondern es kommen weitere Faktoren wie eventuell Legionellen und Superspreader, da sie Mega-Ignoranten des Social-Distancing sind, dazu.
Den Zahlen aus Griechenland z. B. traue ich hinten und vorne nicht.
|
Das mit dem Warmwasser ist mir bekannt und mach dir mal keine Sorgen, bei mir alles paletti deswegen, auch wenn unser Duschwasser gesammeltes Oberflächenwasser ist. Es gab noch nie Probleme damit.
Das was ich hier sehe kann man als verantwortungsvollen Absatdn bezeichnen.
In Deutschland izten auch Menschen gemeinsam in einem Restaurant zusammen.
Keine Ahnung wie die Zahlen aus GR sind, hier in Spanien gehts richtig nach oben.
Zitat:
Zitat von Stefan
(Beitrag 1552393)
(ich bemühe mich um Abstand und meide Menschenansammlungen).
|
Mache ich schon aus Prinzip.;)
Zitat:
Zitat von Wasserbüffel
(Beitrag 1552404)
Speziell beim Rauchen wird ja auch mehr Atemluft beim aktiven Auspusten des Rauches von der Person an seine Umwelt abgeben im Vergleich zur normalen Atmung. Also auch mehr Aerosole.
|
Ahja.
Zitat:
Zitat von ironmansub10h
(Beitrag 1552416)
Die EU sollte sich mal absprechen, was an Massnahmen, Veranstaltungen in dieser Grösse usw machbar ist. Alles andere ist Quark
|
Tja da wartet man vergebens.
Die bekommen es ja nicht mal gebacken die Umstellung der Uhr einheitlich zu regeln.
|