triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

TriAdrenalin 04.09.2020 11:46

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1551002)
"Journalistenwatch"

Hetze ohne Spendenquittung
Dem rechtspopulistischen Blog "Journalistenwatch" wurde die Gemeinnützigkeit entzogen. Zuletzt hatte Hans-Georg Maaßen dem Verein zu Aufmerksamkeit verholfen.

Alles, was man über und von denen lesen kann, verursacht Übelkeit.

An alle, die hier ernsthaft über Corona diskutieren wollen:
Sorry für diese Offtopic-Einwürfe, die m.E. leider notwendig sind!

Dafür brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen, zumindest nicht bei mir!

Trimichi 04.09.2020 11:50

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1550987)
PS: Welche Fahnen oder Plakate helfen am Besten gegen Viren?

Schwarze Piratenflagge mit Totenkopf, sowie ein roter, dreieckiger Wimpel. Wobei meine beste Freundin ganz anderer Meinung ist, nämlich Regenbogenfahnen on mass und weiße Fahnen, die mit Sprüchen beschrieben werden müssen. Wie zum musterexemplarisch oder überbegrifflich: "Jesus hat alle Menschen lieb" , wie desweiteren auch andere, der jeweiligen Demo angepasste Bibelzitate. Dumm nur, sie hat Recht.

Lasst uns alle hier im Forum auch in der Corona-Diskussion wieder lieb haben, ja? Denn es stimmt, der Jesus liebt alle Menschen, auch die Abtrünnigen und den verlorenen Schäfer, ähm, den verlorenen Sohn natürlich (in diesem Fall mich, da man mir eine zweite Chance gegeben hat).

LG,
Trimichi

P.S.: oder war es doch das verlorene Schaf, muss ich nochmal nachlesen, bin nicht so bibelfest. ;)

LidlRacer 04.09.2020 11:56

Zitat:

Zitat von TriAdrenalin (Beitrag 1551005)
Wieso kommst Du zu der Annahme, dass es einen Impfstoff geben wird? Gegen HIV gibt es nach 35 Jahren noch keinen.

Bei HIV gab es auch keine sehr konkreten Ankündigungen (glaube ich), die wir aber jetzt reichlich haben, wie z.B. diese:

Corona-Impfstoff
Curevac plant Massenproduktion bis Jahresende
Bis Jahresende soll Curevac laut Haupteigentümer Dietmar Hopp 100 Millionen Corona-Impfdosen herstellen können. Das Rennen um den ersten Impfstoff werde man dennoch nicht gewinnen.

Sicherlich wird nicht jedes aktuelle Impfprojekt zum Erfolg führen, aber bei der Vielzahl erscheint es doch sehr wahrscheinlich, dass das zumindest bei einigen der Fall sein wird.

Triasven 04.09.2020 12:00

Zitat:

"Journalistenwatch"

Dem rechtspopulistischen Blog "Journalistenwatch" wurde die Gemeinnützigkeit entzogen. Zuletzt hatte Hans-Georg Maaßen dem Verein zu Aufmerksamkeit verholfen.

Ich will ernsthaft über Corona diskutieren und zitiere aus der Quelle „Journalistenwatch“ folgendes Zitat von Leander Haußmann:

„Denn ich ängstige mich, dass aus dem Notstand Normalität wird“

Und das bereitet dir Übelkeit, weil Journalistenwatch scheisse ist?

TriAdrenalin 04.09.2020 12:16

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1551010)
Bei HIV gab es auch keine sehr konkreten Ankündigungen (glaube ich), die wir aber jetzt reichlich haben, wie z.B. diese:

Corona-Impfstoff
Curevac plant Massenproduktion bis Jahresende
Bis Jahresende soll Curevac laut Haupteigentümer Dietmar Hopp 100 Millionen Corona-Impfdosen herstellen können. Das Rennen um den ersten Impfstoff werde man dennoch nicht gewinnen.

Sicherlich wird nicht jedes aktuelle Impfprojekt zum Erfolg führen, aber bei der Vielzahl erscheint es doch sehr wahrscheinlich, dass das zumindest bei einigen der Fall sein wird.

Schön wäre es und die optimistischen Ankündigungen sind mir bekannt. Aber ich bin skeptisch ob der Wirksamkeit, insbesondere wegen der Mutationen des Virus.

Klugschnacker 04.09.2020 12:23

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1550990)
[Es geht] darum, dass Covidiot und Maskenverweigerer politisch (und rechtlich) eine Daseinsberechtigung bekommen.

Was machen wir dann mit Steuerzahlungsverweigerern?

Ich bin beispielsweise gegen das Subventionieren von Massentierhaltung, Kohlekraftwerken und katholischen Bischöfen aus meinen Steuergeldern. Kann ich Deiner Ansicht nach diesen Teil der Steuer einbehalten, wenn ich plausible Gründe vortrage? Letzteres erledige ich mit Leichtigkeit.

Wenn ich Deine Argumentation richtig verstehe, genügen Zweifel an Sinn einer Verordnung, um dem Einzelnen das Recht zu geben, sie zu ignorieren. Verstehe ich Dich richtig?
:Blumen:

Estebban 04.09.2020 12:41

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1551013)
Was machen wir dann mit Steuerzahlungsverweigerern?

Ich bin beispielsweise gegen das Subventionieren von Massentierhaltung, Kohlekraftwerken und katholischen Bischöfen aus meinen Steuergeldern. Kann ich Deiner Ansicht nach diesen Teil der Steuer einbehalten, wenn ich plausible Gründe vortrage? Letzteres erledige ich mit Leichtigkeit.

Wenn ich Deine Argumentation richtig verstehe, genügen Zweifel an Sinn einer Verordnung, um dem Einzelnen das Recht zu geben, sie zu ignorieren. Verstehe ich Dich richtig?
:Blumen:

Ich persönlich mag meinen Nachbarn mal wirklich so gar nicht, daher sehe das schwarz weiß sehen beim Thema totschlag sehr kritisch.. demnach dürfte ich ja dann wohl... Wäre auch nur ein Mal :Blumen:

Estebban 04.09.2020 12:44

Zitat:

"Journalistenwatch"

Vielen Dank für dein unermüdliches anreden gegen Windmühlen. Ich hatte es aufgegeben und einige Zeit hier nicht mehr in den Faden geguckt... naja geändert hat sich nichts, einer treibt die Menge vor sich her mit wilden zusammengesuchten Aussagen aus „Quellen“. Du hast offensichtlich eine Engelsgeduld, großen Respekt davor! Ob das jetzt die bessere Variante ist, als es zu ignorieren? Da streiten sich die Politikwissenschaftler/ Soziologen (und vermutlich auch Psychologen) drüber... hoffen wir einfach, dass sich nicht in 80 Jahren Historiker damit beschäftigen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.