Zitat:
Mir ist in deinem Posting lediglich sauer aufgestoßen, dass du auf Gegenargumente zu deinen Thesen überhaupt nicht eingehst sondern einfach die nächste These hinterher jagst. Man kommt eben einfach nicht mehr hinterher. Und grade ein paar Seiten zuvor wurde mal wieder mit den 25000 toten aus 2018 argumentiert und nun ist der Aufmacher von dem SWR Beitrag, dass es diese „Jahre mit 30000 toten überhaupt nicht gibt“. :Blumen: |
Es sind konfuse Zeiten und alles hängt mit allem zusammen meinen viele, ich komm auch nicht mehr mit.
den SWR Schnipsel hab ich mir angesehen: wohl genau eine diskussionsfähige These (keine direkte Quellenangabe): die Impfungen steigen, aber die Influenzazahlen nehmen nicht ab. Ist die Impfung also wirksam? Dat wär mal interessant, aber da ist der Schnipsel schon zu ende ... Lass ich mich impfen?: ja, auf direktem ärztlichen Rat, seit mehreren Jahrzehnten m. P.S. Auch Schnipsel können Arbeit machen, der hier ist von 2012 (?) und die zentrale Grafik hat - auch wenn man sie nicht komplett verrauscht sieht - begrenzte Aussagekraft. Die 30.000 Zahl wird auf einen RKI Bericht aus 2009 zurüchgeführt der wiederum von 1995/96 zu sprechen scheint. ( funny: vor etwa 10 Jahren konnte man im TV noch einfach was behaupten ohne Quellen anzugeben :)) |
Ich werde versuchen mir nicht zuletzt mit Hilfe dieses Fadens genügend Wissen zu verschaffen, dass ich in der Lage bin für mich selbst zu entscheiden, ob ich mich gegen das neue Coronavirus impfen lasse oder nicht, wenn das prinzipiell möglich ist.
Da habe ich zugegebenermaßen schon manches eher aufgeschnappt, was mich doch sehr verunischert. |
Zitat:
A |
Hab eben mal zufällig beim rbb reingezappt. Da hat der medial noch nicht überpräsente Virologe Prof. Jonas Schmidt-Chanasit m.E. sehr gut und nicht zu langatmig Erklärungen zu immer wieder gemachten Aussagen von - ich sag mal - Corona-Skeptikern gemacht:
https://www.rbb-online.de/abendschau...30_1930/4.html Im Einzelnen werden diese von Demoteilnehmern vorgebrachten Punkte beantwortet: - Corona ist nicht schlimmer als eine normale Grippe - Das Coronavirus existiert gar nicht (:Huhu: kupferle) - Corona ist schon lange vorbei (es gibt sehr viele falsch positive Ergebnisse) - Eine Impfung ist sinnlos - Masken schwächen das Immunsystem Alle gezeigten Skeptiker beeindrucken durch sicheres Auftreten bei weitgehender Ahnungslosigkeit. |
Zitat:
Du unterstellst mir gerade was, das ich nie gesagt habe! Ich habe Samuel Eckert verlinkt und Hafu hat dazu was erklärt. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Tatsächlich befiindet sich unter dem von Dir verlinkten Text der Link Nr. 7: "Alle führenden Wissenschaftler bestätigen: COVID-19 existiert nicht" Ich hatte angenommen, dass der verlinkte Text auch von Samuel Eckert stammt. Ganz so ist es nicht (unbedingt), denn bei beiden Texten ist der Autor überhaupt nicht direkt ersichtlich! Als Autor ist jeweils corona_fakten angeben. Habe jetzt keine Lust, zu recherchieren, ob das (nur) Samuel Eckert ist. Aber auch unmittelbar im von Dir verlinkten und empfohlenen Text steht exakt dies: "... die Existenz der SARS-CoV-2-RNA beruht auf dem Glauben, nicht auf Tatsachen." |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr. |