Zitat:
ökonomisch, gesellschaftlich, politisch interessant bis spannend |
Zitat:
Manches wird auf Corona geschoben, obwohl der Wandel schon vorher abzusehen und im Gange war. Das Gejammere, dass man nicht mehr in Urlaub kann, wird sich teilweise von selbst auflösen, weil viele gar nicht mehr das Geld dafür haben werden. |
Zitat:
Auch wenn ich wirklich Lust hätte es rauszusuchen, ich schaffe es einfach nicht. Ich kann mich recht gut erinnern (nicht an den Wortlaut) da alles ziemlich chaotisch war zu der Zeit und der Reporter (fast schon verzweifelt) eine Zukunftsprognose wollte. Herr Drosten meinte daraufhin (in etwa) Das Virus wäre „nur“ ein Atemwegsvirus, was sich im Laufe der Zeit abschwächt und am Ende nicht gefährlicher als eine Grippe ist. Das hat er so beruhigend und überzeugend rübergebracht, dass es (für mich) ausreichte, grundsätzlich entspannter zu sein. Schade, dass dann einiges schiefgelaufen ist, und er (auch wieder für mich) nicht stringent bei seiner Linie geblieben ist. |
Zitat:
bei der linie bleiben nur um bei der linie zu bleiben ist ja nun nicht das gelbe vom ei. |
Zitat:
Psychologisch gefährlich, philosophisch so gut wie egal, pädagogisch herausfordernd. Off-Topic: ich freue mich auf den Habermas, Jürgen, Bände I und II, vllt. komme ich diesen Winter dazu, dieses Wunderwerk an Buchstabenkunst und geistigem Feinschliff zu lesen. |
Zitat:
(Vor allem auch, weil die Worte "Wissenschaftler" und "Fakten" verwendet wurden) Auf der anderen Seite sind Fakten, die sich ständig ändern, halt auch etwas fragwürdige Fakten. Mal ganz allgemein platziert ... |
Zitat:
Es ist wahrscheinlich davon auszugehen, dass es etwas bringt, eine Maske zu tragen. Andere Maßnahmen sind jedoch deutlich wichtiger. Abstand halten und geschlossene Räume für einen alngen Zeitraum zu meiden sind die wichtigsten Regeln. Im ÖPNV ist es bei entsprechend hoher Belegeung wahrscheinlich trotzdem empfohlen eine Maske zu tragen. Wichtig dabei ist jedoch auch die Hygiene und diese stellt sicherlich ein großes Problem dar. Es gibt eben wie so oft in der Wissenschaft und in dieser Diskussion kein schwarz oder weiß. Die Schattierungen dazwischen sind wichtig. Wie bereits mehrfach in diesem Thread angemerkt, vermisse ich genau diese Schattierungen. Oft wird man hier durch Foren-TN in die eine oder andere Ecke gestellt, statt sich wirklich kritisch mit den Inhalten auseinanderzusetzen. Diese Auseinandersetzung hat selbstverständlich immer ihre Grenzen, jedoch sind diese sicherlich keine rationalen Argumente. |
Zitat:
Wenn sich dieses schuftige Virus und seine Auswirkungen auf den Menschen verändern, dann verändern sich doch zwangsläufig auch die Erkenntnisse der Wissenschaftler über das Virus. :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr. |