triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Karhu 29.07.2020 05:27

160.000 Tote in Europa aufgrund des Virus aktuell sind nicht hochstilisiert, sondern einfach nur traurig.

merz 29.07.2020 06:19

Daten zu Flügen - Flughafen Düsseldorf läuft offenbar auf weniger als 10 Prozent seiner früheren Passagierauslastung, Daten bis Juni 20:

https://de.statista.com/statistik/da...n-duesseldorf/

m.

Mikala 29.07.2020 06:55

Bei uns in der Firma werden ab heute die Maßnahmen wieder verschärft.
Maximal 50% der Belegschaft sollen am Standort sein.
Die ersten Urlauber kommen zurück.

:Huhu:

keko# 29.07.2020 08:37

Zitat:

Zitat von Karhu (Beitrag 1544534)
Corona wird uns noch eine ganze Weile begleiten und die Zahlen werden steigen, da die Bevölkerung Corona müde geworden ist. ...

Wird noch spannend werden. 6 Mio. werden nicht auf Dauer in Kurzarbeit bleiben können und ein BIP Rückgang von mehreren Prozent wird meiner Meinung nach demnächst flächendeckend Auwirkungen haben. Moment kommt es mir so vor, als sieht man, dass in der Ferne irgendwas explodiert ist, der Knall aber noch nicht angekommen ist.

Seyan 29.07.2020 08:41

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1544543)
Daten zu Flügen - Flughafen Düsseldorf läuft offenbar auf weniger als 10 Prozent seiner früheren Passagierauslastung, Daten bis Juni 20:

https://de.statista.com/statistik/da...n-duesseldorf/

m.

Ja und? Es gibt ja viele Ziele weltweit, die gar nicht bereisbar sind, weil Einreiseverbote. Innerhalb der EU reisen viele mit dem Auto. Die Auslastung der Flüge sehe ich nicht als wirklich spannenden Indikator (und zudem ist ein Flug jetzt nicht so kritisch, zumindest unkritischer als diverse Ballermann-Parties oder generell das Nachtleben).

Die Beobachtung des Mitforisten, dass kaum was los ist in Restaurants, Hotels, Bars, etc. kann ich so gar nicht teilen. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass gerade bei den jüngeren mittlerweile eine Trotzhaltung eingekehrt ist so nach dem Motto "Wir lassen uns von euch unser Partyleben nicht kaputt machen."

Wie schnell das in die Hose geht, haben wir ja schon an diversen Beispielen gesehen. Die Leute wollen es einfach nicht wahr haben. Dazu haben wir (leider?) ein zu gutes Gesundheitssystem, wenn was ist, dann trifft es die jungen Leute selten wirklich heftig.

Bleierpel 29.07.2020 08:59

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1544560)
Wird noch spannend werden. 6 Mio. werden nicht auf Dauer in Kurzarbeit bleiben können und ein BIP Rückgang von mehreren Prozent wird meiner Meinung nach demnächst flächendeckend Auwirkungen haben. Moment kommt es mir so vor, als sieht man, dass in der Ferne irgendwas explodiert ist, der Knall aber noch nicht angekommen ist.

Sehr gute Metapher!

Ich erwarte eine Insolvenzwelle, einsetzend ab Herbst, die die Welt bislang noch nicht gesehen hat. Und es wird nicht nur die Kleinen treffen, sondern auch große Unternehmen. Laß erst mal die Aufweichung der Meldekriterien für Insolvenzen wieder aufgehoben sein...

Wohl dem, der eine Strategie und eine unternehmerische Vision hat, der vll Nischen bedienen kann... Nur länger können als andere wird nicht reichen...

P.S. Die Explosion sehen...: war aber von Anfang an die Devise: China ist ja weit weg... Sars hatte man vergessen... Der Mensch ist halt ein Depp, der nicht von heute auf übermorgen sehen kann...

keko# 29.07.2020 09:19

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1544568)
Sehr gute Metapher!

Ich erwarte eine Insolvenzwelle, einsetzend ab Herbst, die die Welt bislang noch nicht gesehen hat. Und es wird nicht nur die Kleinen treffen, sondern auch große Unternehmen. Laß erst mal die Aufweichung der Meldekriterien für Insolvenzen wieder aufgehoben sein...

Wohl dem, der eine Strategie und eine unternehmerische Vision hat, der vll Nischen bedienen kann... Nur länger können als andere wird nicht reichen...

P.S. Die Explosion sehen...: war aber von Anfang an die Devise: China ist ja weit weg... Sars hatte man vergessen... Der Mensch ist halt ein Depp, der nicht von heute auf übermorgen sehen kann...

Bei uns stand schon vor einiger Zeit in der Zeitung, dass das Arbeitsamt seine Mitarbeiter intern auf Insolvenzen schult, da man davon ausgeht, dass man dafür nicht genug Mitarbeiter haben wird.
Die Automobilbranche hat schon länger Schwierigkeiten (Diesel, Elektro) und Corona schlägt nun voll durch. Hier in Stuttgart jagt quasi wöchentlich eine schlechte Meldung die andere. Und die großen Autobauer quetschen natürlich die Zulieferer und die wiederum .... usw. usf.

Steff1702 29.07.2020 09:22

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1544568)
Sehr gute Metapher!

Aiwanger aus Bayern ist ja schon der Erste der fordert dass weiterhin keine Insolvenzen gemeldet werden müssen.
Dazu kommen so Kleinigkeiten dass Z.b. die Gebühren für Inkasso Per Gesetz gedeckelt wurden, glaube da kommt es ganz dick ab Herbst

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.