triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Stefan 08.06.2020 09:00

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1536742)
So eine Schwachsinn-Demo von Assis....

Sollen wir wir wirklich auf dem Niveau diskutieren?

Nobodyknows 08.06.2020 09:06

Zitat:

...Dafür gibt es eine Polizei. Aber die ist auf dem linken Auge ja blind...

Ach Gottchen. :Lachanfall:
Und wieder pauschale und mit Leichtigkeit zu widerlegende falsche Behauptungen.

Bleib doch einfach mal beim Thema und bei Fakten.

Dieses Forum ist nicht Facebook. Hier solltest Du dich etwas mehr anstrengen um zustimmendes Kopfnicken zu erhalten.

N.

AndrejSchmitt 08.06.2020 09:35

Genehmigte Demo mit 1.500 Personen und 1,5m Mindestabstand. Wer hat da eigentlich demonstriert? Die Friday for Future Protestler die jetzt vor lauter Langeweile daheim sitzen? Die Schulen bleiben weiterhin dicht? Bei nun mehr 6000 aktuell Infizierten..

Moment, ich muss mal in den Keller, laut lachen.

Hafu 08.06.2020 09:41

Zitat:

Zitat von AndrejSchmitt (Beitrag 1536745)
Genehmigte Demo mit 1.500 Personen und 1,5m Mindestabstand. Die Schulen bleiben weiterhin dicht? Bein nun mehr 6000 aktuell Infizierten..

Moment, ich muss mal in den Keller, laut lachen.

In welchem Land lebst du? Es gibt kaum noch ein Bundesland, in dem Schulen geschlossen sind und in den meisten Ländern ist ab Mitte Juni (also ab nächster Woche) auch wieder Unterricht im normalen Klassenverband geplant

Nobodyknows 08.06.2020 09:43

Zitat:

Zitat von AndrejSchmitt (Beitrag 1536745)
Genehmigte Demo mit 1.500 Personen und 1,5m Mindestabstand. Die Schulen bleiben weiterhin dicht?...

Da ich kinderlos bin, beschäftige ich mich nicht so viel mit Schulen.
Aber könnte es nicht sein, dass Schulunterricht überwiegend in Räumen gehalten wird, während Demonstrationen im Freien stattfinden? :Gruebeln:

Immer diese komplizierten Details... :confused:

N.

pschorr80 08.06.2020 09:50

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1536748)
Da ich kinderlos bin, beschäftige ich mich nicht so viel Schulen.
Aber könnte es nicht sein, dass Schulunterricht überwiegend in Räumen gehalten wird, während Demonstrationen im Freien stattfinden? :Gruebeln:

Immer diese komplizierten Details... :confused:

N.

Fußballspiele finden auch im freiem statt. Und Zuschauer strengstens untersagt. Dazu wurden die 15000 Leute in Berlin nie genehmigt. :Huhu: Bei den max. 1000 Leuten auf der Münchner Anti-Corona-Demo wurde der Platz einfach umstellt. Und ab 1000 Leuten niemand mehr reingelassen. Aber das ist bei Themen, die unser links-grüner Staat möchte, nicht nötig.

Ich würde mir mal Bilder der Demos anschauen und mal überlegen, ob solche Leute, die fernab vom Normal-Bürger sind, die nächste Welle auslösen müssen. Und damit wieder Lockdown und Milliarden-Schäden. :bussi:

keko# 08.06.2020 09:50

Zitat:

Grundlage ist was man genehmigt bekommt. Am Alexanderplatz waren es 1500 Menschen. Da hätten auch alle 1,50m gehabt. Bei 15000 eben nicht mehr. Dafür gibt es eine Polizei. Aber die ist auf dem linken Auge ja blind.

So eine Schwachsinn-Demo von Assis kann am Schluß zu einem Lock-Down einer Großstadt und zu Milliarden-Schäden führen.

Also ich war am Samstag gegen Ende auf der Antirassimus-Demo in Stuttgart und der Abstand war natürlich nicht einzuhalten. Viele hatten aber Mundschutz und versuchten Abstand zu halten.
Als Laie, der ich nun mal bin, würde ich meinen, dass die Zahl der Neuinfektionen in den nächsten Wochen eigentlich merkbar ansteigen müsste, wenn man noch hinzudenkt, dass die Urlaubszeit beginnt und trotz verschiedener Vorsichtsmaßnahmen. Ich bin neugierig...
Die Demo selbst fand ich recht entspannt. Ich stand meist etwas abseits auf dem Schloßplatz bei der Polizei-Motorradstaffel rum, und etwas Aufregung gab es nur, als mehrmals Polizisten ein paar Chaoten hinterher liefen. Meiner Meinung nach waren das linke Krawallmacher. Da auch viele Demonstranten vermummt waren, konnte man das aber nicht genau ausmachen.
Es waren sehr viele Demonstranten unterwegs und diese Power, die von so etwas ausgeht, ist für mich immer wieder sehr beeindruckend. Unsere Jüngste war zum ersten mal auf einer Demo und empfand das auch so.

AndrejSchmitt 08.06.2020 09:54

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1536747)
In welchem Land lebst du? Es gibt kaum noch ein Bundesland, in dem Schulen geschlossen sind und in den meisten Ländern ist ab Mitte Juni (also ab nächster Woche) auch wieder Unterricht im normalen Klassenverband geplant

Im sichersten Corona Bundesland der Welt. Bayern! Regiert vom zukünftigen Kanzler!

Regelunterricht. Moment, muss wieder laut lachen. Jede zweite Woche Schule von 8:00-11:00Uhr. Ja, Regelunterricht, kann man durch aus so nennen. Regelmäßig alle zwei Wochen...

Ach so klar, bei Demos unter freiem Himmel wo Menschen 1cm Abstand haben ist natürlich alles Safe. Ich bin aber auch ein Dummerchen. In einer Schule ist sowas natürlich nicht umsetzbar.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.