Seitliches schwimmen mit und ohne Flossen ist eine Top Übung für Beinschlag und Wasserlage. Ich mach das gern auch in der SS Kombi 6/1/6 oder 6/3/6 sprich 6 Beinschläge seitlich, 1 oder 3 Armzüge und wieder 6 Beinschläge. Das ganze 50m und normales Kraul zurück.
Bzgl. Beinschlag hab ich mal einen Tipp bekommen, der hat bei mir einen AHA Effekt ausgelöst. Neben den ganzen aus der Hüfte, zehen pointen und wie einen Fussball kicken meinte einer zu mir: you have to kick the water up. Sprich stell dir vor du schlägst das Wasser mit der Fußsohle aus dem Wasser. Klingt komisch aber allein mit der Vorstellung d.h. gefühlt hab ich meinen Beinschlag nicht mal geändert, hatte ich einen besseren kick und eine Top Wasserlage. Probiert es gern mal aus |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Sonst wird macoio hellhörig und denkt, vielleicht wird ja doch in nächster Zeit ordentlich geschwommen hier. :Cheese: |
Zitat:
Rutscht beim Wasserschlagen nicht zuviel Fuß aus dem Wasser ? Da ist a eher wieder ungünstig. Oder ist es eine einfache Überkorrekturübung, um den Kick am besten fühlen zu können ? Mit Brett oder Ohne ? ? ist bei mir heute total in Mode :Lachen2: |
Zitat:
Bildinhalt: Füße zu weit aus dem Wasser beim Beinschlag Üblicherweise ist das Problem ja genau das Gegenteil: Viele Schwimmer liegen hinten so tief im Wasser, dass die Füße das Tageslicht erst wieder sehen wenn das Becken verlassen wird. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Natürlich in Bauchlage und ich hab die Beine auch nicht aus dem Wasser dabei. Es geht nur darum sich nicht darauf zu konzentrieren, dass man das Wasser mit dem Span nach unten kickt sondern im Gegenteil mit der Sohle Wasser nach oben drückt/kickt. Es klingt verrückt, dachte auch zuerst dadurch sinken meine Beine. |
Zitat:
Gehört bei mir aber mit zu den wenigen Übungen wo ich im Anschluss den Effekt sehr stark merke. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr. |