triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   schnodo schwimmt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42161)

Schlumpf2017 24.06.2020 13:05

Schade! Warum ziehst Du denn keine Handschuhe an oder wie von Triconer beschrieben den Neo umbeklappt von innen! Sailfish und Zaosu haben gut erklärte Videos, leider kann ich die Links nicht setzen.
Übrigens: in die Beine steige ich mit kleinen Socken. Und Fingernägel nicht wie ein Meistergitarrist, sondern kurz schneiden.
Hirschtalg oä kannst Du auch mit Einweghandschuhen auftragen. Sonst erst nachdem die Schwimmbrille sitzt :-)
Aber wahrscheinlich willst Du nur unsere Antwortschnelligkeit testen. Viel Glück beim Neokleben.

Helmut S 24.06.2020 13:20

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1539287)
Übrigens: in die Beine steige ich mit kleinen Socken.

Genau. Ne sehr gut funktionierende Variante sind auch Gefrierbeutel. Das rutscht so schön :Cheese:

schnodo 24.06.2020 14:10

Zitat:

Schade! Warum ziehst Du denn keine Handschuhe an...

Tatsächlich hatte ich Handschuhe an. Die haben aber wohl nicht gereicht oder waren selbst zu griffig. Ich lasse die in Zukunft wieder weg.

Zitat:

...oder wie von Triconer beschrieben den Neo umbeklappt von innen! Sailfish und Zaosu haben gut erklärte Videos, leider kann ich die Links nicht setzen.

Das ist ja genau mein Plan für die Zukunft. Mir war nicht klar, wie man das "richtig" anstellen soll. Das Jan-Sibbersen-sailfish-Video hatte ich verlinkt, um meine neuen Erkenntnisse zu belegen. :)
Ich wusste nicht, dass es von Zaosu eines gibt, finde es aber auch nicht. Ich stoße nur auf eines von Sportshop-Triathlon.de, die scheinen was mit Zaosu zu tun zu haben, und da zoppelt der Vorführende außen am Neopren.

Zitat:

Übrigens: in die Beine steige ich mit kleinen Socken.

Auch keine schlechte Idee. Ich nehme den Schuhbeutel für meine Flip-Flops. Der rutscht ähnlich gut wie eine Plastiktüte, hält aber länger.

Zitat:

Und Fingernägel nicht wie ein Meistergitarrist, sondern kurz schneiden.

Ja, die hätten kürzer sein können...

Zitat:

Hirschtalg oä kannst Du auch mit Einweghandschuhen auftragen. Sonst erst nachdem die Schwimmbrille sitzt :-)

Das habe ich jetzt an die Gemahlin delegiert. :Cheese:

Zitat:

Aber wahrscheinlich willst Du nur unsere Antwortschnelligkeit testen. Viel Glück beim Neokleben.

Danke! Ich glaube, es hat relativ gut geklappt. Nicht ganz so schön, wie in den Reparaturvideos aber halbwegs akzeptabel.

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1539293)
Genau. Ne sehr gut funktionierende Variante sind auch Gefrierbeutel. Das rutscht so schön :Cheese:

Ja, die normalen 3-Liter-Gefrierbeutel sind aber etwas klein für meinen Geschmack bzw. meine Füße. ;)

Helmut S 24.06.2020 15:58

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1539310)
Ja, die normalen 3-Liter-Gefrierbeutel sind aber etwas klein für meinen Geschmack bzw. meine Füße. ;)

Oh! Bist du etwa der Phelps-Flossen-Typ? :Cheese:

schnodo 24.06.2020 16:50

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1539335)
Oh! Bist du etwa der Phelps-Flossen-Typ? :Cheese:

Ich würde das eher auf die ungünstigen Abmessungen der Beutel zurückführen als auf die Beschaffenheit meiner ziemlich durchschnittlichen Füße. :Cheese:

Hafu 24.06.2020 18:25

Müllbeutel (die für kleine Haushaltmülleimer) gehen auch.

schnodo 24.06.2020 18:32

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1539353)
Müllbeutel (die für kleine Haushaltmülleimer) gehen auch.

Stimmt. Bei denen ist aber die Qualität ganz unterschiedlich. Manche sind ziemlich robust und halten mehrere Verwendungen durch, andere ziehen sich schon beim ersten Mal wie Gummi und reißen dann so ungeschickt, dass der halbe Beutel im Neo steckt. :-((

Kasrwatzmuff 25.06.2020 06:57

Hier kommt das perfekte Tool für das Anziehen des Neos:

Der Bratschlauch

Das Ding ist robust und man kann die Länge bis maximal 3 Meter variieren. Da passen dann auch die Flossen von Ian Thorpe rein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.