Zitat:
Zitat von Trillerpfeife
(Beitrag 1516052)
Dein Schwimmen im Video fand ich auch nicht so schlimm wie von dir immer geschildert. Schöne ruige Züge und nicht unflott.
Neugier, was schwimmst du auf 100 Meter?
|
Danke für die wohlwollende Einschätzung! :)
Meine Bestzeit auf 100 m ist 1:33.x mit Abstoß von der Wand. Mit Pull Buoy habe ich mal 1:27.x geschafft. Momentan komme ich da aber nicht ran. Wenn ich Gas gebe, schaffe ich mit Hängen und Würgen vielleicht 1:35 ohne und 1:30 mit Pull Buoy. Im Normalfall, um den Genuss zu erhalten und mir keinen Stress zu machen, ignoriere ich die Uhr. Ich schaue nur drauf, wenn ich ein Sheila-Programm schwimme und auf Abgangszeiten achten muss. ;)
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife
(Beitrag 1516052)
400 Lagen finde ich klasse. Da arbeite ich auch drauf hin.
Zweites Geheimziel ist 200 Delfin. :o
|
Dann mal viel Erfolg! Die 400 m Lagen sind nicht mein eigenes Projekt. Der Brust-Teil ist für mich problematisch, weil mein kaputtes Knie beim Brust-Kick sehr schnell rebelliert. Schade eigentlich, weil ich Brustschwimmen wegen der nicht sofort erkennbaren Komplexität an sich faszinierend finde. Die 200 m Schmetterling, so bilde ich mir ein, könnte ich schaffen.
Zitat:
Zitat von schnodo
(Beitrag 1507190)
Das kann ich voll verstehen! Ich würde vermutlich vorher Stunden auf dem Klo verbringen, damit nicht beim Wettkampf "Alarmstufe Braun" ausgerufen werden muss. :Cheese:
Trotzdem möchte ich irgendwann auch mal bei einem Masters-Wettbewerb mitmachen und die 200 m Schmetterling schwimmen. :)
|
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife
(Beitrag 1516052)
Auch wenn er umstritten ist. Ian Thorpe schaue ich mir gerne an. Hoher Ellenbogen beim Wasserfassen.
|
Warum ist denn Thorpe umstritten? Dass nicht jeder so schwimmen kann, ist klar. Aber für ihn mit seiner Beweglichkeit hat der extrem hohe Ellenbogen doch super funktioniert.
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017
(Beitrag 1516054)
Anzumerken ist noch, dass Fingerpaddles mich endlich! in die bessere Armstreckung geführt haben.
|
Interessant! Wie hast Du die Fingerpaddles eingesetzt, um dies zu erreichen?
|