Zitat:
Hallo Bellamartha, Geschwommen bin zwar vor erspähen von Schnodos Blog auch schon - aber die Motivation mich wieder um meinen Feinschliff zu kümmern, bekam ich hier. Fasziniert von Schnodo, der aus “tausend“ Blickwinkeln seine Bewegung beleuchtet.:cool: Es hat bei mir dann nicht lange gedauert, bis ich die ersten positiven Entwicklungen in meiner Schwimmleistung feststellen konnte. Nun muss ich mir die neue Bewegung nur noch einschleifen. Viele Grüße |
Zitat:
die Wissenschaft fällt ein vernichtendes Urteil über Schwimmbänke unter den Anforderungen, das aus schnellen Raketen keine sauschnellen Raketen werden. Ich wollt grad das Zugseil wegen Untauglichkeit in der Mülltonne versenken, als mir die 2 Griffe der Tonne in schulterbreitem Abstand ins Auge stachen. Dort das Zugseil durchgepfriemelt - im losen Abstand hingestellt, gebeugt und abwechselnd Kraulzüge simuliert und für gut befunden, weil das Zugseil die Hände sonst immer zur Mittelachse zieht und sie so nicht außerhalb der Körperlinie bleiben. Dann ein 2m langes Brett schulterbreit abgesägt und an einem Ende an den Ecken 2 Ösen befestigt - dort das Seil durchgezogen. Das Brett auf 2 Kisten gelegt, noch ein paar Polsterauflagen von den Gartenstühlen drauf und ausprobiert - durch die Polster klappt sogar eine angedeutete Hüft- und Oberkörperrotation, ohne von dem Teil nen Abflug zu machen, Höhe passt auch, sodass Luftkraulen mit durchziehen nach unten möglich ist, ohne dass die Hände unten aufdötzen. Wenn man möchte, kann man das Zugseil fixieren und herkömmliche Übungen, von denen ich nix halte, weil sie die Schulter töten, ausführen. Zugseil wird locker durch die Ösen geführt, die Reibung durch Umlenkung reicht (für mich) um Widerstand zu simulieren. Der Simpel stirbt nie aus :) P.S. hab jemand beim 4km Freiwasserschwimmen mehrfach auf dem Surfbrett (sinker) kraulend begleitet - zu Anfang wars schwer mit der Schwimmerin mitzuhalten, weil meine Hände durchs Wasser geschleift sind und bremsten - nach dem 2. mal wars, dank dem "Bank-Training" Geschichte. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
----- Heute kam mein lieber Freund Arno, den ich seit der 5. Klasse kenne, auf seinem Weg aus dem Süden nach Frankfurt für ein paar Stunden zum Quatschen und zur Nahrungsaufnahme vorbei, weshalb ich mir nur 1500 m unstrukturiertes, lockeres Schwimmen gegönnt habe. Ansonsten hätte es im Vorfeld des Besuches von der Gemahlin auf den Deckel gegeben, weil ich mich nicht angemessen an der Herstellung der häuslichen Ordnung beteilige. ;) Ein Nachtrag, damit ich es nicht vergesse: Ich bin auch einige Bahnen Schmetterling einarmig geschwommen und zumindest ein Bahn ganze Lage. Dabei habe versucht, einem Ratschlag aus Swim Faster and Easier Butterfly with Chloe Sutton zu folgen. Nämlich, dass man zur Erhaltung einer flüssigen Bewegung die Hände nicht vorne ruhen lässt, sondern sie ständig in Bewegung hält. Ich glaube, sie hat, wie so oft, Recht. |
Zitat:
heute gingen 3 mal 20 min Luftkraulen locker (- und ich musst nicht mal das Haus verlassen). |
Zitat:
|
Zitat:
Ich lese hier total gerne mit, auch wenn ich "einfach nur das Schwimmen liebe" |
Zitat:
Aber, das macht nichts, weiter so, schnodo, wir eifern dir nach!!!! Ich fühle mich mega-motiviert durch dich! :Blumen: |
Zitat:
Wer das Schwimmen liebt, kann oftmals der Versuchung nicht widerstehen, auch mal Butterfly auszuprobieren. Das Video von Chloe Sutton ist übrigens echt gut. Lass es ruhig mal auf Dich wirken. :) Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr. |