Zitat:
Ich komme damit voran :) |
Zitat:
Zitat:
Bildinhalt: FlyLive streckt und kickt auf derselben Seite Bei mir ist das Problem, dass ich oft keine reproduzierbare Koordination zwischen Armen und Beinen habe. Meist setze ich aber den Kick auf der falschen Seite. Aber das ist ein uraltes Problem, das mir beim Workshop nur wieder ernüchternd bewusst wurde. |
Moin,
Zitat:
In der Regel genügen aber zwei bis drei Einheiten, dass es sich nicht mehr kagge anfühlt. Bis man dann wieder auf dem alten Niveau ist dauert es dann auch nicht mehr so lange, weil man sich nicht mehr so durch ein "Becken voller Honig" quälen muss wie bei den ersten zwei bis drei Einheiten. Viele Grüße, Christian |
Zitat:
Es ist dann ja im Grunde das gegenteil von richtig - also komplett falsch :Gruebeln: :Maso: Vielleicht sollte ich zum Zirkus gehen. :Lachen2: Zitat:
Zitat:
Für mein Auge sieht dein schwimmen rund aus (also nicht nur um den Bauch rum) |
Zitat:
Wer noch, außer wir ? P.S. im Tralalla-Video sieht man - Mirko macht es anders - also richtig ! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Leider merke ich schon, dass das falsche Timing mein Schwimmen behindert. Der Kick soll ja auch der ganzen Geschichte Stabilität verleihen. Dadurch, dass ich überwiegend auf der falschen Seite kicke, wird aber stattdessen meine hängende Hüfte noch ausgeprägter. Das ist schlecht für die Wasserlage und die wünschenswerte kinetische Verknüpfung von Armen und Beinen wird zum Totalausfall. In Deinem Zirkus könnte ich also damit höchstens als Clown auftreten. :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Noch etwas. Das Video schaut mir nicht mehr aktuell aus. Ich meine inzwischen wieder anders zu schwimmen. Wir müssten doch mal wieder filmen. :cool: Vorschlag: SaSch am 18.Januar um 10.00 Uhr. Bin wie immer flexibel. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr. |