Mittlerweile gibt es auch etliche Bilder vom Schwimmcamp bei swim-performance.de. Auf diesem sieht man, dass ein schnodo am Wochenende kein fauler Hund war, sondern auch beim Wasserballkraul ganz vorne mit dabei. :Cheese:
Bildinhalt: schnodo übt Wasserballkraul |
Zitat:
Aber schön zu sehen, wieviel Freude einem dieser Sport im Alter noch machen kann. Hab in dem Film einige Parallelen zu dem Faden hier gesehen und mir auch gedacht: Schnodo mit 80 analysiert sein Video und optimiert die Position des linken großen Zehs :Lachanfall: |
Zitat:
Zitat:
Man muss aber anerkennen, da Du dennoch schnell schwimmen kannst und der bewegte Ablauf keineswegs an Nirvana erinnern. :-)(-: |
Zitat:
Zitat:
Sollte McBert recht behalten und schnodo tüftelt mit 80 Jahren noch an der Schwimmtechnik - dann hat er vieles richtig gemacht und schwimmerisch vieles falsch :Lachen2: . Tag2 der neuen Atemübungen. Heute habe ich die Einheit damit verbracht die Kopfdrehung auf dem amsterdaM zu starten. What a feeling ! Ich hätte nicht gedacht, das ich nochmal einen solchen Unterschied (vorher/nachher) erlebe ! Ich spüre tolle Dinge dadurch :liebe053: -Die Kopfbewegung ist leichtgängiger, da die Schulter komplett den Weg frei gemacht hat. -Die 3er-Atmung ist links/rechts viel gleichmäßiger geworden. Selbst das atmen auf die ungewohnte Seite ist deutlich einfacher und klappt fast sehr gut. - Mit Pulli und Knöchelband (dabei die Füße in Berührung oder leicht übereinander gelegt) sinken die Beine deutlich weniger ab (gefühlt) als zuvor ! Das Gefühl, die Beine hinterher zu ziehen ist weg. schnodo - ich teste das weiter und ahne das es besonders ist :Blumen: Der nächste Kaffee geht auf mich. Der Tipp hat Qualität. |
Zitat:
PS: Wie man am dicken Bauch unschwer erkennen kann ist das Bild nicht mal vom letzten SaSch Besuch! :cool: |
Zitat:
Eine sehr große rolle für die Freude spielt die Trainingsdynamik in der Gruppe und das Soziale Komponente Für mich persönlich in so ein alter weiter schwimmen und am Wettkämpfe teilzunehmen, würde mir zwar wünschen, aber kann ich mir kaum vorstellen und ich weiß es nichts ob meine Generation so ein Zusammenhalt hat Der Tod von der junge Regisseur hat mich damals schockiert und empfinde heute noch als irreal und falsch |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr. |