Zitat:
|
Zitat:
Mir ist neulich mein Sattel um ca. 20 Grad vorne nach unten verrutscht. Mangels Werkzeug konnte ich das unterwegs nicht korrigieren und musste noch 30 km zurück. Man sollte meinen, so könne man gar nicht fahren, aber insbesondere in Zeitfahrposition ging das überraschend gut. Kaum schlechter als meine normale Position. 20 Grad ist natürlich zuviel, aber ich werde jetzt mal verstärkt mit der Sattelneigung experimentieren ... |
Zitat:
Erscheinungsbild und Fahrgefühl Wenn man sich die ganzen Filmchen anschaut, dann lernt man ja, dass allein durch den anderen Sitzwinkel am TT Rad ggü. dem Straßenrad der Körper um das Tretlager nach vorn gekippt wird. Es ist daher unlogisch, dass der Sattel dabei wie ein parallelogram mitwandert, also ohne die (bespw.) 5° von 73° auf 78° mitzumachen. Insofern bin ich da voll bei dir. Sprich, wenn ich den Sattel in TTPosition leicht nach vorne neigen muss, weil mir diese Position am besten passt und ich am meisten Druck aufbauen kann, dann solls einem doch recht sein. Für ein GALERIE-Foto wird der Sattel eben grade ausgerichtet und gut. Für Fotos underway nicht. Wobei ich mehr als 3° Neigung für kaum sinnvoll halte, denke wenn mehr eingestellt ist, stimmt etwas insgesamt mit der POS nicht. Vll. sitzt man tiefer als man wirklich kann und dürfte, gesteht sich das aber nicht zu. Ich bin leider auch in der Lendenwirbelsäule flexibel wie ein Eisenbahngleis und habe vll 12cm Überhöhung zu den Pads. |
Zitat:
Manchmal denk ich dann dies das oder jenes hat der Besitzer toll gemacht, das will ich auch probieren. Wenn aber jemand zu faul ist die unpassenden Radflaschen rauszunehmen und den roten Neoprensack am Oberrohr wegzumachen und das Rad irgendwo in die Landschaft stellt, dann find ich das halt schrecklich. Erschwerend kommt hinzu, dass man nur die Hälfte erkennt weil die Perspektive scheiße ist. Da frag ich mich, warum wird das hier überhaupt reingestellt? Wenn ich Essen gehe, bekomme ich auch was nett angerichtetes auf den Teller. Ne Dose Ravioli kann ich mir auch selber zu Hause auf den Teller schütten und in die Mikrowelle stellen. Mahlzeit. |
Extra wegen dem Foto den Sattel grade stellen find ich nicht so gut.
Da kann man ja auch die Sattelstütze 5 cm weiter rausziehen und die Spacer unter dem Vorbau rausnehmen damit es besser aussieht.:Cheese: Ich find schon das man sein Rad so fotografieren und hier posten soll wie es für einen fahrbar ist. |
Zitat:
|
Jetzt aber bitte mal wieder Räder...
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr. |