Flaschenhalter werden je nach Bedarf und Strecke montiert, für Sprints die Profile Design Aeroflasche, für längere Strecken ein Doppelhalter hinterm Sattel und ein Flaschenhalter liegend zwischen den Extensions.
VR: ich habe noch Veltec Speed 6.0, aber ich liebe trispokes und von den Luftwiderstandswerten tun sich die eh nix mit den von Dir genannten Laufrädern, da trainier ich lieber mal nen bischen mehr, das hat mehr Effekt ;) Den Rahmen, genau wie die Citec8000 und das H3, habe ich gebraucht gekauft, ich habe die Geometriedaten mit meinem Rad verglichen und das passte recht gut. Der Rahmen war so günstig und top in Schuß, daß es auch nicht schlimm wäre wenn er nicht zu 100% passt, dann muss langfristig eben ein anderer her, das Geld bekomme ich immer wieder dafür. Die Kurbel hat mehr gekostet als Rahmen+Scheibe+H3 und das obwohl alle Teile im neuwertigen Zustand sind. Letztendlich ist es aber mit Fahrrädern/Rahmen doch eh immer ein bischen Glückssache. Welcher Händler hat schon Deinen Wunschrahmen in Deiner Größe als Vorführer? Häufig entscheidet man sich ja auch zu Gunsten der Optik für eine minimal ungünstigere Geometrie und gleicht dann mittels Vorbau, Spacer, Lenker wieder aus. Mein Ziel war es ein für mich ästethisches Carbon Rad mit Scheibe und Trispoke sowie Leistungsmessung aufzubauen. Als Jugendlicher hab ich schonmal Tri gemacht und es war immer mein Traum genau so ein Rad selber aufzubauen. Inzwischen fehlt mir die Kondition aber dafür ist das Portemonnaie dicker :Cheese: Langfristig arbeite ich mich auf längere Distanzen hoch und werde dann erkennen wo ich Schwächen in der Geometrie habe, das wird dann beim nächsten Rad anders. Mein Traum wäre ein Shiv Rahmen. |
Zitat:
Das Problem ist aber, verlege ich sie so, daß sie gut aussehen und aero-günstig sind, dann kann ich den Lenker beim Transport nicht voll einschlagen ohne die Schaltung zu betätigen. Das ist für mich inakzeptabel. Daher hab ich in den sauren Apfel gebissen. Zitat:
Ich bin mit dem Lenker aber komplett unzufrieden. Ich glaube für meine Handgelenke sind S-bend nix, ich brauch die schräg aufsteigenden vom T4 je nach basebar stehen aber verschieden Bremshebel unterschiedlich gut und sehen damit vernünftig oder bescheiden aus. So lange ich also nicht den Lenker meiner Wahl gefunden habe, werde ich da nichts dran ändern. Und ich geb gern mal Geld für ein Laufrad oder sowas aus, aber 500 für Lenker gehen gar nicht. Daher muss ein Schnäppchen her und das braucht Zeit. Zitat:
ToDo-Liste: - andere extensions - zum basebar passende Bremshebel - anderer basebar? - Flaschenhalter liegend zwischen extensions - Halter für 910XT im Sichtbereich und nicht im Weg bei der Flaschenentnahme - Zugverlegung optimieren wenn cockpit fertig |
Welche Scheibe hast du da dran?
|
citec disc 8000
|
Zitat:
In der Ästethik Skala von 1-10 erreichen diese den Wert -5. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Neuer Lenker, Sattel, Räder.
|
was ist das für ein Sattel?
|
Zitat: