triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

3-rad 06.10.2012 19:10

Zitat:

Zitat von airsnake (Beitrag 812886)
Super, ich hätte den ganzen Thread lesen sollen steht ja drei Einträge vorher. Trotzdem, die sind ja fast baugleich mit den Engage daher interessiert mich das Bremsverhalten.

ich schätz mal mittel oder so.

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 812866)
Die Bremsen werden getauscht in Dura Ace (allerdings nicht wegen der Optik, sondern wegen der Funktion

be fast 06.10.2012 19:10

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 812882)
Warum? Dann sieht man ja die weiße Kante, das finde ich doof.

Was du doof findest spielt in dem harten Business leider keine Rolle..;-)
Wenn du es so wie auf dem Foto klebst, dann gibt es keine Blasen und Falten im schwarzen Klebestreifen. Optik ist Geschmackssache, ich finde es besser und es erfordert eine saubere Arbeit, was man dann ja auch sieht und "bewerten" kann.

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 812882)
Ich arbeite daran, kontinuierlich. 1 cm pro Jahr geht, d.h. bis ich so alt bin wie du ist der Spacer weg :Cheese:

In spätestens 2 Jahren geht es pro Jahr 1 cm nach oben....:-O

3-rad 06.10.2012 19:11

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 812889)
In spätestens 2 Jahren geht es pro Jahr 1 cm nach oben....:-O

bei mir nicht.
Ich säg einfach den Gabelschaft so ab, dass es nicht nach oben gehen kann.

Alfalfa 06.10.2012 19:14

Zitat:

Zitat von airsnake (Beitrag 812884)
Sach mal was hast du denn für Bremsen verbaut sind das AX Lightness oder Engage Gavial. Wenn es die Engage sind wie bremsen die den so mit den Xentis?
Ralf

Ax Lightness Perseus, die erste Generation. Ich hab sie seit 2006.
Getunt mit Carbonblattfeder :Cheese: (ist normal aus Titan).

Zur Bremswirkung: Die Bremsen bremsen. Ich schaffe es auch, die Räder zu blockieren. Die benötigte Handkraft ist jedoch viel größer als z.B. bei Dura Ace und sie lassen sich auch nicht so gut dosieren. Ich fahre viele Pässe, u.a. bin ich letztes Jahr den Ötzi damit gefahren und hatte zu keiner Zeit Sicherheitsbedenken. Also kann man durchaus sagen, sie funktionieren. Aber eben nicht so komfortabel wie andere Bremsen.

Mit den Laufrädern hat die Bremswirkung erstmal gar nichts zu tun, meine ich, weil da die Bremsbeläge eine viel entscheidendere Rolle spielen. Bei Regen allerdings, wenn man auf Carbon eh 1-2 Umdrehungen braucht, bis die Bremsflanke trocken ist, und dann noch der sehr kurze Hebelweg der Dura-Ace STIs in Kombi mit der sich bei Krafteinwirkung verwindenden Bremsarme der Ax Perseus....

stuartog 06.10.2012 19:15

Zitat:

Wenn du es so wie auf dem Foto klebst, dann gibt es keine Blasen und Falten im schwarzen Klebestreifen.

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 812890)
bei mir nicht.

Beides 1+ :Blumen:

be fast 06.10.2012 19:18

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 812890)
bei mir nicht.

Dann kommen demnächst hier so fragen wie "Kann ich meinen Carbongabelschaft durch ein mit dem Epoxidharz von 3T angeklebtem Rohr verlängern?"

3-rad 06.10.2012 19:20

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 812849)
6900 glatt.

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 812866)
Die Bremsen werden getauscht in Dura Ace (allerdings nicht wegen der Optik, sondern wegen der Funktion)

7015 glatt

Alfalfa 06.10.2012 19:24

Zitat:

Wenn du es so wie auf dem Foto klebst, dann gibt es keine Blasen und Falten im schwarzen Klebestreifen. Optik ist Geschmackssache, ich finde es besser und es erfordert eine saubere Arbeit, was man dann ja auch sieht und "bewerten" kann.

Okay. Überzeugt. Ich mach es nochmal.
Geht ja gar nicht, dass ich ausgerechnet ein Detail vernachlässige, das dir auffällt...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.