triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

stuartog 24.08.2012 08:33

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 796610)
Bei den dicken Ofenrohren muss was handfestes her, nedd so n filigranes Leicht-Bauteil...:Cheese:

Das ist ein Rad und kein Herd...also weg mit der Bratpfanne :Cheese:

ChrisL 24.08.2012 10:08

Danke erstmal für die Kommentare!:)

@Sybenwurz
Gucke ahne, wusste gar nicht dass Campa nun auch Tischtenniskellen herstellt. Bin halt eher der Angler;)

Zur Kurbel, auch wenn ich eher an einer Laufraddiskussion interessiert wäre:

Mittlerweile hab ich mich so an die Ultegra und ihre gute Funktion gewöhnt, dass ich sie vorerst auch lassen werde - außerdem passt sie zu Bremsen und Schaltwerk ja auch farblich.

Natürlich hab ich schonmal über nen Wechsel nachgedacht, Smart Foot, KCNC oder die alte DA wären dann in der engeren Auswahl.

Nur wie gesagt, die Laufräder: ich bin mir unschlüssig, ob gerade ein Kontrast von fettem Rahmen und flachen Felgen oder doch die hohen Aeroteile mehr taugen würden...gebt doch mal ein paar Meinungen ab, sollten Clincher mit Alu-Bremsflanke sein. Gerne deutsches Fabrikat.:Huhu:

ciao

Alfalfa 24.08.2012 13:10

Hi Chris, dein Rad ist schick.
Ich würde Citec nehmen, ich glaube ein bisschen Aero kommt gut zu den relativ dicken Rohren.

Alfalfa 24.08.2012 13:11

Der Vorbau ist aber nicht zufällig irgendein abgelegter -37 Grad von be fast, oder?

:Cheese:

3-rad 24.08.2012 13:14

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 796813)
Hi Chris, dein Rad ist schick.

in weiten Teilen, ja.

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 796813)
Ich würde Citec nehmen, ich glaube ein bisschen Aero kommt gut zu den relativ dicken Rohren.

ich auch: die 3000 S Aero Carbon

Alfalfa 24.08.2012 13:18

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 796816)
die 3000 S Aero Carbon

Ja, genau. Und dann bremsen, bis sich die Alu-Flanke ablöst :Cheese:

la_gune 24.08.2012 13:22

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 796816)
ich auch: die 3000 S Aero Carbon

+1

Die Kurbel... Mei, was schwarzes wäre schicker. Bei den Bremsen auch.

Ansonsten finde ich das Rad im Rahmen der Möglichkeiten echt schick und stimmig.

Ich finde es schade, das Cucuma die Räder inzwischen so "vollbappt" mit Schriftzügen. Habe ein älteres Cucuma Luna, da sind die Schriftzüge noch dezent(er). Muss heutzutage immer alles wie eine fahrende Litfasssäule aussehen ? :Nee:

ChrisL 24.08.2012 13:25

Danke, auch für die Tipps.

Nach nem relativ freien Mittag musste ich nun für mich feststellen, dass Aerofelge und Alu-Bremsflanke optisch doch nicht gehen.

Ausnahme: Cosmic Carbone SLR, sofern die tolle Beschichtung auch nach paar Mal bremsen auch da bleibt wo se hingehört.

Aber gut, ich werde wohl erstmal noch ne Weile weitergrübeln.

@Alfalfa
Nee, hat nur -17 Grad. Hätte ich aber auch vom befast abgekauft, hätt' ich's gewusst.:Cheese:

ciao

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.