triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

X S 1 C H T 04.05.2012 23:45

Muss man diesen komischen Anbau am Tacho verstehen?

sybenwurz 04.05.2012 23:51

Da kannstes Kinn drauflegen.

coffeecup 05.05.2012 06:30

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 745295)
Da kannstes Kinn drauflegen.

das ist erlaubt?

Rubberduck 05.05.2012 06:49

Zitat:

Zitat von lango (Beitrag 745158)
genialer Fuhrpark - die beiden Geschosse (und wir :Cheese: ) hätten noch ein paar bessere Bilder verdient
PS: wie bist du mit den Pro Lenkern zufrieden?

Die Pro Missile Evo Lenker sind wie für mich gemacht. Ich find die Genial. Das einzige mühsame halt ist, dass es zuwenig Spacer im Lieferumfang hat. Aber man weiss sich zu helfen und ich hab mir selbst welche gemacht (lassen:Cheese: ).

Ich muss sagen, dass die Funktion der Di2 Bremsschalthebel nicht optimal ist, im Wiegetritt kommt man oft ungewollt an die Knöpfe.

Und ich muss sagen, dass ich mit dem Simplon lieber unterwegs bin. Weiss nicht warum, es taugt mir einfach besser, passt besser. Daher steht das Scott ja auch zum Verkauf....

maotzedong 05.05.2012 06:50

Zitat:

Zitat von TriFra (Beitrag 745278)
oh oh oh , das Ding ist falschrum abgebildet.

Das gibt Mecker vonne Experten;)

Wird nochmal andersherum fotografiert ;) .... der Syltaufkleber ist aber nur auf der Seite :Cheese:

Zum Tacho ... wenn ich vorne das Trinken drin habe ist absolut kein Platz mehr für den Tacho, weil bei Giant der Vorbau und die Lenkereinheit ja komisch gestaltet sind. Somit Marke Eigenbau, sodass ich den Tacho seh, ohne dass mich das Trinken oder sonswas stört ;)

Hafu 05.05.2012 07:06

Zitat:

Zitat von maotzedong (Beitrag 745306)

Zum Tacho ... wenn ich vorne das Trinken drin habe ist absolut kein Platz mehr für den Tacho, weil bei Giant der Vorbau und die Lenkereinheit ja komisch gestaltet sind. Somit Marke Eigenbau, sodass ich den Tacho seh, ohne dass mich das Trinken oder sonswas stört ;)

Timo Bracht hat bei seinem Giant den Tacho auf dem Oberrohr montiert. Im Hinblick auf Aerodynamik und Ästhetik (!) ist das die wesentich ansprechendere Lösung.

Wär' sonst so ein schönes Fahrrad, aber man bekommt die Augen fast nicht vom
Tacho weg.

Wasserträger 05.05.2012 08:49

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 745172)
Aber mei, ich werd es nie verstehen wieso es Leute gibt die einen GT3 kaufen um dann am Sonntag Nachmittag mit 60 über die Landstrasse zu dümpeln. Das kann Spaziermaterial weitaus besser.

Dazu eine kleine Anekdote von meiner Heimfahrt nach Frankfurt mitm Kumpel letztes Jahr vom Oktoberfest:
Wir fuhren mit normalem Tempo und überholten einen Aston Martin DBS (2007er oder jünger) der da mit 100 hinter einem LKW hinterher juckelte. Hinterm Steuer ein ca. 70 Jähriger. Pfeife paffend. Mit Hut. Wir mussten sehr lachen!
Wenige Minuten später kam ein Aston Martin DBS mit Lichthupe und Blinker links von hinten angerast und gab richtig Gas.
Wieder einige Minuten später überholten wir einen Aston Martin DBS. Alter Mann. Pfeife paffend....
Dieses Spiel wiederholte sich ein paar Mal.

Ich glaube er hat das Leben verstanden! ;)

@Rubberduck: Mag das Simplon mehr! Schönes Radl...

sybenwurz 05.05.2012 08:53

Zitat:

Zitat von maotzedong (Beitrag 745306)
Somit Marke Eigenbau,...

Quatsch doch nedd, das Ding legt uns Topeak doch in die Ladenregale!
;)
Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 745308)
... aber man bekommt die Augen fast nicht vom
Tacho weg.

Aber im wahrstenn Sinne des Wortes! Ich bezweifle, dass man darauf wirklich was sieht, ohne mitm Kopf nach oben/zurück zu gehen.
Ich hab am Reiserenner den Tacho aufm Vorbau und seh schon nix, wenn ich nicht umständlich hingucke oder Oberlenker fahr dafür.
Aber letztlich reichts ja auch, nachm Fahren den Schnitt abzulesen...:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.