triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

3-rad 12.02.2012 23:26

Ich finde die unterschiedlichen reifen sowie die unterschiedlichen Laufräder ganz schick.
Wenn du deine Wäsche dann vorne trocken hast, kannst du sie hinten in den Koffer packen.

Alfalfa 12.02.2012 23:33

Es sieht insgesamt ein bisschen gestaucht aus. Die Sattelstütze (nach vorne gekröpft an einem Rennrad eigentlich verboten) verstärkt diesen Eindruck.

Der Lenker ist so hoch gedreht, weil du wahrscheinlich nur Oberlenker fährst? Dann brauchst du gar kein Rennrad :Lachen2:

Die Laufräder und die alte Shimano (gibt´s doch jetzt schon für unter dem Lenkerband...) finde ich auch nicht so super.

Was mir gefällt, und das meine ich ernst: Der Rahmen.
Da könnte man echt was draus machen.

derlaie 13.02.2012 00:02

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 712140)
Es sieht insgesamt ein bisschen gestaucht aus. Die Sattelstütze (nach vorne gekröpft an einem Rennrad eigentlich verboten) verstärkt diesen Eindruck.

Das gehört nun der Vergangenheit an. Denke das war Gewohnheit vom Triathlonrad. Das hab ich direkt nach der ersten Fahrt damit gemacht, weil alles so gestreckt erschien. Erst später hab ich den Lenker mal über den Spacern montiert. Hab das Rad ja gebraucht gekauft.

Zitat:

Der Lenker ist so hoch gedreht, weil du wahrscheinlich nur Oberlenker fährst? Dann brauchst du gar kein Rennrad :Lachen2:

Volltreffer, außerdem sind die Bremsgriffe zu weit unten montiert.
Bei der Position hab ich mich wirklich gefragt wie man um alles in der Welt nur freiwillig Unterlenker fahren kann :)
Aber jetzt sieht das doch schon etwas anders aus, und siehe da - ich fahre jetzt selbst freiwillig Unterlenker :liebe053:

Zitat:

Die Laufräder und die alte Shimano (gibt´s doch jetzt schon für unter dem Lenkerband...) finde ich auch nicht so super.

Unterschiedlichen Räder sind dem Gebrauchtkauf eines Powertap geschuldet. Das sitzt halt hinten drin.

Zitat:

Was mir gefällt, und das meine ich ernst: Der Rahmen.
Da könnte man echt was draus machen.

Bingo!! Deswegen hab ich das Rad erstanden. Und auch wenn es "nur" ein Kilometerfresser sein sollte, (hab mich mittlerweile voller Enthusiasmus bereits für Rund um Köln angemeldet) werde ich mit Sicherheit noch die ein oder andere Änderung daran vornehmen.

Hat jemand nen Tipp für einen mittelmäßig vernünftigen Laufradsatz mit hinten 32 Speichen wegen der Wattmessung...??? Kein Leichtbau, einfach langlebig, steif und nicht mit CW-Wert eines Etagenbettes.

Gruß

Ikke

stuartog 18.03.2012 17:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
damit der Thread nicht untergeht mal mein Aussicht von der Couch

noam 18.03.2012 18:23

schick. find nur das hr bissel zum tief für einen renner

stuartog 18.03.2012 18:30

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 726012)
schick. find nur das hr bissel zum tief für einen renner

Jo, das sehe ich ganz genauso...ist auch der Laufradsatz für mein TT.

el_tribun 18.03.2012 20:33

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 726014)
Jo, das sehe ich ganz genauso...ist auch der Laufradsatz für mein TT.

sozusagen ein edler Aufbewahrungeort für Laufräder,
der SCOTT CR1 LRS-Guard :Cheese:

Alfalfa 18.03.2012 20:38

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 726007)
Aussicht von der Couch

Mir gefällt´s sehr gut.
Ich bin ja auch eher so der schwarz-weiß-Typ :Cheese:

Nur die weißen Überzieher für die Doubletaps finde ich nicht so schick.
Und den Spacer über dem Vorbau.

Taugen diese Bontrager Laufräder etwas?
Was ist das für eine Sattelstütze?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr.