Guten Morgen...
nach langem suchen und günstigem Teile zusammenkaufen ist mein Low-Budget-Projekt endlich fertig geworden.Ist natürlich kein high-Tech-hoff es reicht für meine Leistungsklasse erst mal.Die Probefahrt hat Spass gemacht-werd allerdings noch 1-2 Spacer rausnehmen.Mein Schrauber meinte zu mir, ich solle mich da langsam rantasten. |
Zitat:
Sicherlich sind dort nicht die Doofen am Schraubenschlüssel zugange, aber ich kenne viele, die ihre Reputation als Schrauber aus ner Zeit als Mechaniker oder Mechaniker und Fahrer im Rennzirkus sehen. Da gelangen einige haarsträubende Lösungen in den Alltag, wo sie nix verloren haben, das Material nicht regelmässig ausgetauscht und auch nicht in sehr kurzen Abständen überprüft wird. Da iss mir schon so manches mal die Kinnlade runtergefallen, ausserdem ist der Rennzirkus dazu in Bezug auf diese Dinge ein halbwegs rechtsfreier Raum, wo jemanden, der dort schraubt, die Herstellerhaftung nicht volley trifft, wenn eine Eigenbaulösung kollabiert. |
da ist was dran, das kann ich leider auch nicht weg diskutieren. Wobei SOLCHE Mechaniker inzwischen in fast allen Teams durch Leute mit Erfahrung und Kompetenz angeleitet werden.
Und um auf das Thema zurück zu kommen, da ging es um die Position der Fahrer und die Umsetzung, da wissen die Mechaniker wirklich meist genau was sie tun, nämlich alles zum Wohl des Fahrers. |
@wiezcorek
war ein bißchen extrem ausgedrückt. Aber die Tour hatte vor ein paar Jahren mal Bilder von solchen individuellen Lösungen bei der Tour gemacht. Da ist mir schlecht geworden. Was da gefummelt und, ich nenne es mal positiv, improvisiert wurde, paßte auf keine Kuhhaut. Aber wenns schnell macht, und Bremsen wird im Allgemeinen eh überbewertet. Trotzdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob solche Lösungen immer funzen. |
Hier noch ein Vorschlag für alle die, die Probleme mit der Wettkampfernährung haben
http://picasaweb.google.de/lh/photo/...eat=directlink So gesehen am Himmelfahrtstag - Gewicht ca 50 kg Grüße Ulf:Huhu: |
|
ziemlich endgeil...bis auf die farben.
|
ach, hier wird dann nicht gemeckert, das der Lenker tief ist, und dann 3cm Spacer unter den Extensions und NOCHMAL 2cm unter den Armschalen...
Aber wird wohl genau gleich sein, Basislenker mögen die Fahrer alle tief. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr. |