triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

peter65 07.06.2013 19:50

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 911073)
;)

Hi,

das Fuji ist aus meiner Sicht mega hässlich,
- der Rahmen ist unästhetisch
- der Sattel passt nicht
- der Lenker ist ein Ungetüm

und die Räder passen bei beiden nicht. Das BMC schaut optisch viel zu "unruhig" und unstimmig aus.

Aber danke fürs Posten Muss ja Dir gefallen.

Gruss

Ich find beide gut.

tandem65 07.06.2013 21:15

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 910236)
Polierte Aluforke passt beim besten Willen nicht und für ne Titangabel kaufen sich andere n ganzes Fahrrad...
(Ich glaub, so um die 500Öre bei KOCMO)

Für 440,-€ gibt es schon die Trekkinggabel mit Cantisockeln & Lichtkabelführung in der Gabelscheide. :Cheese:

sybenwurz 07.06.2013 21:47

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 911173)
Für 440,-€ gibt es schon die Trekkinggabel mit Cantisockeln & Lichtkabelführung in der Gabelscheide. :Cheese:

Jou, gut. Die sollte eigentlich jede/r im Renner haben.
Rennradgabeln werden eh überbewertet.

Mirko 08.06.2013 07:22

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 911073)
;)

Hi,

das Fuji ist aus meiner Sicht mega hässlich,
- der Rahmen ist unästhetisch
- der Sattel passt nicht
- der Lenker ist ein Ungetüm

Ich finde das ganze Rad sieht aus wie ein Ungetüm! Das macht es für mich ziemlich geil! Sieht einfach aggresiv und schnell aus!
Eins meiner Lieblings-Räder! Und die Laufräder passen genau, um den Eindruck noch zu verstärken!
:cool:

tandem65 08.06.2013 13:02

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 911185)
Jou, gut. Die sollte eigentlich jede/r im Renner haben.
Rennradgabeln werden eh überbewertet.

Sollte heissen die Rennradforke ist eher günstiger.

sybenwurz 08.06.2013 16:24

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 911290)
Sollte heissen die Rennradforke ist eher günstiger.

Glaube nicht.
Hab vor n paar Wochen erst geguckt, weil ich nen Amerikaner mit gebrochener Gabel hatte...:
525Öcken
Vergleich bei KOCMO ergibt: Trekkinggabel iss da auch mit 525Öre gelistet.

Mirko 08.06.2013 21:33

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 908525)
Für die neue Saison aufgehübscht. ;) So wie es ist 7,8 kg. Gut das ich so klein bin:Cheese:

Geiles Teil! Auch das Logo auf der Scheibe is ziemlich schick!!!!!

gurke 08.06.2013 21:57

Danke. Hat morgen den zweiten Einsatz: Bonn-Duathlon:Cheese:

la_gune 16.06.2013 19:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute auf der RTF gesehen.

Mal schauen. wer den "Fehler" findet... :Cheese:

stuartog 16.06.2013 19:14

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 914439)
Heute auf der RTF gesehen.

Mal schauen. wer den "Fehler" findet... :Cheese:

26"?

hässlich?

Satteltasche?

Ultegra?

TriBlade 16.06.2013 19:18

3-Fach?

stuartog 16.06.2013 19:20

Zitat:

Zitat von TriBlade (Beitrag 914442)
3-Fach?

Das passt doch perfekt zum Rahmen, Spacerturm und Rückenleiden des Fahrers :Cheese:

la_gune 16.06.2013 19:20

Zitat:

3-Fach?

Bingo... :liebe053:

Und ja, hässlich finde ich es auch. :Cheese:

Mein Kumpel meint, es wäre zumindest eine elektrische Ultegra gewesen. Macht die Sache aber auch nicht wirklich besser.

Edith sagt gerade noch: Da sind aber zu viele Züge für elektrisch !

stuartog 16.06.2013 19:21

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 914445)
Bingo... :liebe053:

Und ja, hässlich finde ich es auch. :Cheese:

Naja, das ist wirklich kein Fehler...wenn ein Rad mal 3-fach braucht dann dieser Auswuchs :Lachen2:

TriBlade 16.06.2013 19:23

Die Laufräder und dann dreifach gehört verboten! Ende der Diskussion!

la_gune 16.06.2013 19:27

Das passt doch alles nicht zusammen !

Dann macht man halt ´ne Kompakt Kurbel dran. Aber an ein Rad mit Lightweights baut man doch keine Ultegra 3-fach Kurbel dran ! Dass is ja wie´n Ferrai mit Anhängerkupplung. :Nee:

Und wir waren nur im Odenwald ! Da kommt selbst der dicke Mann noch mit 39/25 hoch. :Cheese:

stuartog 16.06.2013 19:30

Zitat:

Zitat von TriBlade (Beitrag 914448)
Ende der Diskussion!

Ick bin nich bei de Bundeswehr verstehste :)
Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 914451)
Das passt doch alles nicht zusammen !

Dann macht man halt ´ne Kompakt Kurbel dran. Aber an ein Rad mit Lightweights baut man doch keine Ultegra 3-fach Kurbel dran ! Dass is ja wie´n Ferrai mit Anhängerkupplung. :Nee:

Und wir waren nur im Odenwald ! Da kommt selbst der dicke Mann noch mit 39/25 hoch. :Cheese:

Ihr habt beide Recht...die Laufräder passen nicht zur 3-fach Gruppe.

ABER: die dreifach Gruppe passt zum Rad, die Laufräder sind fehl am Platz!

la_gune 16.06.2013 19:59

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 914453)
Ihr habt beide Recht...die Laufräder passen nicht zur 3-fach Gruppe.
ABER: die dreifach Gruppe passt zum Rad, die Laufräder sind fehl am Platz!

OK, so kann man es auch sehen... :Lachanfall:

StanX 16.06.2013 19:59

Mal davon ab, sieht das nach einem ziemlich großen Rahmen aus, oder ist das Steuerroh absichtlich so lang?

Das würde auch erklären, warum die LR nach 26'' aussehen.

la_gune 16.06.2013 20:06

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 914465)
Mal davon ab, sieht das nach einem ziemlich großen Rahmen aus, oder ist das Steuerroh absichtlich so lang?

Die Laufräder waren 28" und das Rad/der Rahmen ziemlich groß. Die Perspektive ist aber auch suboptimal.

stuartog 16.06.2013 20:06

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 914465)

Das ist ein 61er Roubaix...da ist das Steuerrohr 24,5cm lang, plus die 4cm Spacer hast du da mal fast 30cm bis zum Vorbau...schön ist das nicht

sybenwurz 16.06.2013 20:38

Zitat:

3-Fach?

3fach iss doch (noch) normal am MTB.
Aber was der Rennlenker da dran soll...:Gruebeln:

la_gune 16.06.2013 20:41

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 914482)
3fach iss doch (noch) normal am MTB.
Aber was der Rennlenker da dran soll...:Gruebeln:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

noam 17.06.2013 03:57

Also beim Roubaix noch nen Spacerturm... Da sollte man überlegen ob nicht ein Tourenrad die bessere Wahl wäre. :Huhu:

Wobei ich sagen muss, nachdem ich mal eins kurz Probegefahren bin, dass es für Marathons schön gemütlich ist. Optisch wills mir aber einfach nicht gefallen

slo-down 17.06.2013 08:57

So. Auch auf die Gefahre hin, hier mal wieder zerissen zu werden. Mein Bike.

a) Kurbel steht nicht waagrecht, ja, aber ansonsten wäre mir das Rad umgefallen.

b) Hintergrund sollte soweit i.O. gehen

c) Wenn Ihr nen guten und kostengünstigen Tipp für ne "anständige" Kurbel habt, her damit.

Danke, und nun, FEUER FREI

stuartog 17.06.2013 09:28

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 914634)
So. Auch auf die Gefahre hin, hier mal wieder zerissen zu werden. Mein Bike.

a) Kurbel steht nicht waagrecht, ja, aber ansonsten wäre mir das Rad umgefallen.

b) Hintergrund sollte soweit i.O. gehen

c) Wenn Ihr nen guten und kostengünstigen Tipp für ne "anständige" Kurbel habt, her damit.

Danke, und nun, FEUER FREI

Hübsch! das Slice wird wohl ewig ein Augenschmaus bleiben.

Sram BB30 Kurbel kriegst du sehr günstig wenn du mal in der Bucht mitbietest, irgendwie gibts mehr BB30 Kurbeln als Rahmen in den Haushalten.

StanX 20.06.2013 22:32

So Ferddich, Farbe war dies Jahr aus, jetzt muss das Rad erstmal gefahren werden!

Edit: hab mal heute Morgen ein paar brauchbare Fotos gemacht gestern hat das Wetter irgendwie gestänkert :D

herbz 21.06.2013 06:43

Sieht gut aus. Die Ausnehmung am Unterrohr stört etwas,

Allerdings wär ein Foto in besserer Qualität schön.

Aja, und durstig bist du nie? ;)

TriBlade 21.06.2013 07:44

Zitat:

Zitat von herbz (Beitrag 916360)

Er fährt immer mit slo-down zusammen, der hat für beide genug zu trinken mit :Lachanfall: :Lachanfall:

Mit oder ohne Flaschen gefallen mir beide Räder. Sind halt nur Kleinigkeiten. Bei StanX könnte die Ventilverlängerung am Vorderrad eventuell eine Idee kürzer. Und die Kurbel am Slice stört leider noch den guten Gesamteindruck.

fras13 21.06.2013 08:08

So, jetzt traue ich mich:

Ich habe mein CUBE Aerium zum Rennrad umgebaut, weil ich mir momentan und schon seit längerer Zeit nicht vorstellen kann, auf dem Auflieger zu fahren.

Der Rahmen ist mir zu schade, um ihn ungenutzt zu lassen.
So habe ich endlich einen Carbon-Renner.:Cheese:

Die Maße stimmen mit meinem Rennrad überein, sollte also passen.
Die Probefahrt kommt gleich. Vielleicht kommt noch ein anderer Sattel.

EDIT: Wurzi hat mir gerade erklärt, warum ich die Reifen noch am Ventil ausrichten sollte.

herbz 21.06.2013 08:26

Mir gefällt das Bunte irgendwie, gleich wie beim Slice, sticht irgendwie aus der schwarz/weiß/grauen Menge hervor.

slo-down 21.06.2013 08:36

Zitat:

Zitat von TriBlade (Beitrag 916372)
Er fährt immer mit slo-down zusammen, der hat für beide genug zu trinken mit :Lachanfall: :Lachanfall:

Mit oder ohne Flaschen gefallen mir beide Räder. Sind halt nur Kleinigkeiten. Bei StanX könnte die Ventilverlängerung am Vorderrad eventuell eine Idee kürzer. Und die Kurbel am Slice stört leider noch den guten Gesamteindruck.

He, das sind doch "nur" zwei Flaschen !
Soviel ist das nun wirklich nicht. 1.6 Liter. Sowas brauch ich auf einer MD schon.

TriBlade 21.06.2013 08:47

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 916394)
He, das sind doch "nur" zwei Flaschen !
Soviel ist das nun wirklich nicht. 1.6 Liter. Sowas brauch ich auf einer MD schon.

Ich hatte angenommen Du hättest wie jeder ordentliche Triathlet zwei Flaschen hinter dem Sattel, wobei bei Dir hinter dem Sattel ein relativ weit gefasster Begriff ist.

StanX 21.06.2013 08:49

Zitat:

Zitat von herbz (Beitrag 916360)

Der knick sieht glücklicherweise in der Realität wesentlich besser aus. Sonst wäre das Rahmenset auch direkt wieder zuück gegangen. (Außerdem brauch ich eine Ausrede, warum ich LaGunes Rahmenset nicht genommen habe)

Den richtigen FlaHa habe ich dafür noch nicht gefunden und mit dem provisorium wollte ich dann hier kein Foto machen.

slo-down 21.06.2013 09:14

Zitat:

Zitat von TriBlade (Beitrag 916401)
Ich hatte angenommen Du hättest wie jeder ordentliche Triathlet zwei Flaschen hinter dem Sattel, wobei bei Dir hinter dem Sattel ein relativ weit gefasster Begriff ist.

Ich bin kein "ordentlicher" Triathlet. :D
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :cool:

la_gune 21.06.2013 09:33

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 916335)
So Ferddich, Farbe war dies Jahr aus, jetzt muss das Rad erstmal gefahren werden!

Edit: hab mal heute Morgen ein paar brauchbare Fotos gemacht gestern hat das Wetter irgendwie gestänkert :D

Zum Rahmen sag ich nix...:Cheese:
(nur so viel: Die Ausrede zählt nicht ! Die kommen aus der gleichen Backform!)

Aber der Zug zum Schaltwerk könnte gefühlt 15-20cm kürzer sein.

Ich würde die Aufkleber von den Laufrädern noch abmachen, aber das ist Geschmackssache.

Flaschenhalter: Tacx Tao (Carbon)
Sehr guter Halter und passt optisch auch gut ans Rad. Gibt es ab und an in der Bucht für kleines Geld. Ansonsten die Plastik-Variante nehmen (wiegt genau so viel), kostest nicht viel. Keinesfalls die mit Alu ! Da halten die Flaschen irgendwie nicht ordentlich drin.

Gutti 21.06.2013 09:36

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 916402)
Der knick sieht glücklicherweise in der Realität wesentlich besser aus. Sonst wäre das Rahmenset auch direkt wieder zuück gegangen. (Außerdem brauch ich eine Ausrede, warum ich LaGunes Rahmenset nicht genommen habe)

Den richtigen FlaHa habe ich dafür noch nicht gefunden und mit dem provisorium wollte ich dann hier kein Foto machen.

An dem Rad würde mMn ein dünner schwarzer Metall Flaha gut aussehen.

wodu 21.06.2013 09:55

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 916402)

C14/Bluschke hat die passenden Carbon Flaha als Rennrad oder MTB Variante im Programm.

matzerich 21.06.2013 10:28

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 916377)
EDIT: Wurzi hat mir gerade erklärt, warum ich die Reifen noch am Ventil ausrichten sollte.

Auch für den Fall, dass ich nun gesteinigt werde: Was heißt Reifen am Ventil ausrichten ? Vor allem: Wie ?

stuartog 21.06.2013 10:32

Zitat:

Zitat von matzerich (Beitrag 916439)
Auch für den Fall, dass ich nun gesteinigt werde: Was heißt Reifen am Ventil ausrichten ? Vor allem: Wie ?

Das bedeutet, dass du den Schriftzug des Reifens am Ventil ausrichtest um zu wissen wo genau der Schlauch im Reifen lag/liegt.

Wenn du eine Panne hast kannst du den Schlauch am Reifen anhalten um zu schauen ob du an der Pannenstelle evtl. noch Glasstückchen etc. im Reifen stecken hast.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.