triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

count-zero 18.05.2008 21:46

Und mein "Dienstrad" für die kurzen und schnellen Sachen:

sybenwurz 18.05.2008 21:46

Zitat:

Zitat von Gürkchen (Beitrag 93983)
Du sag mal glaubst Du man kann den Vorbau noch etwas näher zu mir rücken?

Den Vorbau nicht, den Lenker vielleicht...:Cheese:
Allerdings sieht das Ding (Vorbau) eh schon ziemlich kurz aus und alles unter 90mm gereicht der Optik nu wirklich nicht gerade zum Vorteil.
Ich sehe aber ne gekröpfte Sattelstütze und die Möglichkeit, mit einer geraden noch etwas nach vorne zu kommen und an den Lenker zu rücken.
Wie weit so ein Plan von der Biomechanik Rückendeckung kriegt, kann ich natürlich anhand des Bikes alleine nicht beurteilen und
wennst mit der 3fach-Kurbel die Eiger-Nordwand oder ähnliche Steilstücke bezwingen willst, werden dir die "Knielot-Verfechter" eher das Gegenteil raten, wobei ich mir da für mich persönlich kein Loch ins Knie bohre und hinrücke wo ich will, egal ob und wie es hoch oder runter geht.
Ich würde aber nu mal ketzerisch behaupten, dass erstmal nix mehr zu versieben ist, wenn du stundenlang vermessen und eingestellt wurdest und dir die Hütte nu doch zu lang ist...:Maso:

sybenwurz 18.05.2008 21:48

Zitat:

Zitat von count-zero (Beitrag 94037)
Und mein "Dienstrad" ...

Noch einer, dem die Lenkerklemmung locker wurde...:Blumen:

Danksta 18.05.2008 21:50

Das Biachi gefällt mir.

Was mich aber viel mehr interessiert: Ist das ein Touch in der Ipod Hifi Anlage?

count-zero 18.05.2008 21:51

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 94039)
Noch einer, dem die Lenkerklemmung locker wurde...:Blumen:

Nö, laut "Biomechaniker" soll das die Schultermuskulatur entspannen, da der Winkel im Ellenbogen größer ist. Ich habe aber jetzt den Lenker samt Auflieger wieder näher an die Horizontale gerückt, da ich die Spannung im Arm als Widerlager benötige. Dafor den Sattel einen Hauch nach vorne geneigt, und 10mm am Vorbau gekürzt. Jetzt sitze ich sehr kompakt, aber die Position ist aushaltbar.

count-zero 18.05.2008 21:53

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 94041)
Das Biachi gefällt mir.

Was mich aber viel mehr interessiert: Ist das ein Touch in der Ipod Hifi Anlage?

Ja!

(...vier Zeichen!)

tobyvanrattler 18.05.2008 21:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 93917)
Wir warten aufs Foto. :Cheese:

Gruß strwd

hier das Foto.

Sieht nicht nur etwas verkrampft aus, ist es auch.
Im Wohnzimmer auf dem Aeroaufsatz liegen ist nicht so mein Ding :(
Arme sind im Normalfall eher 1-2cm weiter hinten und nicht so überstreckt.

count-zero 18.05.2008 21:58

Zitat:

Zitat von tobyvanrattler (Beitrag 94044)
hier das Foto.

Äh, meine 2 Cent: Der Sattel muss vor! Dein Kniedrehpunkt ist - langer Oberschenkel hin oder her - zumindest auf dem Foto deutlich hinter dem Grosszehgrundgelenk.

count-zero 18.05.2008 22:03

Zitat:

Zitat von count-zero (Beitrag 94047)
Äh, meine 2 Cent: Der Sattel muss vor! Dein Kniedrehpunkt ist - langer Oberschenkel hin oder her - zumindest auf dem Foto deutlich hinter dem Grosszehgrundgelenk.

Thorsten 18.05.2008 22:12

Slashes zählen - zwei reichen, um das Bild zu sehen :Cheese:

Ich sehe es genauso, der Sattel muss vor. Bei mir - mit ebenfalls langen Oberschenkeln - stoßen die Knie dagegen schon fast an die Ellenbogen.

Immerhin sind die gelben Aufkleber schon mal von der Scheibe runter ;).

Gürkchen 18.05.2008 22:18

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 94038)
Den Vorbau nicht, den Lenker vielleicht...:Cheese:
Allerdings sieht das Ding (Vorbau) eh schon ziemlich kurz aus und alles unter 90mm gereicht der Optik nu wirklich nicht gerade zum Vorteil.
Ich sehe aber ne gekröpfte Sattelstütze und die Möglichkeit, mit einer geraden noch etwas nach vorne zu kommen und an den Lenker zu rücken.
Wie weit so ein Plan von der Biomechanik Rückendeckung kriegt, kann ich natürlich anhand des Bikes alleine nicht beurteilen und
wennst mit der 3fach-Kurbel die Eiger-Nordwand oder ähnliche Steilstücke bezwingen willst, werden dir die "Knielot-Verfechter" eher das Gegenteil raten, wobei ich mir da für mich persönlich kein Loch ins Knie bohre und hinrücke wo ich will, egal ob und wie es hoch oder runter geht.
Ich würde aber nu mal ketzerisch behaupten, dass erstmal nix mehr zu versieben ist, wenn du stundenlang vermessen und eingestellt wurdest und dir die Hütte nu doch zu lang ist...:Maso:

Hmm die Sattelstütze austauschen hab ich schon mal an ne P6 gedacht. Die hat glaub ich keine Kröpfung. Hab den Sattel noch mal nen Zentimeter nach vorne gebracht, aber ich bin noch unschlüssig ob ich das so gut finde, hab das Gefühl "weniger Kraft" zu haben. Kann das sein?

Aber ich werd mal ein Bildchen machen wenn ich auf dem Bike sitze. Vielleicht bin ich ja auch nur ein Pienzchen und sitze genau richtig???

Gürkchen 18.05.2008 22:22

@ Toby
Wow wenn sich das so schlimm anfühlt wie es aussieht dann mach den Sattel vor...

Das Bianchi find ich auch echt hübsch. Aber ich steh eh auf Italiener/innen :Liebe:

sybenwurz 18.05.2008 22:41

Zitat:

Zitat von Gürkchen (Beitrag 94060)
Kann das sein?

Ja...!

sybenwurz 18.05.2008 22:47

Zitat:

Zitat von count-zero (Beitrag 94047)
Äh, meine 2 Cent: Der Sattel muss vor!

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 94055)
Ich sehe es genauso, der Sattel muss vor.

Hm, ich würde an sich der Optik nach das gleiche behaupten, weiss aber auch, dass Fritz kein Nasenbohrer ist, der grundlos solche Schnitzer macht.
Ich bin mir nicht sicher, ob er nicht etwas dabei gedacht hat, denn diese aussergewöhnliche Sitzposition serviert er niemandem nur so zum Spass...
Wenn du da was änderst, schreib dir die Masse auf jeden Fall vorher genau auf!

meggele 18.05.2008 23:04

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 94075)

Ach was, einfach mal den Sattel nach vorn montieren, ein Bild machen und dann gucken wir weiter.

*JO* 19.05.2008 00:22

Zitat:

Zitat von count-zero (Beitrag 94037)
Und mein "Dienstrad" für die kurzen und schnellen Sachen:

das bild is aus Rodgau wie liefs da bei dir ?
edit: das waren 42km wieso hast du 3x falschen dabei ?:D

drullse 19.05.2008 01:12

Zitat:

Zitat von tobyvanrattler (Beitrag 94044)
hier das Foto.

Das ist eigentlich das klassische Beispiel für: wenn Du Dich komplett nach vorne um die Körperachse drehst, kommst Du weiter runter, der Knick in der Hüfte wird weniger und Du bekommst neben der besseren Aerodynamik mehr Druck aufs Pedal.

Fritz wird sich was dabei gedacht haben, in meinen Augen sieht es einfach falsch aus. Aber das heißt ja nix.

count-zero 19.05.2008 06:36

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 94096)
das bild is aus Rodgau wie liefs da bei dir ?
edit: das waren 42km wieso hast du 3x falschen dabei ?:D

Lief gut, war aber voll aus dem Training raus, und ich hatte superschwere Beine. 36er Schnitt auf dem Rad - ich brauche also nicht unbedingt eine Zeitfahrmaschine... ;) 2:22 insgesamt.

3 Flaschen? Wollte ein bisschen Ballast mitnehmen... ;) Nee, war mein zweiter, äh, dritter Triathlon, es war heiss, ich war jung, und man weiss ja nie, ob man sich verfährt! Im Ernst: Die selbe Frage habe ich mir gestern beim Posten auch gestellt... :Huhu:

Cheers,
Marc

tobyvanrattler 19.05.2008 07:29

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 94075)
Hm, ich würde an sich der Optik nach das gleiche behaupten, weiss aber auch, dass Fritz kein Nasenbohrer ist, der grundlos solche Schnitzer macht.
Ich bin mir nicht sicher, ob er nicht etwas dabei gedacht hat, denn diese aussergewöhnliche Sitzposition serviert er niemandem nur so zum Spass...

Ok, nachdem der Fritz ja auch immer ein schönes DIN A4 Blatt mit vielen Buchstaben, Zahlen und ner Grafik mitgibt hier mal der "Sattelrückstand" 6,2cm (Sattelspitze hinter dem Tretlager).

Werd aber trotzdem mal den Sattel weiter vor schieben und dann auf ner 5km Strecke testen mit welcher Position ich mehr Druck auf die Straße bringe... :-((

3-rad 19.05.2008 10:30

Zitat:

Zitat von tobyvanrattler (Beitrag 94102)
Ok, nachdem der Fritz ja auch immer ein schönes DIN A4 Blatt mit vielen Buchstaben, Zahlen und ner Grafik mitgibt hier mal der "Sattelrückstand" 6,2cm (Sattelspitze hinter dem Tretlager).

Werd aber trotzdem mal den Sattel weiter vor schieben und dann auf ner 5km Strecke testen mit welcher Position ich mehr Druck auf die Straße bringe... :-((

bist du sicher, dass der Fritz weiß, dass du das Teil im
Ausdauerdreikampf nutzen möchtest?
Scheint so als ob er es für einen Radler optimiert hat.

So wie du da drauf hockst, kannst du doch überhaupt keine
Körperspannung aufbaueen, deine Ellbogengelenke sind
ja quasi druchgestreckt, viel Spaß beim Lauf im Anschluss.
Ich könnte so gar nicht fahren.

Lecker Nudelsalat 19.05.2008 11:40

Zitat:

Zitat von tobyvanrattler (Beitrag 94102)

Also,

die Position sieht für mich total überstreckt aus, mag ja vielleicht noch für die Kurzdistanz gehen, aber alles was länger ist. :Nee:

Ich würde versuchen, kompakter zu sitzen, also wirklich die Arme vorne im (fast) 90° Winkel und relativ entspannt, aber trotzdem so, dass man Zug hat.

Also Sattel nach vorne.

Gruß strwd

falk99 21.05.2008 22:03

Neben all den tollen Bikes, nun mal zur Abwechslung ein echtes Anfängerbike: Mein bescheidenes Trenga. Aber läuft für meine Zwecke ausgezeichnet!

Und hier mein kleiner Tiger für den gepflegten Nachtausritt.

dude 21.05.2008 22:12

Ich finde das RR sehr nett, klassisch und ne schoene Farbe.
(ja, ShimaNO, 3-fach, Vorbau etc pp, aber gut...).
Mein Kumpel faehrt was aehnliches und will auch dieses Jahr wieder nach Hawaii. Sein 8 Jahre alter Alurahmen wurde letzes Jahr an der Kettenstrebe notgeschweisst. Der weiss gar nicht, wie langsam sein Rad ist. :)

sybenwurz 21.05.2008 22:23

Hübsche Sattelstütze am Rennrad. Was iss das für eine?
Und wiedermal Schwalbe-Puschen am Dreckmobil.
Schoma Nokian NBX Lite probiert? Kosten die Hälfte und greifen mit dem richtigen Luftdruck wie ne Zahnradbahn...

falk99 21.05.2008 22:42

Sattelstütze schau ich gerne nach.

Und die Nokian-Reifen probier ich mal aus. Danke für den Tipp.

phonofreund 25.05.2008 18:13

Jetzt meins......
hatte leider keine 2 identischen Laufräder. Dafür ist es aber sehr leicht und muß mit 87 kg zurechtkommen......
Wo gibt es eigentlich 36er Kompaktblätter?????. Das 34er macht mich irre und fahr ich nur im Notfall. ;)

Thorsten 25.05.2008 19:49

Schick, bis auf's Vorderrad.

Auf den ersten Blick steht auf dem Oberrohr "PHARMA" :Cheese:.

*markus 25.05.2008 19:52

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 95559)
Schick, bis auf's Vorderrad.

Ich finde das Vorderrad mit dem Rahmen schöner als das Hinterrad! :Lachen2:

turbo32 25.05.2008 20:25

Und immer über das aktuellste informiert ...wie hast Du die Schüssel verschraubt ? und wie ist der Empfang?

sybenwurz 25.05.2008 20:48

Zitat:

Zitat von Dee-M-Cee (Beitrag 95560)
Ich finde das Vorderrad mit dem Rahmen schöner als das Hinterrad! :Lachen2:

Jou, ich auch.
Muss mal gesagt werden.
Und vielleicht auch, dass ich die eckigen Mavic-Räder mit den Aluspeichenprügeln allmählich echt nimmer sehen kann.

Und weil mir das Thema Räder echt am Herzen liegt und ich nun lange genug gezögert habe, ne 32-Loch-Recordnabe mithilfe von 16 Speichen mit ner Corima-Felge zu verhunzen, iss mir heute das Schnäppchen geglückt, meiner russischen Lady ne Maniküre fürn Vorderhuf zu spendieren:

phonofreund 25.05.2008 21:55

Hab grad mal im Keller nachgesehen und mein passendes Helium-Hinterrad gefunden. Werde es morgen mal einsetzen und schauen, wie es aussieht. Ich schicke dann mal ein Update. Pharma ist echt witzig.......:Lachanfall:

phonofreund 25.05.2008 21:58

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 95579)

Und weil mir das Thema Räder echt am Herzen liegt und ich nun lange genug gezögert habe, ne 32-Loch-Recordnabe mithilfe von 16 Speichen mit ner Corima-Felge zu verhunzen, iss mir heute das Schnäppchen geglückt, meiner russischen Lady ne Maniküre fürn Vorderhuf zu spendieren:

Scharf!!!
So was ähnliches hab ich auch noch. Nur leider in 26".....:cool:

Neptun 25.05.2008 22:11

hi,

so hier mal meine maschine:) nix besonderes aber ich mag es :Blumen:
der flaschenhalter am sitzrohr ist natürlich nur zu trainingszwecken. ansonsten ist der einzige unterschied zu jetzt, dass ich einen kleinen spacerturm gebaut habe :)

mfg
till

sybenwurz 25.05.2008 23:20

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 95615)
Scharf!!!
So was ähnliches hab ich auch noch. Nur leider in 26".....:cool:

Ja mei, genau DAS war ja das Problem: 26"
Und leider, dass dieses gebrauchte Vorderrad teurer als das neue Hinterrad war...:Maso:

sybenwurz 25.05.2008 23:23

Zitat:

Zitat von Neptun (Beitrag 95620)
hi, so hier mal meine maschine:)

Die Form des (Unter)Lenker(s) ist fast noch interessanter als die der Sattelstütze...:Cheese:

Neptun 25.05.2008 23:40

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 95637)
Die Form des (Unter)Lenker(s) ist fast noch interessanter als die der Sattelstütze...:Cheese:

die sattelstütze ist natürlich nicht so schön, aber funktional isses schon :)

schlimmer an dem lenker ist, dass er oversized ist... wenn mal wieder geld übrig ist muss ich da auch nochma was machen. und bis dahin einfach so schnell fahren dass es keinem auffällt ;)

Jack 26.05.2008 00:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Meine beiden Schätzchen :Cheese:

cruelty 26.05.2008 08:01

hier mein arbeitsgerät

Danksta 26.05.2008 08:15

Zitat:

Zitat von cruelty (Beitrag 95651)
hier mein arbeitsgerät

Ich find das Rädchen schick. Farblich schön abgestimmt.

cruelty 26.05.2008 09:02

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 95654)
Ich find das Rädchen schick. Farblich schön abgestimmt.

danke! :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.