triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Rälph 08.05.2020 15:36

Zitat:

Zitat von Running-Gag (Beitrag 1530699)
Könnte man sich denn hier nicht generell mal etwas an die Vorgaben halten um ein Foto einzustellen?

Zitat:

Zitat von badenonkel28 (Beitrag 1530704)
Danke 🙏

Wo ist das Problem? Ich erkenne alles einwandfrei.

(Ich schaue hier immer mal wieder gerne rein. Interessant finde ich besonders die Entwicklung über die Jahre, wirklich auch lustig teilweise.)

badenonkel28 08.05.2020 15:43

Zitat:

Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Für den Anfang reicht aber auch diese uralte Auflistung aus einem Nachbarforum:

"1. Vorsichtig gegen eine Wand anlehnen - es ginge auch mit Ständer vor einer Wand
Das Rad sollte möglichst senkrecht stehen, das Vorderrad möglichst geradeaus zeigen
2. Hintergrund sollte so sein dass man auf dem Foto die Speichen und Ventile erkennen kann
3. Von rechts fotografieren - das heisst die Kurbelseite aufnehmen. Wenn du mehr Bilder machst kannst du zusätzliche Fotos von Links machen. Primär ist rechts weil man sonst nicht viel von Kurbel/Kassette erkennt
4. Ventile auf 12 Uhr - wenn der Reifen vom Fachmann montiert worden ist, steht die Aufschrift mittig auf 12 Uhr, so kann man diese gut erkennen
5. Größten Gang rein - so sieht man Kassette/Kettenblätter am besten
6. Kurbelarm so drehen dass sie vorne nichts verdeckt (6:30 Uhr). Kurbelarm hinten sollte ungehindert zu sehen sein
7. Kameradistanz sollte so gewählt sein dass die Reifen komplett aufs Bild passen
8. Kamerahöhe sollte so gewählt sein dass der Lenker wenig verdeckt. Das heisst man sollte Vorderbremse, Seilzughüllen und linken Schalt-/Bremshebel möglichst sehen
"
Das steht so etwas weiter vorne

Matthias75 08.05.2020 15:55

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1530818)
Wo ist das Problem? Ich erkenne alles einwandfrei.

(Ich schaue hier immer mal wieder gerne rein. Interessant finde ich besonders die Entwicklung über die Jahre, wirklich auch lustig teilweise.)

+1.

Ich will Räder sehen, die auch so durch die Gegend fahren. Wenn ich (künstlerisch) perfekte Bilder sehen will, schau ich mir die Katalogfotos der Hersteller an.

M.

triduma 08.05.2020 16:09

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1530822)
+1.

Ich will Räder sehen, die auch so durch die Gegend fahren. Wenn ich (künstlerisch) perfekte Bilder sehen will, schau ich mir die Katalogfotos der Hersteller an.

M.

Da bin ich genau der gleichen Meinung. :Blumen:
Einzig was ich finde wäre das Rad immer von der Kurbelseite zu fotografieren und etwas darauf achten dass der Hintergrund nicht zu sehr vom Rad ablenkt.
Das Cube Streamer Rennrad von el Stubido ist eigentlich sehr gut im Bild.:)
Das gleiche Modell hatte ich auch mal.

Kido 08.05.2020 16:16

Zitat:

Zitat von Thomas W. (Beitrag 1529697)
Sehr schönes Rad . Einfach wäre ab nem etwas höherem Grunddruck auf die Pedale die man leisten kann wohl auch nochmal nen schönes Projekt .
Dafür muss man aber wohl mindestens in der ersten Dienstaggruppe unterwegs sein ;)

Kümmer dich um deine Aerodynamik, dann brauchst du auch nicht härter treten und bist trotzdem schneller. ;)

massi 08.05.2020 16:46

Zitat:

Könnte man sich denn hier nicht generell mal etwas an die Vorgaben halten um ein Foto einzustellen?

Genau!

TriVet 08.05.2020 17:05

Zitat:

Hmm.
Glashaus, Steine und so?!
https://www.triathlon-szene.de/forum...ostcount=14589
Erfüllt auch nicht unbedingt alle Kriterien.:Blumen:

Ontopic: ich finde beides ok, bikes in reeller darstellung genauso wie die Hochglanzbilder.
schöner zu betrachten sind natürlich die in jeder Hinsicht top fotografierten.

sybenwurz 08.05.2020 23:00

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1530818)
Interessant finde ich besonders die Entwicklung über die Jahre, wirklich auch lustig teilweise

Weiss nicht, was ich daran lustig finden soll, wenns ohne Fotograf, passenden Hintergrund und freigestellt wie im Werbebild oder gleich gerendert nimmer geht.
Spiessiger Haufen geworden, Räder wie im Katalog kann ich mir jederzeit im Katalog angucken.

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1530842)

Touché, würd ich sagen...:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.