triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

dominik_bsl 02.06.2016 19:12

Cool, ich wollte schon immer ein Rad welches auch fliegen kann :Huhu:

Brazzo 03.06.2016 13:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anbei mein Rad, nicht das aktuellste Modell, aber immer noch um Klassen besser als ich. :-)

Die "Regeln" der Fotografie hab ich leider erst danach (hier) gelesen, ich hoffe es ist trotzdem so ok.

Klugschnacker 03.06.2016 13:54

Finde ich ganz gut, solides Arbeitsgerät!

Nur der hintere Flaschenhalter sagt mir technisch nicht so zu. Da würde ich beizeiten mal nach einer Lösung suchen, wo die Flaschen näher am Sattel stehen. (Vielleicht auch nur eine (1) Flasche hinten, eine zwischen die Arme.)

:Blumen:

Brazzo 03.06.2016 14:31

Danke dir Arne. :Blumen:

Bin da eh noch am überlegen. Will evtl. den hinteren Flaschenhalter komplett weg machen. 1 Flasche vorne zwischen den Armen und dazu 1-2 am Rahmen nutzen.

Hab bisher 1 Flasche mit meinem Reparaturset. Entweder diese dann als zweite Flasche im Rahmen oder doch auf eine Satteltasche ändern und dann nur 1 Flasche im Rahmen.

Dann hätte ich "immer" 1 x Wasser und 1 x 32GI-WK-Getränk an Bord.

Bisher favorisiere ich die Version mit der zweiten Flasche im Rahmen.

Ich hab mal gelesehen, dass 2 Flaschen im Rahmen sogar aerodynamisch besser sein sollen, als nur eine. Aber wo ich das genau gelesen hab und ob das so valide Daten sind, weiß ich nicht. :confused:

Harm 03.06.2016 15:01

Wäre der Winkel der Flaschen hinter dem Sattel nicht günstiger, wenn Du das Mittelteil des Halters um 180° (von oben nach unten) drehst. Ich glaub ich hab den gleichen (Profile?) und hab das so gemacht. Die Flaschen sollten dann auch deutlich näher am Sattel sein und leicht nach hinten schauen.
Mir fliegen die in letzter Zeit aber oft raus, weil ich die Gummibänder von den Haltern verloren habe.
Das Bild geht übrigens gar nicht :Cheese:

noam 03.06.2016 15:08

Mir sind schon 2 solcher Halter gebrochen bei etwas ruppigerer Strecke. Fahre seit dem mit einer Flasche hinter dem Sattel. Professionell den Halter mit Kabelbildern am Sattelgestell fixiert

Theredbulletin 03.06.2016 15:54

Zitat:

Zitat von Brazzo (Beitrag 1226985)
Anbei mein Rad, nicht das aktuellste Modell, aber immer noch um Klassen besser als ich. :-)

Die "Regeln" der Fotografie hab ich leider erst danach (hier) gelesen, ich hoffe es ist trotzdem so ok.

In Bezug auf, die Regeln der Fotografie, vielleicht kann man diese mal sammeln und fest hier anheften, damit weitere fotografische Unfälle vermieden werden?!

@Brazzo: Damit war jetzt nicht dein Foto gemeint!

Mattes87 03.06.2016 16:24

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1227017)
Mir sind schon 2 solcher Halter gebrochen bei etwas ruppigerer Strecke. Fahre seit dem mit einer Flasche hinter dem Sattel. Professionell den Halter mit Kabelbildern am Sattelgestell fixiert

Könntest du mir bitte mal den Gefallen tun und deine Konstruktion genauer abfotographieren? Überlege derzeit das Gleiche zu basteln.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.