Hier mal ein Update von meinem Zeitfahrrad aka Zebra :)
Hat schon ein paar Jahre und einige Umbauten am Buckel. Vom Originalrad damals ist nur mehr der Rahmen und die Bremsen übrig. Hab schon einige male überlegt mir einen neuen Rahmen zu gönnen, aber irgendwie häng ich an diesem. Laufräder: Syntace W23 Gruppe Sram Force22 Kurbel Quarq Riken Lenker: Synace Stratos und C3 |
Das grüne Lenkerband ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Gibt es dafür einen nachvollziehbaren Grund? Ansonsten herrschen ja eher Pinguin-Farben vor. Ansonsten finde ich diesen Keep-it-simple-Aufbau sehr gelungen. Mechanische Schaltung, zugängliche Bremsen und ein (wenn er passt) sehr leichter und steifer Lenker. |
Sehr schönes Rad! Der Grund für das grüne Lenkerband würde mich auch interessieren...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn sie in den Drops mit 90° angewinkelten Armen fährt - vielleicht. :Lachen2: Aber ansonten macht die "Summe" aus der recht gering ausgezogenen Sattelstütze und dem Slooping-Rahmen so einen -30° Vorbau ja fast schon notwendig, damit es nicht komplett nach "Hollandrad-Sitzposition" aussieht. :Cheese: Mich stört an dem Rahmen dieser komische "Pimmelknick" vom Steuerrohr zum Unterrohr (besonders auf der Oberseite des Rohrs), der wegen den 28" Rädern technisch aber wohl zwingend war, damit es überhaupt passt. Hässlich isses trotzdem. :( Insgesamt mag ich solche auf Optimum getrimmte Räder lieber also optisch durchgestylte Galerie-Bikes. Bei dem Ding sieht man, dass die Benutzerin das Radl viel benutzt und es in (mühsamer?) Kleinarbeit auf sich und ihre Bedürfnisse angepasst hat um den maximalen Druck auf´s Pedal zu kriegen, anstatt es für´s Auge gefällig zu machen. |
Zitat:
Ja, es wurde alles in "Kleinarbeit" individualisiert... 10 Sättel probiert... Kurbellänge 165 statt 170. Den sauteuren Zipp-Lenker ausgetauscht, weil er zu breit war... Dafür bin ich jetzt glücklich mit der Position ;) . Und es wiegt perfekte 6,8kg. |
Zitat:
Die Hollandradphantasien finde ich oft lustig. Interessant dafür sind immerhin Stack und Reach im Bezug auch auf die Körpermaße des Fahrers. Selbst mit fast 0cm Überhöhung kann man extrem sportlich sitzen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr. |