triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

glaurung 28.06.2015 19:00

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1142656)
Hatte die gelben Swisstop auf Firecrest 808.
An welchem Rad zieht denn deine Bremse so gewaltig? Kaum am TM01?!

Also diese grauen Zipp Tangente sind ja made by Swissstop. Sie sind bei mir grad am Falco V. Aber das tut ja nix zur Sache. Die Bremse ist wie gesagt die TRP TTV, die sicher nicht besser ist als eine Ultegra. Abgesehen davon hatte ich vorher genau diese grauen Zipp Teile an der Ultegra Bremse meines Canyon Speedmax CF. Da war die Wirkung die gleiche.
Wenn Du an Deinem Rad die grauen Zipp Beläge auf Carbonfelgen hättest und trotzdem über eine mäßige Bremswirkung jammern würdest, dann würde ich sagen: Schmeiss Deine Bremse weg ;-)

Ich bin mittlerweile sogar eher ein Fan der Carbonbremsflanken. Es hängen sich keine Aluspäne in die Beläge, die einem die Flanke zerfurchen. Ich schätze fast, dass deswegen ne Carbonbremsflanke evtl. sogar länger hält als Alu.
An meinem 808 sehe ich jetzt nach vielleicht 6000-8000km nicht ansatzweise Verschleiss.

MarcoZH 28.06.2015 21:00

Da liegt wohl der Hase im Pfeffer, ich kann ja meine Bremse nicht wegwerfen, im Gegensatz zu deinem Falco und dem Vorgänger-CF ist diese bei mir komplett integriert :Lachen2:

glaurung 28.06.2015 21:11

Wär ich fies, würde ich sagen: "wirf das Rad weg" ;) ;)

Im Ernst: Das ist halt leider der Nachteil bei all dem integrierten Zeugs.
Ich find ne stinknormale Ultegra auch besser als die TTV. Ist einfach leichter und besser einzustellen. Aber ich kann quasi auch keine andere Bremse montieren. Nur dann, wenn ich ne andere Gabel montiere. Das geht zum Glück einwandfrei. Hatte ich schon mal übergangsweise, als ich auf die Ersatzgabel von Falco gewartet hab. Die erste war fehlerhaft (gleiche Gabel wie beim Stevens Super Trofeo, bei dem es ja auch massive Probleme gab).

MarcoZH 28.06.2015 22:10

Darum meine Aussage, dass ich mir vom Rennrad Besseres gewohnt bin, da habe ich eine stinknormale Ultegra :-)

Es gibt ja aber wie man hier liest zufriedene Fahrer.

icke 29.06.2015 08:13

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1142615)
Hab wieder mal n'Update gemacht.
Neue Getränkepositionen, neuer Sattel, etwas mehr Überhöhung und vor allem: ab heute bremse ich auf Alu :Lachen2:

Weisses Lenkerband wär schick! :)

MarcoZH 29.06.2015 11:47

Zitat:

Zitat von icke (Beitrag 1142776)
Weisses Lenkerband wär schick! :)

War es mal :Lachen2:
Von Schweiss und klebrigen Händen nach der Geleinnahme gezeichnet.
Wird aber nur einmal im Jahr ersetzt, nicht jedesmal wenns nicht mehr schneeweiss ist. :Cheese:

StanX 29.06.2015 12:49

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1142833)
War es mal :Lachen2:
Von Schweiss und klebrigen Händen nach der Geleinnahme gezeichnet.
Wird aber nur einmal im Jahr ersetzt, nicht jedesmal wenns nicht mehr schneeweiss ist. :Cheese:

Kann man aber putzen, ein bisschen Wasser und Spüli, dann sieht das etwas ansehnlicher aus.

Harm 29.06.2015 13:57

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1142854)
Kann man aber putzen, ein bisschen Wasser und Spüli, dann sieht das etwas ansehnlicher aus.

So viel Zeit möchte ich mal haben. Schaff Dir Kinder an, dann reicht die Zeit oft nicht mal mehr zum dreckig machen, und Du wirst schnell schwarzes wickeln!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.