triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

sybenwurz 03.09.2014 23:00

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 1075939)
Hey, ist das die Truvativ Rouleur?

Glaube nicht. Die Rouleur(-Carbon) sieht anders aus.
Das dürfte ne FSA sein.

magicman 04.09.2014 07:36

die Kurbel ist eine FSA K-Force Light.

FIC deswegen .........da sie von Fic Industries sind.

ArminAtz 04.09.2014 08:06

aktueller Stand

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ok, hier nun die aktuelle Version meines Rades, mit der ich in Podersdorf starten werde:

Was hab ich seit vorigem Jahr geändert?

- Sattel wurde getauscht. Tune Komm Vor+ gegen Selle Italia SLR irgendwas. Der Tune ist mir etwas zu rutschig, der SLR passt perfekt.
- Corima Laufräder wurden gegen eine Zipp 606 FC Kombi ausgewechselt, welche bei Wind deutlich besser zu fahren ist.
- Tune Kurbel 175mm gegen FSA Power2max 172,5mm getauscht.

Gewicht aktuell: werd ich heute Abend wiegen

captain hook 04.09.2014 09:17

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1075982)
Ok, hier nun die aktuelle Version meines Rades, mit der ich in Podersdorf starten werde:

Was hab ich seit vorigem Jahr geändert?

- Sattel wurde getauscht. Tune Komm Vor+ gegen Selle Italia SLR irgendwas. Der Tune ist mir etwas zu rutschig, der SLR passt perfekt.
- Corima Laufräder wurden gegen eine Zipp 606 FC Kombi ausgewechselt, welche bei Wind deutlich besser zu fahren ist.
- Tune Kurbel 175mm gegen FSA Power2max 172,5mm getauscht.

Gewicht aktuell: werd ich heute Abend wiegen

Die wesentlichste Änderung hast Du unterschlagen, oder? ;) Dugast Reifen hast Du nämlich montiert. Wir erwarten Infos dazu! :dresche Welche genau? Waren sie rund? Wie haben sie sich kleben lassen? Wie fühlt es sich an? Und und und... Da hättest Du aber auch selber drauf kommen können, oder? :Cheese:

ArminAtz 04.09.2014 09:34

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1075995)
Die wesentlichste Änderung hast Du unterschlagen, oder? ;) Dugast Reifen hast Du nämlich montiert. Wir erwarten Infos dazu! :dresche Welche genau? Waren sie rund? Wie haben sie sich kleben lassen? Wie fühlt es sich an? Und und und... Da hättest Du aber auch selber drauf kommen können, oder? :Cheese:

Sind eh immer die üblichen Verdächtigen, dies bemerken :Cheese:

Sind die "Speed Diamond Silk" in 22mm Breite. Habe 4 Stück bestellt, und sind alle absolut rund. Kein Höhen oder Seitenschlag erkennbar.

Zum Kleben kann ich sagen, dass sie sehr gut aufzuziehen waren. Sogar beim ersten Mal hatte ich keine Schwierigkeiten, die Dinger auf die Felge zu bekommen. Habs trotzdem zwei Wochen vor dehnen lassen, bevor ichs geklebt habe.

Zum Vergleich: Als Ersatzreifen hab ich einen Tofu S3 Lite 195, welcher beim ersten aufziehen deutlich schwergängiger war, und der Tofu ist im vergleich zu einem Conti Competition schon ein Traum, was das auf die Felge bekommen angeht. Wenns mir nicht zu schade wären, würd ich einen Dugast als Ersatzreifen mitnehmen, weils so schön zum aufziehen gehen.

Vom Empfinden her, laufen die Dinger wie der Teufel. Hatte noch nichts Besseres, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Ich bins jedoch erst 40km gefahren, da das Wetter in letzter Zeit bei uns einfach katastrophal war. Aber am Samstag werdens auf 180k zeigen können, was sie drauf haben ;)

Bis jetzt, waren sie die lange Lieferzeit (8 Wochen) auf jeden Fall wert. Und wenn man ehrlich ist: So viel teurer, wie ein anderer Top-Reifen der großen Hersteller sinds ja nicht. Man muss sich nur früh genug drum kümmern!

trialdente 04.09.2014 10:09

Zitat:

Zitat von magicman (Beitrag 1075891)
Update meines Titanen.
Laufräder und DA9000

Da können einem die ganzen Platebomber doch gestohlen bleiben! Sehr, sehr schön! Wenn ich mal groß bin bekomme ich auch einen Titanen :dresche

StanX 04.09.2014 10:28

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1076007)

Vom Empfinden her, laufen die Dinger wie der Teufel. Hatte noch nichts Besseres, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Ich bins jedoch erst 40km gefahren, da das Wetter in letzter Zeit bei uns einfach katastrophal war. Aber am Samstag werdens auf 180k zeigen können, was sie drauf haben ;)

Bis jetzt, waren sie die lange Lieferzeit (8 Wochen) auf jeden Fall wert. Und wenn man ehrlich ist: So viel teurer, wie ein anderer Top-Reifen der großen Hersteller sinds ja nicht. Man muss sich nur früh genug drum kümmern!

Hattest du direkten kontakt zu Dugast? Mich haben erlich gesagt die naturflanken immer vom Kauf eines 100€ Schlauchreifens abgehalten, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass dort auch Sonderwünsche realisiert werden können.

Harm 04.09.2014 10:51

Zitat:

Zitat von magicman (Beitrag 1075891)
Update meines Titanen.
Laufräder und DA9000

Mann Mann, nun hab ich mir vorgestern nen VN-Blaze Rahmen bestellt, um mein TT umzubauen und nun zeigst Du das.
Da werden neue Wünsche geweckt, bevor der alte auch nur angefangen wurde erfüllt zu werden.
Aber nein, mein Principia wird noch einige Jahre seine Dinge verrichten und mich dabei jedes mal wieder erfreuen!.
Dennoch, tolles Rad. Ich glaube aber, daß auch niedrige Alu-Felgen an dem Rad voll zur Geltung kommen würden!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.