triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

maifelder 03.07.2011 11:47

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 600015)
Kann Dir auch nicht folgen. Das Rad wurde doch (vorübergehend?) künstlich groß gemacht und nicht klein. Was willst Du da mit 26 Zoll?

Und so lange keiner Barbara auf dem Rad gesehen hat, kann auch keiner beurteilen, ob es so oder mit weniger Spacern passt.

Das mit 26Zoll war reine Provokation. :Cheese:

Wenn ich doch 5cm vorne höher will, um dann später die Spacer wieder rauszunehmen, da hat man bei gleicher Sattelposition und gleicher Rücken- (Körperbeweglichkeit) ein Problem.

<vielleicht stellt sich das nach der Sitzpositionsanlayse alles gar nicht so dramatisch dar.

Bei meinem Radealer steht ein Shiv, mit allem PiPaPo, die Dame wollte es wohl unbedingt haben, später hat sich dann herausgestellt, dass das Rad zu groß ist. Naja, die Hauptsache mal Geld versenkt.

Vielleicht bekommen wir das angepasste Rad mit Fahrerin noch zu sehen.

erwin_o 03.07.2011 13:24

Zitat:

Zitat von ibins13 (Beitrag 600074)
habs zuerst schon geschrieben: ich hab in zwei wochen einen termin zur "sitzpositionsoptimierung" und bis auf die sattelstütze hab ich jetzt mal alles so lassen, wies is. ich dachte ja nicht, dass das solche diskussionen auslöst, da ich ja nur das rad "zeigen" wollt und nicht meine position auf dem rad :) ....die wird in der tat sehr sportlich sein :Cheese:...und mit dem oberrohr hast du recht, ich hab relativ lange haxn im vergleich zu meinem oberkörper :Lachen2:...der rahmen ist übrigens ein xs

schön, dass es dir gefällt :Blumen:

lg
barbara

lass Dich von den "passt" ; "passt nicht" kommentaren nicht verrückt machen - das allein aufgrund des fotos zu beurteilen ist rumeierei - wenn der raimund sagt es passt, dann passts :Cheese:

lg, Erwin

Thorsten 03.07.2011 13:30

Endlich ist das Spielzeug fertig geworden :liebe053:!

Und wer es in gaaaanz groß sehen will: Klick ;).

Hafu 03.07.2011 13:37

Zitat:

Zitat von erwin_o (Beitrag 600230)
lass Dich von den "passt" ; "passt nicht" kommentaren nicht verrückt machen - das allein aufgrund des fotos zu beurteilen ist rumeierei - wenn der raimund sagt es passt, dann passts :Cheese:

lg, Erwin

Zwischen "Passt" und "Passend gemacht" gibt's feine Unterschiede.;)

Genau genommen muss erst die Analyse (Messung des Körpers, Überprüfung von Beweglichkeitsparametern, Berücksichtigung biomechanischer Gegebenheiten usw. kommen) und anhand dessen sucht man sich aus den hunderten zur Verfügung stehenden Rahmengeometrien/ Herstellern usw. die in Frage kommenden Modelle/ Rahmenhöhen aus und entscheidet dann, je nach persönlicher Priorität nach Probefahrt, nach Aussehen, nach Fahrradgewicht oder auch nach Geldbeutel.

Wenn man sich erst das Rad kauft und danach zur Positionsanalyse geht, kann man Glück haben. Es kann aber auch sein, dass nur mit Kompromisslösungen, wie Spacerturm, negativem oder positivem besonders langem oder besonders kurzem Vorbau eine individuelle optimale Position erreichbar ist.
Das nennt man dann passend gemacht!

(Da es im Triathlon keine B-Note gibt und es letztlich nur auf die erzielten Zeiten ankommt, kann man übrigens auch mit "Kompromisslösungen" verdammt schnell unterwegs sein und auch viel Spaß beim Radeln haben!:Blumen: )

Hafu 03.07.2011 13:41

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 600235)

Nettes Bike, aber ich sehe es schon in gaaaanz groß!:(
Kannst du es nicht ein bisschen kleiner einstellen, damit man nicht soviel hin und her scrollen muss, wenn man andere Beiträge liest?

Thorsten 03.07.2011 13:51

Habe es auf 800 Pixel Breite verkleinert :Blumen:.

Hafu 03.07.2011 14:19

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 600245)
Habe es auf 800 Pixel Breite verkleinert :Blumen:.

Perfekt!:Danke:

Wassertraeger_HAM 03.07.2011 14:34

Zitat:

Sehr schick. Mich stört: die hässliche Klingel (da habe ich auch noch keine bessere Lösung gefunden), die weißen Griffe (Schraubgriffe mit sinnvoller Klemmung sind super, aber weiß sieht immer so schnell schmuddelig aus), der "bunte" Sattel, die, durch den Durchbruch des Vorbaus, sichtbaren Lackabplatzer am Gabelschaft und die "dicken" Endkappen der Bremszüge. Auch das Sitzrohr gefällt mir nicht. Aber sonst - gut abgestimmt und einfach schick ;)
Das gibt: 1-

Was sind das für Laufräder/Naben? Hinten Muttern, vorne Spannachse? Du fährst mit Freilauf? Welche Übersetzung?

Thorsten 03.07.2011 14:53

Klingel war mir schon wichtig, um mich beim Überholen bemerkbar zu machen. Wenn mir das Weiß der Griffe zu schnell zu schmudelig wird, kommen halt schwarze dran. In neu finde ich es aber sehr schick. Den Alu-Gabelschaft habe ich selbst lackiert. Der Eloxierer hier um die Ecke meinte, es würde ein Risiko für den lackierten Rest der Gabel bedeuten, wenn man nur oben rum eloxieren wollte. Vielleicht lackiere ich es nochmal nach, ich war evtl. etwas zu ungeduldig mit der Trocknungszeit. Die SLR XP haben dieses Jahr leider das rot mit drin, vielleicht tausche ich ihn noch gegen einen der SLR XPs von den anderen Räder.

Die Auswahl an Alu-Bahnrahmen ist nicht besonders groß und Stahl wollte ich nicht (mir zu schwer und ich bin überhaupt kein Fan der Stahl-Optik). Das Brom von Poison-Bikes, das hat ein richtig hässliches Sitzrohr, wenn da dann die runde Sattelstütze rauskommt, insoern geht das noch durch :Cheese:.

Das sind Novatec-Flip-Flop-Naben mit Mavic Open Pro CD und DT Revolution. Fahre mit Freilauf, könnte aber auch fixed fahren. Vorne waren ursprünglich auch Muttern drauf. Die hatten aber einen zu großen Durchmesser für die Aufnahme in der Gabel, das passte gerade eben nicht. Also habe ich die glücklicherweise hohle Achse gekürzt und einen leichten Schnellspanner mit Inbus reingemacht. Übersetzung ist 48/18.

maifelder 03.07.2011 14:55

Tolles Spielzeug, Thorsten. :bussi: :Blumen: :Huhu:

Wassertraeger_HAM 03.07.2011 15:27

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 600287)
Klingel war mir schon wichtig, um mich beim Überholen bemerkbar zu machen.

Eine Klingel ist elementar wichtig. Ich hoffe, ich finde irgendwann mal eine, die mir gefällt.

Zitat:

Den Alu-Gabelschaft habe ich selbst lackiert. Der Eloxierer hier um die Ecke meinte, es würde ein Risiko für den lackierten Rest der Gabel bedeuten, wenn man nur oben rum eloxieren wollte. Vielleicht lackiere ich es nochmal nach, ich war evtl. etwas zu ungeduldig mit der Trocknungszeit.

Und wenn du den Gabelschaft blank lässt? Schrauben, Kette, Ritzel, Sitzgestell ... sind ja auch blank. Müsste optisch passen. Auf jeden Fall würde ich den Vorbau dran lassen. Der ist schick und technisch top.

Zitat:

Vorne waren ursprünglich auch Muttern drauf. Die hatten aber einen zu großen Durchmesser für die Aufnahme in der Gabel, das passte gerade eben nicht. Also habe ich die glücklicherweise hohle Achse gekürzt und einen leichten Schnellspanner mit Inbus reingemacht.

Ein Schnellspanner mit Innensechskantkopf statt Spannhebel ist eine Spannachse *Klugscheiß*
Ich würde es hinten auch noch ändern. Sonst musst du immer einen fünfer Innensechskantschlüssel UND einen fünfzehner Ringschlüssel mit dir rumschleppen.

Zitat:

Übersetzung ist 48/18.

Ich fahr 39/18 (starr). Viel größer wäre mir zu "dick".

ibins13 03.07.2011 17:27

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 600241)
Wenn man sich erst das Rad kauft und danach zur Positionsanalyse geht, kann man Glück haben. Es kann aber auch sein, dass nur mit Kompromisslösungen, wie Spacerturm, negativem oder positivem besonders langem oder besonders kurzem Vorbau eine individuelle optimale Position erreichbar ist.

hilfe...i glaub keiner hört mir zu....ich hab doch gesagt, dass ich schon letztes jahr beim raimud pucher war und er mir damals gesagt hat, worauf ich bei der rahmenwahl zu achten habe. außerdem ist die optimale sitzposition ja nicht was "starres"...die wird sich (auch bei mir) noch öfter verändern. eine freundin von mir, die schon seit jahren triathlon auf sehr hohem nivau macht tüftelt ständig herum und optimiert. es verändern sich ja auch die körperlichen gegebenheiten und was in einem jahr vielleicht noch nicht fahrbar ist, ist es im nächsten...just my2cents

lg
barbara

btw.: sehr schönes fixie! ich mag weiß :Cheese:

Hafu 03.07.2011 18:19

Zitat:

Zitat von ibins13 (Beitrag 600379)
hilfe...i glaub keiner hört mir zu....ich hab doch gesagt, dass ich schon letztes jahr beim raimud pucher war und er mir damals gesagt hat, worauf ich bei der rahmenwahl zu achten habe. außerdem ist die optimale sitzposition ja nicht was "starres"...die wird sich (auch bei mir) noch öfter verändern. eine freundin von mir, die schon seit jahren triathlon auf sehr hohem nivau macht tüftelt ständig herum und optimiert. es verändern sich ja auch die körperlichen gegebenheiten und was in einem jahr vielleicht noch nicht fahrbar ist, ist es im nächsten...just my2cents

lg
barbara
...:

Liebe Barbara,

haben wir (oder zumindest ich) wohl wirklich nicht genau genug gelesen. Das Bild hat zu sehr abgelenkt.;)
Spacertürme provozieren hier immer Kommentare und wenn er derartig abartig groß ist, wie deiner (gab's irgendwo in diesem Dauerthread schon mal einen höheren Turm?), dann erst recht.

Und weil der Rest des Radels optisch wirklich schön ist, fällt der Spacerturm noch mehr auf.

Wenn aber ohnehin (zumindest im Groben deine Maße/ Position bekannt ist, dann verstehe ich nicht, warum dein Händler nicht auch gleich eine Erstanpassung für dich vorgenommen hat. Die Sattelstütze hat er ja schließlich auch schon abgesägt und das ist für einen Rahmen ein viel endgültigerer Eingriff als das Kürzen einer Gabel.
Ich bin mir nämlich sicher, dass du auf deinem alten Rad sportlicherer, also mit mehr Überhöhung gesessen bist, dafür sprechen nämlich deine guten Triathlonergebnisse in der Vergangenheit.

(P.S.: warum manche Leute (z.T. auch Profis) ständig an ihrer Sattelposition rumschrauben, verstehe ich übrigens auch nicht. Wenn man einmal eine für einen persönlich passende, fahrbare Geometrie/ Sattelposition gefunden hat, mit der man auch schnell unterwegs ist, dann sollte man diese ruhig auch bei neuen Rädern beibehalten, solange sich die anatomischen Gegebenheiten nicht ändern. Ich hab' in den ersten drei bis vier Jahren meiner Triathlonkarriere ein paar Anpassungen vorgenommen und ab da (und das sind jetzt schon fast 20 Jahre nichts mehr verändert, außer im mm-Bereich wg. anderem Sattel oder Wechsel von Radschuhen oder Pedalen)

radlrob 03.07.2011 19:07

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 600394)
(gab's irgendwo in diesem Dauerthread schon mal einen höheren Turm?)

Falls nicht, bittesehr:

Obwohl, das Ding gehört wohl eher in den Onlinepranger-Thread...

PapaBaer 03.07.2011 19:58

Zitat:

Zitat von radlrob (Beitrag 600422)
Falls nicht, bittesehr:

Obwohl, das Ding gehört wohl eher in den Onlinepranger-Thread...

autsch:Nee:

Thorsten 03.07.2011 20:14

Man hätte die Kurbel noch anders stellen können und die Kiste mit Flaschen und Gepäck aufrüsten können :Cheese:.

Thorsten 03.07.2011 20:18

Zitat:

Zitat von Wassertraeger_HAM (Beitrag 600312)
Ich fahr 39/18 (starr). Viel größer wäre mir zu "dick".

Uiii - das sind ja 100 Umdrehungen für 27 km/h, das wäre mir zu "dünn". Ich bin bei 33,6 km/h mit 100 Umdrehungen, also 80 Umdrehungen zum Cruisen und mit 40 Umdrehungen den Hügel hoch. Bin aber selbst gespannt, wie mir das passt, ist mein erster Singlespeeder seit der Grundschulzeit.

soloagua 03.07.2011 20:35

Zitat:

Zitat von ibins13 (Beitrag 600379)

lg
barbara

btw.: sehr schönes fixie! ich mag weiß :Cheese:

I find's gut! Bin gespannt, wie es aussieht, wenn es eingestellt ist und mit Fahrerin drauf :Huhu:

ironlollo 04.07.2011 00:47

Zitat:

Das sind Novatec-Flip-Flop-Naben mit Mavic Open Pro CD und DT Revolution. Fahre mit Freilauf, könnte aber auch fixed fahren. Vorne waren ursprünglich auch Muttern drauf. Die hatten aber einen zu großen Durchmesser für die Aufnahme in der Gabel, das passte gerade eben nicht. Also habe ich die glücklicherweise hohle Achse gekürzt und einen leichten Schnellspanner mit Inbus reingemacht. Übersetzung ist 48/18.

Freilauf???? :Nee: :Cheese: Mein neues Fixie ist letzte Woche auch fertig geworden. Aber wie der Name schon sagt, fahre ich starr. Habe die gleiche Kurbel wie Du und hinten nen 17er Ritzel. Ist nur hier in der Umgebung leider nicht so einfach, die perfekte Abstimmung zu finden. In Berlin ist es kein Problem ;) Bergab ist man am Treten wie Sau und bergauf kommt man kaum hoch. Aber egal, macht Spaß ohne Ende.

Wassertraeger_HAM 04.07.2011 01:46

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 600474)
Uiii - das sind ja 100 Umdrehungen für 27 km/h, das wäre mir zu "dünn".

Ich nutze das Fixie für frequenzorientiere Grundlagenausfahrten. Zum Beispiel von der Arbeit nach Hause (~70 km) mit durchschnittlich 100 U/min oder mehr. Mit einer längeren Übersetzung wäre die Intensität zu hoch.

ironlollo 04.07.2011 20:06

Jetzt, wo Thorsten sein Singlespeed hier reingestellt hat, kann ich mein Fixie ja auch zeigen ;) Allerdings sind die unterschiedlichen Komponenten nicht besonders stylisch aufeinander abgestimmt. Mein Credo war: BUNT!!!

Die Übersetzung ist 48/17. Die Nabe ist starr, Gabel von meinem alten Tria-Bike, Lenker ein alter Rennlenker, den ich abgesägt habe. Pedalen sind erstmal nur provisorisch. Da kommen noch andere. Ansonsten kommen sukzessive noch bunte Aufkleber auf den Rahmen und fertig ist das Bike für die Stadt. Wobei, eigtl. könnte man damit ja auch mal beim Eiermann auftauchen :Cheese:

Red-Fred 04.07.2011 21:22

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 601218)
Mein Credo war: BUNT!!!

Haste geschafft:)

Sieht sehr schick aus
Der Rahmen hätte was Bunter sein können :Huhu:

ironlollo 04.07.2011 21:25

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 601255)
Sieht sehr schick aus

Danke.

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 601255)
Der Rahmen hätte was Bunter sein können :Huhu:

Das wird noch. Kommen noch bunte Aufkleber rauf.

sybenwurz 04.07.2011 22:55

Zitat:

Sicher gute Felgen, zu dem flächigen Rahmen passense aber gar nedd, da einfach zu filigran.
Wie die Eingangpussies sie so schön nennen, müssen da unbedingt "Deep V" dran...

Thorsten 04.07.2011 23:14

@Ironlollo: Sieht ziemlich cool aus. Was ist das für ein Rahmen? Poison-Bikes Brom? Den wollten die mir aber nicht roh verkaufen und gepulvert war er mir endgültig zu schwer. Der Übergang Sattelrohr - Sattestütze gefällt mir nicht so.

ironlollo 04.07.2011 23:17

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 601327)
@Ironlollo: Sieht ziemlich cool aus. Was ist das für ein Rahmen? Poison-Bikes Brom? Den wollten die mir aber nicht roh verkaufen und gepulvert war er mir endgültig zu schwer. Der Übergang Sattelrohr - Sattestütze gefällt mir nicht so.

Kein Plan. Den habe ich schon vor einiger Zeit in der Bucht aus China ersteigert und der lag nun fast 1 Jahr hier rum. Marke? I don´t know.

Thorsten 04.07.2011 23:17

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 600617)
Freilauf???? :Nee: :Cheese:

Wenn ich mal (wieder) was drauf habe, werde ich vielleicht auf fix umstellen, momentan lieber nicht.

ironlollo 04.07.2011 23:19

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 601330)
Wenn ich mal (wieder) was drauf habe, werde ich vielleicht auf fix umstellen, momentan lieber nicht.

Wie meinste das denn?

Thorsten 04.07.2011 23:35

Guck mal auf meine Signatur, das ist momentan die bittere Wahrheit :( ;). Ich könnte gar nicht ständig treten, ich muss mal pausieren, mal den Hintern lüften und so weiter ...

ironlollo 04.07.2011 23:41

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 601344)
Guck mal auf meine Signatur, das ist momentan die bittere Wahrheit :( ;). Ich könnte gar nicht ständig treten, ich muss mal pausieren, mal den Hintern lüften und so weiter ...

Ach komm, nun übertreib mal nicht ;) Wenn Du treten musst, weil die Nabe starr ist, dann wirst Du auch treten... :Huhu: Aber das ist ja das gute an den Rädern zum "Drehen". Wenn Dir danach ist oder Du wieder besser in Schuss bist, kannste auch problemlos fixed fahren. Bei mir geht das nicht. Ich muss also zusehen, dass ich fit bleibe :Cheese:

WegWerfHeld 05.07.2011 12:41

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 601218)
Jetzt, wo Thorsten sein Singlespeed hier reingestellt hat, kann ich mein Fixie ja auch zeigen ;) Allerdings sind die unterschiedlichen Komponenten nicht besonders stylisch aufeinander abgestimmt. Mein Credo war: BUNT!!!

H A M M E R ! :Huhu:

phonofreund 05.07.2011 13:08

Zitat:

Das schreit ja direkt: " ich will auf den feldberg!!!!!"

pinkpoison 05.07.2011 20:14

Meine "neues" Zweitrad

Anbei ein paar Fotos meiner neuesten Errungenschaft: Ein Edi Strobl "Linea Corsa" (Baujahr zweite Hälfte der 1990er) aus Columbus-Stahl mit Cinelli-Muffen. Ausstattung: Ein Campa-Mix von Rekord (Ergopowerhebel Triple, 8-fach), Mirage (Schaltwerk), Veloce (Umwerfer), Athena (Tretlager, Kurbel, Bremsen), Laufräder: Campa-Naben mit Mavic Open 4 Felgen. Das Rad gehörte meinem Vater, der sich vom Rennradfahren verabschiedet hat und auf seine alten Tage dem Mountainbike den Vorzug gibt.

Sattelstütze und Sattel, Flaschenhalter, Pedale sowie Lenkerband hab ich im Zuge der "Restaurierungsarbeiten" erneuert bzw. meinen Gewohnheiten angepasst.

drullse 05.07.2011 20:39

Schick. Es geht nichts über gemufften Stahl...

Dreifach am Rennrad ist leider immer ein optischer Fehlgriff und das grüne Lenkerband will auch nicht so recht passen aber ansonsten ein schöner Kilometerfresser.

Skunkworks 05.07.2011 21:03

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 601902)

Dreifach am Rennrad ist leider immer ein optischer Fehlgriff und das grüne Lenkerband will auch nicht so recht passen aber ansonsten ein schöner Kilometerfresser.

Dürfte ein 42 er sein und somit eine wirklich gut gestufte Schaltung. Wer das 30er dann schlau einsetzt kommt auch mit den Überschneidungen gut klar. Von der Optik hast du durchaus Recht.
Übrigens: MTB-semi pro Michael Bonnekessel fährt auch dreifach am MTB, nicht von der Kraft her sondern weil er gerne mit Frequenz fährt.
Für den Spruch wird man ja gerne abwatscht.

drullse 05.07.2011 21:11

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 601917)
Dürfte ein 42 er sein und somit eine wirklich gut gestufte Schaltung. Wer das 30er dann schlau einsetzt kommt auch mit den Überschneidungen gut klar. Von der Optik hast du durchaus Recht.
Übrigens: MTB-semi pro Michael Bonnekessel fährt auch dreifach am MTB, nicht von der Kraft her sondern weil er gerne mit Frequenz fährt.
Für den Spruch wird man ja gerne abwatscht.

Hast absolut Recht - ich meinte auch wirklich nur die Optik. Technisch (auch und grade am MTB) ist das durchaus sinnvoll.

sybenwurz 05.07.2011 21:50

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 601888)
Sattelstütze und Sattel, Flaschenhalter, Pedale sowie Lenkerband hab ich im Zuge der "Restaurierungsarbeiten" erneuert

Hm, gerade Ritchey reitet doch die Klassikwelle;- da hätte ich auf ne polierte Sattelstütze zugegriffen. Ne schwarze passt weder zum Vorbau noch zu nem klassischen Rad;- besonders, wenn auch noch der Hinterbau verchromt ist.
Gilt an sich auch für Reifen: da sind beige bzw. braune Flanken gefragt.

pinkpoison 05.07.2011 22:17

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 601902)

Das grün des Lenkerbandes findet sich wieder in der kleinen italienischen Flagge am Oberrohr und auch in der Sattelstütze. Was Dreifach angeht: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul... wenn ich die Wahl gehabt häte, wäre mir eine Kompaktkurbel auch lieber.

pinkpoison 05.07.2011 22:32

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 601951)
Hm, gerade Ritchey reitet doch die Klassikwelle;- da hätte ich auf ne polierte Sattelstütze zugegriffen. Ne schwarze passt weder zum Vorbau noch zu nem klassischen Rad;- besonders, wenn auch noch der Hinterbau verchromt ist.
Gilt an sich auch für Reifen: da sind beige bzw. braune Flanken gefragt.

Gerade weil der Hinterbau verchromt ist, passt nach meinem ästhetischen Empfinden eine silbere Sattelstütze nicht, denn nur so kann ein Gegengewicht zu den schwarzen Griffgummis der Ergopowerhebel geschaffen werden. Auch und gerade die schwarzen Zughüllen würden ansonsten völlig verloren optisch am Rahmen vagabundieren. Und überhaupt ein schwarzer Sattel auf einer silbernen Stütze? War das nicht schon zu Hinaults Zeiten out of fashion? ;)

Was die Reifen angeht, geht mir Funktionalität und Qualität immer vor Optik. Das Rad soll schließlich benutzt werden und nicht im Museum stehen. Ich wüßte auch agr nicht, wo man Reifen, wie Du sie beschreibst in zeitgemäßer Qualität herbekommt. Die Contis, die drauf sind, hatte der Händler (Edi Strobl) beim Service vor ein paar Jahren erneuert und mein Vater ist seither keinen Meter damit gefahren. Also nahezu neue "alte" Reifen. Die fahr ich runter und nächste Saison zieh ich dann nen Satz Stelvios mit lenkerbandgrünem Mittelstreifen drauf, die bei mir noch rumliegen.

Meine erste Erfahrung mit Campa übrigens.... ich muss sagen (und dabei sind das ja keine modernen Komponenten!): Im Vergleich zu meiner Ultegra 6600 am anderen Rad, ist das ein deutlich überlegenes Schaltgefühl, was Campa da bietet. Ich werde mir erntshaft überlegen beim nächsten Neuradkauf auf Campa umzuswitchen.

sybenwurz 05.07.2011 22:42

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 602001)
Im Vergleich zu meiner Ultegra 6600 am anderen Rad, ist das ein deutlich überlegenes Schaltgefühl, was Campa da bietet.

Irgendwann merkens alle...
Heute auch: Radtausch und Kommentar: 'was kostet denn die Schaltung, die will ich auch, und sind die normalen Bremsen (hab Mini-V am Rad) auch so gut?!'
Wenn das die Testcrew der TOUR wüsste...
Dabei hab ich seit gefühlt ca. 13tkm keine Züge mehr gewechselt und bei jedem Schaltvorgang das Gefühl, ich brech die billigen Mirage-Schalthebel ab...:Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.