Zitat:
Das gewaltige Geweih vorne erschlägt das komplette Rad! Dann noch gescheite Räder rein und silberne Flaschenhalter ran, dann geht das auch. Oder halt gleich alles schwarz-orange, das knallt immer. 40mm-Carbonfelgen reichen als Gegengewicht zu dem Alurohrverhau, der am Vorbau hängt. |
Zitat:
|
Zitat:
Das Rad habe ich mir geleistet vor 7 Jahren (nicht 6 wie ich oben schrieb). Ich hatte wenig Geld und musste Kompromisse machen. Jetzt habe ich Geld:cool: , aber mache erst einmal ein paar Jahre kaum Wettkämpfe...also investiere ich nicht. Auf der Haben-Woll-Liste steht ein Lenker mit kurzen Griffen (weil ich sowieso nur kurz greife) und ein Laufradsatz wie z.B. SRAM 80 hinten, SRAM 60 vorne. Aber die sind ja rot - weiß....das geht auch nicht;). Übrigens find ichs trotzdem geil:liebe053: |
Apropos...was passt zu Orange...
|
Schwarz passt zu orrraaaaasch. Sonst nix! :cool:
|
Rein theoretisch (von der Harmonielehre der Farben her) müßte Cyan am besten mit Orange harmonieren. Orange und schwarz ist 08/15 und m.E. ziemlich uninspiriert aber leicht zu realisieren, weils eben jeden Plunder fürs Rad in schwarz gibt.
|
Zitat:
Zitat:
Ich zeigs euch demnächst, wenn das schwarze Schaf fertiglackiert ist...:Lachen2: Robert liegt schon nah dran...;) |
low-cost Studenten-Bike
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier mal ein Rad der Rubrik "günstig und dennoch schnell" :)
Rahmen: Stevens San Remo 2007 (Alu) Vorderrad: Citec 3000S Aero Hinterrad: Mavic CXP Felge, Dura Ace Nabe, selbstgebautes Scheibencover Gruppo: Shimano 105 Aufsatz: Syntace Streamliner Ritchey Carbongabel Überhöhung wird zu Beginn der Saison noch größer und der Mantel hinten wird noch ein neuer Conti GP4000S. Anhang 8156 Anhang 8157 P.S: Nein, der Sattel ist horizontal ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
1. Kreisförmig geschnitten, Loch in die Mitte und in Kegelform gebracht. Dafür radial eingeschnitten und mit Sekundenkleber wieder zusammengeklebt. Ventilöffnung geschnitten. 2. Je 4 Kabelbinder erst Innen und dann außen so befestigt, dass sie die Scheibenverkleidung auf die Speichen drücken. "Köpfchen" des Kabelbinders befindet sich zwischen beiden Verkleidungen, außen sieht man also nur ca. 0.5 cm Kabelbinder, der flach anliegt. 3. PVC mit Siliconkleber auf der Felge festgeklebt. Dazu eine kleine Menge aufgetragen und mit Spülmittel verstrichen, also "verfugt". 4. Mit schwarzem Lackspray aus dem Baumarkt 2mal von jeder Seite dünn angesprüht. Zwischen beiden Schritten 12 h trocknen. Bin recht zufrieden mit dem Ergebnis, Arbeitsaufwand >5 h. Beim zweiten Mal würde ich es schneller und etwas sauberer hinbekommen. Mehrgewicht ~400g Größtes Manko sind die Kabelbinder, sie sorgen dafür, dass die Scheibe nicht perfekt eben ist sondern minimale Wellen wirft, da sie nicht an allen Stellen an den Speichen aufliegt. Zumindest die äußeren Kabelbinder sind aber auch überflüssig. |
Frischfleisch
Sooo hier mal mein Hobel für 2011.
Rahmen: China NoName Import ;) Gruppe: shimano Ultegra Bremsen: FSA Kurbel: Ergomo Carbon Tretlager: Ergomo Bremshebel: FSA Aero TTBar: Vision Carbon Pro Lenker: VisionBase Bar Alu VR: Karbona - Modifiziert mit Veltec Narbe HR: MAVIC Comete Schnellspanner: ZIPP |
Lustiges Konstruktionsdetail an der Sattelklemmung. Anstatt diesen Schwachpunkt anständig zu konstruieren und auszulegen haben sie einfach noch eine Schraube rein gemacht. :Nee:
|
Zitat:
|
hast vorne einen draht und hinten einen schlauchreifen ? oder bin ich blämm blämm ?
|
richtig erkannt... ich bin so einer der dann im wk einen schlauchreifen ersatz und einen schlauch für drahtreifen dabei hat ;) ich werde es, sobald ich wieder flüssig bin, angleichen. ebenso die farblichen gegebenheiten (orange und gelb muss weg) bei "gelegenheit" weglackieren.
|
Zitat:
Cheers |
ja klar, ich habe ja noch das hr von karbona welches ebenfalls wie das vr drahtreifen hat. dieses werde ich für die ODs und für MD in WI einsetzen. für die LD in Roth und die MD in Mussbach will ich die scheibe einsetzen.
edit gibt noch die antwort auf die andere frage - nee du noch keine ahnung was ich als alternatives vr mir kaufen werde - ich schaue auch erst ernsthaft danach wenn ich sicher bin das ich es auch bezahlen kann ;) |
Zitat:
|
delaminierung wäre nicht so schön - aber immo hält es und an der höhe der sattelstütze werde ich so schnell nichts ändern. also sollte sich auch nichts mehr ablösen ... *hoff* *hoff* *hoff*
|
Schönes Rad, Sissi :)
Habs ja schon live erleben dürfen.... Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
hier mal meine schüssel:
http://s3.amazonaws.com/data.tumblr....2B2C%2FmkyQ%3D |
Zitat:
|
Zitat:
naja der flaschenhalter, da bin ich mir ncoh nich sicher, obs einfacher wäre die in rahmen zu schrauben. wollte nur mal probieren. |
Zitat:
Und ich klick noch drauf, um n schwarzweisses Canyon zu sehen...:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wo wir grad bei Schwarz/Weißen Canyons sind mein Race SetUP 2011 bis auf die Bremse, die liegen in der Packstation und ich habe meine Kundenkarte nicht mehr..
|
Zitat:
|
Ich find die Hebel sogar cool.
|
Zitat:
|
Zitat:
Superschickes Rad!!! Die Eastons passen perfekt, da fällt mir ein ,ich bräuchte evtl. auch noch ein paar neue Laufräder für mein Canyon-Baby :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr. |