triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Alfalfa 01.11.2013 17:20

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 974003)
Feines Schleifpapier funzt 1a. Danach Klarlack drüber. Fertig.

+1a Würde ich auch machen.

Das Rad "gefällt" mir ganz gut, aber ob das wirklich "glamourös" werden kann...?

Fokus auf Preis/Leistung und Anti-Individualismus ist vernünftig (und hier sogar ganz gut aussehend) aber Vernunft ist immer absolutely glamour killing....

Alfalfa 01.11.2013 17:24

Warum eigentlich eine Setback Stütze, wenn der Sattel so weit vorn montiert ist?
Ohne Versatz würde evtl. besser aussehen.

the grip 01.11.2013 17:37

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 974030)
+1a Würde ich auch machen.

Das Rad "gefällt" mir ganz gut, aber ob das wirklich "glamourös" werden kann...?

Fokus auf Preis/Leistung und Anti-Individualismus ist vernünftig (und hier sogar ganz gut aussehend) aber Vernunft ist immer absolutely glamour killing....

Der Spruch mit dem "glamourös" stand neulich in einer Fachzeitschrift (Werbung eines Herstellers, der nun mattschwarze Türdrücker herstellt ...) und fand den irgendwie passend.
Aber ein Canyon wird nie glamourös werden ...

Alternativ hatte ich ein SWIFT Ultravox, ein Cannondale SuperSix Evo, AX-Lightness Vial Evo, Storck Aernario oder ein Lightweight Urgestalt in die engere Wahl gezogen. Alle in der erwähnten Preisliga.
Der Canyon-Rahmen hatte 800 km aufm Buckel und kostete ein Bruchteil davon.

Das mit dem Sattel dachte ich mir auch schon. Heute war die erste Fahrt, und es paßt. Evtl. ne gerade Stütze...

Alfalfa 01.11.2013 18:00

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 974035)
Aber ein Canyon wird nie glamourös werden ...

Ich bin ganz sicher, dass es gehen würde. Mit der richtigen Kombination aus Zeit, Geld und Mut zum Stilbruch. Interessante Aufgabe eigentlich......:)

Magst du meine New Ultimate Stütze ausprobieren? Auch kein echtes Glamour Teil, aber ganz schick. Und ein Schritt weiter in Richtung sub6.

the grip 01.11.2013 19:42

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 974043)
Ich bin ganz sicher, dass es gehen würde. Mit der richtigen Kombination aus Zeit, Geld und Mut zum Stilbruch. Interessante Aufgabe eigentlich......:)

Magst du meine New Ultimate Stütze ausprobieren? Auch kein echtes Glamour Teil, aber ganz schick. Und ein Schritt weiter in Richtung sub6.

Ist ja ne Jochstütze und die verträgt sich mitm Sattel nicht ...

the grip 02.11.2013 11:58

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 973949)
Würd ich auch nicht wollen, wenn ich fürs gleiche Geld auch Titan kriegen kann...:Cheese:

Wenns wie bei Danksta auch bei 6kg landen kann: umso besser.
Nachdem nu die ganze Zeit Klumpfussoptik am Tretlager angesagt war bei Canyon und anderen, scheint der dicke Prügel nu am Steuerrohr angeklebt zu sein. Interessant, interessant...

a) kannst du einen 800g-Titanrahmen nicht mit einem 800g-Carbonrahmen vergleichen (Kumpel "fährt" ein Litespeed Ghisallo)

b) hat Danksta Lightweight mit Schlauchreifen (kannste auch in der Praxis im Falle eines Plattfusses nicht vergleichen)

c) hat Canyon das Rahmendesign 2013 erheblich aufgewertet und harmonischere Knotenpunkte kreiert. Ist leider noch der 2012er.

d) kann man sich über Geschmack streiten (siehe "bunter Delfin").

joerg1305 07.11.2013 21:50

update, jetzt mit neuen laufrädern. vorgezogenes weihnachtsgeschenk ;)

ok, der sattel. ich weiß :D

sybenwurz 08.11.2013 00:00

Zitat:

Zitat von joerg1305 (Beitrag 976491)
..., der sattel. ich weiß :D

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung...:Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.