triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Ich bin´s Sternchen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5883)

Sternchen 24.10.2008 22:09

Ich bin´s Sternchen
 
Hallo zusammen!

Ich bin seit heute auch dabei :Huhu:

Eigentlich komme ich vom Laufen.
Anfang September bin ich bei einer Triathlonstaffel mitgelaufen.
Zum ersten Mal habe ich Triathlon erlebt und ich muss sagen, es hat mich gepackt.

Ich fahre mangels Rennrad zur Zeit MB und vor einer Woche bin ich mit dem Schwimmen angefangen. Gar nicht so einfach.:Nee:

Ich möchte im Frühjahr an einem Triathlon teilnehmen, im Juni einen HM mit PB laufen und im Herbst einen Marathon.

Ob sich das vereinbaren lässt?

Ich hoffe auf Tipps bezüglich Schwimmen und Radfahren.

VG Sternchen :)

axxel 24.10.2008 22:17

:Huhu: Willkommen und viel spass!
(Du musst mal unter -Flime- gucken, da sind viele gute Tips dabei, aber natürlich auch im Forum)

samsam 24.10.2008 22:19

Willkommen :Huhu:
Mit den gewissen Umfängen wirst Du dein Ziel bestimmt erreichen.
viel Spass

Volkeree 24.10.2008 22:20

Zitat:

Zitat von Sternchen (Beitrag 146117)
Ich möchte im Frühjahr an einem Triathlon teilnehmen, im Juni einen HM mit PB laufen und im Herbst einen Marathon.

Ob sich das vereinbaren lässt?

Ich hoffe auf Tipps bezüglich Schwimmen und Radfahren.

Hallo Sternchen und herzlich Willkommen!

Schwimmen:
Mach einen Kurs, geh zu einem Verein oder nimm dir einen Privattrainer.
Wenn du von Anfang an eine ordentliche Technik lernst, ist das meiste beim Schwimmen schon gewonnen.

Radfahren:
Radfahren, je mehr desto besser. Wenn du mal ein paar Kikometer in den Beinen hast, kannst du dir über spezielleres Training Gedanken machen.

Ziele 2009:
Wenn du laufen kannst und im Frühjahr den ersten Triathlon machen willst, den es wohl nicht vor Mai geben wird, solltest du über den Winter vor allem an deinen Schwächen arbeiten, also Rad und Wasser.
Das spricht natürlich nicht gerade für eine Bestzeit beim HM ein paar Tage oder Wochen später.
Bis zum Herbst ist so viel Zeit, da kannst du alles mögliche machen.

Wie wäre es denn mit dem Ziel, mal sehen wie schnell man im Juni einen HM mit Triathlon-Training laufen kann?

Viel Spaß hier,

Volker

Sternchen 24.10.2008 22:30

Danke für Euer Willkommen !

Einen Kurs Schwimmen habe ich belegt. Ziel: bis Weihnachten 500m Schwimmen.

Radfahren: bis jetzt bin ich einfach losgefahren. Ich fahre zur Zeit bis 50 km.

Zur Zeit mache ich 4 Einheiten in der Woche. 2 Laufen, 1 Schwimmen, 1 Rad. Das reicht bestimmt nicht aus, ich befinde mich gerade in der Regeneration.

Ehrlich gesagt habe ich gar keine Vorstellung, wieviele Einheiten ich machen muss. Ich habe im Lauftraining 4 Einheiten in der Woche. Ich denke, ich werde sicher mal 2 TE`s an einem Tag machen müssen, oder?

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das alles schaffen kann. Bin nicht mehr die Jüngste;)

Eine Frage am Rande, wie kann ich ein Avatar einstellen? Ich kann mein Avatar von meinem PC nicht hochladen.

Jörrrch 24.10.2008 22:34

Zitat:

Zitat von Sternchen (Beitrag 146127)
Danke für Euer Willkommen !

Einen Kurs Schwimmen habe ich belegt. Ziel: bis Weihnachten 500m Schwimmen.

Radfahren: bis jetzt bin ich einfach losgefahren. Ich fahre zur Zeit bis 50 km.

Zur Zeit mache ich 4 Einheiten in der Woche. 2 Laufen, 1 Schwimmen, 1 Rad. Das reicht bestimmt nicht aus, ich befinde mich gerade in der Regeneration.

Ehrlich gesagt habe ich gar keine Vorstellung, wieviele Einheiten ich machen muss. Ich habe im Lauftraining 4 Einheiten in der Woche. Ich denke, ich werde sicher mal 2 TE`s an einem Tag machen müssen, oder?

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das alles schaffen kann. Bin nicht mehr die Jüngste;)

Eine Frage am Rande, wie kann ich ein Avatar einstellen? Ich kann mein Avatar von meinem PC nicht hochladen.

Erst mal ein schönen Gruß... ich habe Avatar gelesen und fühle mich gleich gerufen *grins+

Also es darf nicht mehr als 100x100 Bildpunkte betrage und die speichergröße von 29 KByte nicht überschreiten....

Jörrrch 24.10.2008 22:56

Na geht doch :cool:

keko 24.10.2008 23:14

Zitat:

Zitat von Sternchen (Beitrag 146127)
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das alles schaffen kann. Bin nicht mehr die Jüngste;)

Ach Sternchen, ich bin auch nicht mehr der Jüngste und nudel meine Einheiten durch. 3x pro woche sollte man schon trainieren, will man halbwegs vorwärts kommen. Macht schon mal 3x3=9 Trainingseinheiten. Bei einem Ruhetag, denn du dir im Alter unbedingt gönnen mußt, hast du 6 Tage. Du kommst also nicht dran vorbei, auch mal zweimal am Tag deine Knochen zu bewegen. Beim Schwimmen gilt für Anfänger übrigens die alte Regel, dass nicht die Länge zählt, sondern die Häufigkeit der Trainingseinheiten. 4x500m bringen dir mehr als 1x2k. Ich wünsche dir viel Spass bei unserem Sport und take it easy ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.