triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Kostenlose Trainingspläne (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Wo sind die kostenlosen Pläne? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48208)

lonerunner 25.05.2020 10:38

Wo sind die kostenlosen Pläne?
 
Nach Umgestaltung der Seite finde ich die kostenlosen Trainingspläne nicht mehr.

Ich würde es sehr schade finden, wenn sie weg wären:-((

Trillerpfeife 25.05.2020 10:55

Stimmt. Alles nicht mehr zu finden. Auch die ganzel Artikel "Gründe des Scheiterns 1 und 2 und so weiter.

Sehr schade.

Homer Simpson 25.05.2020 12:38

Ha, ich dachte schon, das ich zu blöde bin :Cheese:
Aber ich habe sie gefunden (die Trainingspläne): im Archiv findet man sie noch mit bissel suchen! Wäre wirklich schade, wenn die wegfallen würden...

lonerunner 25.05.2020 14:18

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 1534412)
Ha, ich dachte schon, das ich zu blöde bin :Cheese:
Aber ich habe sie gefunden (die Trainingspläne): im Archiv findet man sie noch mit bissel suchen! Wäre wirklich schade, wenn die wegfallen würden...

Hmmm...Ich finde nicht mal das Archiv...:o

Homer Simpson 25.05.2020 14:34

Guck mal hier ganz unten auf der Seite. Steht in dem kleinen Streifen, ziemlich weit rechts

Trillerpfeife 25.05.2020 14:37

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 1534438)
Guck mal hier ganz unten auf der Seite. Steht in dem kleinen Streifen, ziemlich weit rechts

Ja aber das ist nur das Forums Archiv. Da finden sich nur die Diskussionen um die Pläne.

Die Pläne selbst und auch die erklärenden Artikel finde ich nicht.

Nobodyknows 25.05.2020 17:45

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1534440)
Ja aber das ist nur das Forums Archiv. ...
Die Pläne selbst und auch die erklärenden Artikel finde ich nicht.

Jetzt seid doch nicht so schüchtern!
Da redet man nicht mit Schmidtchen, sondern mit Schmidt. :Lachen2:

Hallo Arne, gesucht werden die kostenlosen Trainingspläne.
Wird der Zugriff auf diese Pläne nochmals kostenlos möglich sein, und wenn ja wo, oder befinden sie sich demnächst hinter einer "Bezahlschranke" (was ja nachvollziebar wäre).


Bitte um Info. Danke im Voraus! :Blumen:

Gruß
N. :Huhu:

Klugschnacker 25.05.2020 22:03

Hallo allerseits!

Ich werde die Trainingspläne die Pläne updaten und dann erneut veröffentlichen. Allerdings nicht im Excel-Format, sondern auf der Plattform von TrainingPeaks. Sie werden nicht mehr kostenlos sein, sondern gegen eine Fairplay-Gebühr zur Verfügung stehen.

Der Video-Workshop zu den Plänen wird ebenfalls erneuert, um die Nutzer der neuen Trainingspläne mit den wesentlichen Features der Software vertraut zu machen. Im Vordergrund wird stehen, wie man die Pläne an die eigenen Möglichkeiten und Erfordernisse anpassen kann.

Kurze Erläuterung: Ich habe jetzt bald zehn Jahre Erfahrung als Coach mit individuellen Trainingsplänen. Dabei habe ich festgestellt, dass kaum zwei Sportler gleich sind. Jeder hat andere Möglichkeiten und Anforderungen. Ein starrer, fest vorgegebener Plan kann dem nicht gerecht werden. Es gibt keinen guten, schlechten oder gar genialen Plan, sondern nur solche, die auf den jeweiligen Athleten passen oder eben nicht.

Die neuen Pläne werden es erleichtern, die Pläne als Athlet selbst individuell auf die eigenen Bedürfnisse abzupassen. Da steckt eine Menge Arbeit meinerseits drin und ich hoffe, bald damit fertig zu sein.

Grüße, :Blumen:
Arne

Helmut S 25.05.2020 22:09

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1534492)
Ich werde die Trainingspläne die Pläne updaten und dann erneut veröffentlichen. Allerdings nicht im Excel-Format, sondern auf der Plattform von TrainingPeaks.

Sehr schön. Macht Spaß. Gute Idee. :Blumen:

DocTom 26.05.2020 09:29

Arne, mist, eigentlich konnte man mit den Tipps von hier damit ja auch super seinen eigenen Trainingplan gestalten und anpassen. Magst Du evtl die kostenfreien Excel Pläne noch einmal für alle hier zum DL anbieten, zum weglegen? Bis auf LD hab ich die Pläne noch gefunden...
Das wäre super nett! :Blumen:
Tom

derki82 26.05.2020 09:47

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1534492)
Hallo allerseits!

Die neuen Pläne werden es erleichtern, die Pläne als Athlet selbst individuell auf die eigenen Bedürfnisse abzupassen. Da steckt eine Menge Arbeit meinerseits drin und ich hoffe, bald damit fertig zu sein.

Grüße, :Blumen:
Arne

Bin gespannt auf die neuen Pläne.
Zum anpassen der Pläne wird man bestimmt die Premium Version von Trainings Peaks benötigen,oder ?

swimbikerunlifestyle 26.05.2020 10:02

Zitat:

Zitat von derki82 (Beitrag 1534541)
Bin gespannt auf die neuen Pläne.
Zum anpassen der Pläne wird man bestimmt die Premium Version von Trainings Peaks benötigen,oder ?

Kommt drauf an wie du anpassen definierst. Einfach deine Pace/Watt/HF nein, das geht auch in der kostenlosen Version. Verschieben von Trainings, dafür brauchst du die Prmium Funktion. Sonst kannst du nicht montags sagen, dass die Einheit von Freitag und Donnerstag zu tauschen sind.

Helmut S 26.05.2020 10:15

Zitat:

Zitat von derki82 (Beitrag 1534541)
Bin gespannt auf die neuen Pläne.
Zum anpassen der Pläne wird man bestimmt die Premium Version von Trainings Peaks benötigen,oder ?

Zitat:

Zitat von swimbikerunlifestyle (Beitrag 1534545)
Kommt drauf an wie du anpassen definierst. Einfach deine Pace/Watt/HF nein, das geht auch in der kostenlosen Version. Verschieben von Trainings, dafür brauchst du die Prmium Funktion. Sonst kannst du nicht montags sagen, dass die Einheit von Freitag und Donnerstag zu tauschen sind.

Man kann jeweils die Einheit vom aktuellen Tag "tauschen". D.h. vergangenen Einheiten und zukünftige Einheiten auf den aktuellen Tag ziehen und die aktuelle Einheit auf "morgen" verschieben. Letzteres ist aus Erfahrung die Hauptfunktion die man braucht :Cheese:

derki82 26.05.2020 10:34

Zitat:

Zitat von swimbikerunlifestyle (Beitrag 1534545)
Kommt drauf an wie du anpassen definierst. Einfach deine Pace/Watt/HF nein, das geht auch in der kostenlosen Version. Verschieben von Trainings, dafür brauchst du die Prmium Funktion. Sonst kannst du nicht montags sagen, dass die Einheit von Freitag und Donnerstag zu tauschen sind.

Ich meinte das mit dem verschieben, hatte es diese Saison schon mal angetestet und fand es extrem nervig das ich praktisch nie meine richtigen Trainigsplan gesehen habe.

binolino 26.05.2020 10:43

Ich trage mir jeden Sonntag die Einheiten der nächsten Woche in Trainingpeaks auf den Montag ein... habe dazu 5 Dummy-Ruhetags-Einheiten erstellt mit Namen Di, Mi, Do, Fr & WE. Darunter sortiere ich die Einheiten ein. Verschiebe sie dann im Nachgang oder immer für morgen auf den richtigen Tag. Schön ist natürlich anders :-)

lonerunner 26.05.2020 10:44

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1534492)
Hallo allerseits!

Ich werde die Trainingspläne die Pläne updaten und dann erneut veröffentlichen. Allerdings nicht im Excel-Format, sondern auf der Plattform von TrainingPeaks. Sie werden nicht mehr kostenlos sein, sondern gegen eine Fairplay-Gebühr zur Verfügung stehen.

Der Video-Workshop zu den Plänen wird ebenfalls erneuert, um die Nutzer der neuen Trainingspläne mit den wesentlichen Features der Software vertraut zu machen. Im Vordergrund wird stehen, wie man die Pläne an die eigenen Möglichkeiten und Erfordernisse anpassen kann.

Kurze Erläuterung: Ich habe jetzt bald zehn Jahre Erfahrung als Coach mit individuellen Trainingsplänen. Dabei habe ich festgestellt, dass kaum zwei Sportler gleich sind. Jeder hat andere Möglichkeiten und Anforderungen. Ein starrer, fest vorgegebener Plan kann dem nicht gerecht werden. Es gibt keinen guten, schlechten oder gar genialen Plan, sondern nur solche, die auf den jeweiligen Athleten passen oder eben nicht.

Die neuen Pläne werden es erleichtern, die Pläne als Athlet selbst individuell auf die eigenen Bedürfnisse abzupassen. Da steckt eine Menge Arbeit meinerseits drin und ich hoffe, bald damit fertig zu sein.

Grüße, :Blumen:
Arne

Wie gesagt: Schade.
Trainingspeaks werde ich nicht nutzen. Finde ich zu unübersichtlich:Danke:

Vicky 26.05.2020 10:59

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1534492)
Hallo allerseits!

Ich werde die Trainingspläne die Pläne updaten und dann erneut veröffentlichen. ... Sie werden nicht mehr kostenlos sein, sondern gegen eine Fairplay-Gebühr zur Verfügung stehen.

Grüße, :Blumen:
Arne

Finde ich gut und verständlich. Hoffentlich auch in (mindestens) zwei Sprachen. ;)

Estebban 26.05.2020 11:01

Finde es bei der Arbeit die dahinter steckt absolut gerechtfertigt zumindest einen gewissen Betrag dafür zu verlangen!
Mit der umsonst-Kultur im Internet manchmal schwer zu vereinbaren, aber empfand es bisher als absolut übertrieben, die komplett kostenfrei zur Verfügung zu stellen!

FLOW RIDER 26.05.2020 11:37

Zahlen finde ich vollkommen in Ordnung.

Ich finde es nur schade, dass aus wirklich allem heutzutage eine ausufernde Wissenschaft gemacht wird. "Alten" Excel-Plan nehmen und sich damit was eigenes basteln ist doch mehr als ausreichend.

su.pa 27.05.2020 07:22

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1534492)
Kurze Erläuterung: Ich habe jetzt bald zehn Jahre Erfahrung als Coach mit individuellen Trainingsplänen. Dabei habe ich festgestellt, dass kaum zwei Sportler gleich sind. Jeder hat andere Möglichkeiten und Anforderungen. Ein starrer, fest vorgegebener Plan kann dem nicht gerecht werden. Es gibt keinen guten, schlechten oder gar genialen Plan, sondern nur solche, die auf den jeweiligen Athleten passen oder eben nicht.

Das finde ich gut. Aus eigener Erfahrung ist für mich ein Trainingsplan wichtig, damit ich das Steigern im Laufe der Wochen nicht "übersehe" und mich auch zu eher ungeliebten Einheiten aufraffen kann. Andrerseits kann einen ein Trainingsplan auch unter Druck setzen, wenn man ihn aufgrund der individuellen Voraussetzungen einfach nicht einhalten kann.

Wir haben mit Deinen Plänen übrigens 3 x eine LD erfolgreich gefinisht (mix aus 18-Std-Plan am WE und 12 Std während der Woche) :Blumen:

JamesTRI 27.05.2020 13:06

Ja schon witzig. Beobachte das Forum ja schon länger. Also lese ohne UserId schon eine Weile mit. Und dachte mir das sie irgendwann etwas kosten werden. :Cheese:

Habe mir deswegen, in Vorahnung, alle Pläne rechtzeitig gesichert und per Backup auch aufgehoben also archiviert.

Mir reichen die alten kostenlosen Pläne aus. Sind ausreichend für Hobby-Sportler, die zwischen 10:45 und 12:45 ins Ziel kommen, also
  1. 10:45 wenn mal Alles optimal läuft (auf den Punkt trainiert, perfektes nicht zu heißes Wetter, keine Panne und auch keine körperlichen Probleme oder unauskurierte Sportverletzungen o.Ä.)
  2. 12:45 wenn irgendetwas nicht so passt (Gesundheitliche Schwierigkeiten oder eine Sportverletzung, technische Probleme oder eine Panne oder einfach zu heißes Wetter wie letztes Jahr mit 39-40 Grad im Schatten, in Frankfurt Innenstadt vermutlich gleich + "xy" Grad mehr)

runningmaus 27.05.2020 14:07

Zitat:

Zitat von JamesTRI (Beitrag 1534813)
....

Mir reichen die alten kostenlosen Pläne aus. Sind ausreichend für Hobby-Sportler, die zwischen 10:45 und 12:45 ins Ziel kommen, also ....

Für mich waren die Pläne auch okay :)

ich weiss jemand, der mit diesen kostenlosen Plänen mit 10:19 h ins Ziel kam,
und bin selber, obwohl frei von Talent aber fleissig, mit deren Unterstützung mit 14:22 h ins Ziel gekommen.

Ich will sagen: der Range ist gewiss viel größer als Deine Vermutung! :Huhu:

dandelo 27.05.2020 14:11

Ich bin sehr gespannt auf die neuen Pläne. Dass sie was kosten finde ich vollkommen ok. Ich bin dankbar, dass es die bisherigen Pläne überhaupt gab. Für umsonst ist das in meinen Augen schon was besonderes. Mit den 18 Std Plänen kann man mit richtiger Umsetzung Richtung glatte 9 Std auf der Langdistanz marschieren (oder auch drunter mit entsprechend Talent). An der Stelle Dankeschön Arne!

TriFra 27.05.2020 14:20

Aus Solidarität habe ich zu den kostenlosen Plänen die dazu passenden kostenpflichtigen Filme gekauft. :)

FLOW RIDER 27.05.2020 18:37

Zitat:

Zitat von TriFra (Beitrag 1534834)
Aus Solidarität habe ich zu den kostenlosen Plänen die dazu passenden kostenpflichtigen Filme gekauft. :)

Genau. Dito. Wer hier länger rumturnt sollte sowieso als "Nutzungsentgelt Triathlon-Szene" das Filmabonnement kaufen. Der Jahresbetrag ist ja geradezu lächerlich, für das was insgesamt geboten wird! Ohne das Filmarchiv hätte ich mich nie und nimmer an meine erste LD in 2013 gewagt.

JamesTRI 28.05.2020 13:42

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 1534827)
Für mich waren die Pläne auch okay :)

ich weiss jemand, der mit diesen kostenlosen Plänen mit 10:19 h ins Ziel kam,
und bin selber, obwohl frei von Talent aber fleissig, mit deren Unterstützung mit 14:22 h ins Ziel gekommen.

Ich will sagen: der Range ist gewiss viel größer als Deine Vermutung! :Huhu:

letztes Jahr ?

runningmaus 28.05.2020 15:28

Zitat:

Zitat von JamesTRI (Beitrag 1535035)
letztes Jahr ?

Nein.
Seit ich krank war, bin ich nie wieder in die Nähe einer Sportform für ein Langdistanz-Finish gekommen.
Aber ich lebe :liebe053:

bubueye 29.05.2020 11:32

Bin mit den LD Plänen sehr gut zurecht gekommen, hatte mich dann sogar für den Ostseeman auf Sub 10 vorbereitet, bis dann 2 mal ne Radpanne kam.:Nee: Also funktioniert haben die Pläne für mich 1A.

Und ich bin mir sicher, das es auch der neue Plan wird. Wenn ich dafür was bezahlen muss, ist das OK, es steckt schließlich Arbeit darin. Mir ist nur noch nicht klar wie das mit Trainingspeaks funktioniert. Ich habe da nur einen einfachen, kostenlosen Account. Wird das funktionieren? Ich möchte nicht noch weitere 15 Euro per Monat ausgeben.

mamoarmin 10.06.2020 07:39

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1534561)
Finde es bei der Arbeit die dahinter steckt absolut gerechtfertigt zumindest einen gewissen Betrag dafür zu verlangen!
Mit der umsonst-Kultur im Internet manchmal schwer zu vereinbaren, aber empfand es bisher als absolut übertrieben, die komplett kostenfrei zur Verfügung zu stellen!

das ist zum lauchnen einer Website oder einem Forum die Regel gewesen. Man triggert erstmal interest, da am Anfang einen ja keine Sau kennt...wenn dann nach einer gewissen Zeit genug Traffic da ist wird auf monetär umgestellt...Also hier ein klassicher Verlauf nach langer Zeit.
Die die von Anfang an dabei sind, haben eh genug Ahnung, die Geizer laden eh erstmal alles sofort runter was kostenlos ist und speichern ab. die neuen kennen es nicht anders und werden zahlen.
einzig eine kleine Gruppe wird es nicht akzeptieren, da ja das Forum , also jeder User zur Bekanntheit beigetragen hat und dieser "gemeinsame" ERfolg wird jetzt in bare Münze umgewandelt...
Auch das ist ein klassicher Verlauf.
Trainingspeaks finde ich übrigens gut.
Dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg Arne...die Gebühren auf Trainingpeaks sind wohl aber sehr hoch :-)

JamesTRI 10.06.2020 08:09

Es gibt inzwischen so viele Anbieter von kostenlosen Plänen, die sich meistens auch noch ähneln, ohne das man voneinander abgeschrieben hat. Insofern hat Jeder Athlet genug Alternativen im Netz. Ist ja auch Alles kein Hexenwerk wenn man sich mal die Pläne anschaut und miteinander vergleicht. Die Pläne hier aus der Triathlon Szene sind okay für den Einstieg. Hat man einmal eine OD, MD, LD gefinished kann man sich aber auch leicht eigene Pläne per Excel erstellen. Aber trotzdem von mir Großes Lob für das Angebot. Ich hätte sie aber kostenlos gelassen. Macht ja dann auch irgendwie die Charme und den Esprit einer Seite/eines Forums aus.

repoman 10.06.2020 08:36

Zitat:

Zitat von TriFra (Beitrag 1534834)
Aus Solidarität habe ich zu den kostenlosen Plänen die dazu passenden kostenpflichtigen Filme gekauft. :)

Und aus Solidarität habe ich sogar das Abo und zahle seit Jahren regelmäßig einen kleinen Beitrag, obwohl ich mir nur noch ganz selten einen Film anschaue (leider:Weinen:)
Ich sehe es als einen kleinen Beitrag zur Unterstützung für Arnes hervorragende Arbeit für unseren Sport.
Wie Arne schon geschrieben hat, steckt sicher eine Menge Arbeit in den Plänen und ich habe mich schon immer gefragt warum er die hier für lau einstellt.

Thomas W. 10.06.2020 08:58

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1537179)
Die die von Anfang an dabei sind, haben eh genug Ahnung, die Geizer laden eh erstmal alles sofort runter was kostenlos ist und speichern ab. die neuen kennen es nicht anders und werden zahlen.
einzig eine kleine Gruppe wird es nicht akzeptieren, da ja das Forum , also jeder User zur Bekanntheit beigetragen hat und dieser "gemeinsame" ERfolg wird jetzt in bare Münze umgewandelt...

Ich bin Z.B. jeder von denen .
Bis auf den gemeinsamen Erfolg und dem „nicht akzeptieren“, das Bild kann ich leider nicht erfassen .

Ich finde ansonsten , dass Dein Versuch die Menschen in diesen einfachsten Schablonen abzubilden um es in das Gesamtbild Deiner Vision vom klassischen Verlauf einzupressen Dich sympathisch macht .

Ich denke der Erfolg des Forums hat nur vernachlässigbar mit den kostenlosen Plänen zu tun.

Lieben Gruß

sybenwurz 10.06.2020 09:23

Zitat:

Zitat von Thomas W. (Beitrag 1537192)
Ich denke der Erfolg des Forums hat nur vernachlässigbar mit den kostenlosen Plänen zu tun.

Sie haben sicher dazu beigetragen, egal zu welchem Prozentsatz.
Der Hauptfaktor dürfte, neben all den Krümeln, die Leute wie mauna_kea, dude, Hazelman oder auch ich wie noch viele andre dazu beitragen durften, der Betreiber von 'drüben' gewesen sein.
Ich war zwar relativ früh hier und auf der dunklen Seite so gut wie nicht aktiv, fand hier aber eine herübergewechselte und mehr oder weniger bereits vorhandene Community vor, die parallel zu emu5 hier existierte (wohin sich auch viele wieder 'zurückgezogen' haben)(die damals und auch heute kaum Trainingspläne brauchten).

sabine-g 10.06.2020 09:24

Zitat:

Magst Du evtl die kostenfreien Excel Pläne noch einmal für alle hier zum DL anbieten, zum weglegen?
Geiz muss ja echt unheimlich geil sein. :Kotz:

Im Prinzip braucht es gerade für die LD keinen Plan da es diese paar Schlüsseleinheiten gibt die man halt machen muss.
Wenn man sie nicht macht wird es ein Glücksspiel.
Diese Einheiten finden sich in praktisch jedem Plan egal von wem.

irek 10.06.2020 09:26

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1534492)
Hallo allerseits!

Ich werde die Trainingspläne die Pläne updaten und dann erneut veröffentlichen. Allerdings nicht im Excel-Format, sondern auf der Plattform von TrainingPeaks. Sie werden nicht mehr kostenlos sein, sondern gegen eine Fairplay-Gebühr zur Verfügung stehen.

Der Video-Workshop zu den Plänen wird ebenfalls erneuert, um die Nutzer der neuen Trainingspläne mit den wesentlichen Features der Software vertraut zu machen. Im Vordergrund wird stehen, wie man die Pläne an die eigenen Möglichkeiten und Erfordernisse anpassen kann.

Kurze Erläuterung: Ich habe jetzt bald zehn Jahre Erfahrung als Coach mit individuellen Trainingsplänen. Dabei habe ich festgestellt, dass kaum zwei Sportler gleich sind. Jeder hat andere Möglichkeiten und Anforderungen. Ein starrer, fest vorgegebener Plan kann dem nicht gerecht werden. Es gibt keinen guten, schlechten oder gar genialen Plan, sondern nur solche, die auf den jeweiligen Athleten passen oder eben nicht.

Die neuen Pläne werden es erleichtern, die Pläne als Athlet selbst individuell auf die eigenen Bedürfnisse abzupassen. Da steckt eine Menge Arbeit meinerseits drin und ich hoffe, bald damit fertig zu sein.

Grüße, :Blumen:
Arne

Hallo Arne,
weisst du schon ungefähr ab wann die neue Pläne uns zu Verfügung stehen werden?:Huhu:

Homer Simpson 10.06.2020 10:06

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1537198)
Geiz muss ja echt unheimlich geil sein. :Kotz:

Im Prinzip braucht es gerade für die LD keinen Plan da es diese paar Schlüsseleinheiten gibt die man halt machen muss.
Wenn man sie nicht macht wird es ein Glücksspiel.
Diese Einheiten finden sich in praktisch jedem Plan egal von wem.

Muss man gleich wieder mit dieser Nummer kommen? :Nee:

Ehrlich gesagt fand ich es auch etwas unglücklich, wie das gelaufen ist: von jetzt auf gleich waren die Pläne weg. Ich bin mit denen immer gut zurecht gekommen. Gottseidank habe ich irgendwo einen gespeichert. Und ich werde den auch weiter benutzen! Finde ich deswegen "Geiz geil"?? Wohl kaum! ABER: ich will nicht auf x-verschiedenen Plattformen angemeldet sein. Ich bin weder bei strava, TrainingPeaks oder sonstwo angemeldet. Werde ich vermutlich auch nicht machen. Ich habe die alte Pläne einfach nur gern genutzt weil's bei mir (für mein Niveau ausreichend) funktioniert hat. Ich weiß auch, das die Keysessions für ne LD wichtig sind. Trotzdem gucke ich in die Pläne, z.B. um mal am Wochenanfang zu überdenken, wie ich was in den kommenden Tagen platziere...
Ich habe mir auch damals den Workshop (kostenpflichtig! :Cheese: ) runtergeladen und habe auch ein großes Abo, obwohl ich kaum noch zum schauen komme. Irgendwie also auch nicht umsonst, oder?
Besser hätte ich es gefunden, wenn von Arne vorher eine Mitteilung gekommen wäre: "Leute: in einem Monat (oder so) wird der Download der alten Trainingspläne gelöscht! Wer sie weiter benutzen will muss jetzt zuschlagen! Ab dem .... wird auf Trainingpeaks mit aus meiner Sicht folgenden Verbesserungen umgestellt..!"
Alternativ könnte man auch eine "Last Edition Excel Trainingspläne" für alle, die lieber damit arbeiten wollen, anbieten! Alle Distanzen zum Preis von xxx€! :Cheese:
Damit nicht wieder gleich einer mit " Geiz muss ja echt unheimlich geil sein :Kotz: " um die Ecke kommen muss :Blumen:

lonerunner 10.06.2020 10:18

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 1537209)
Muss man gleich wieder mit dieser Nummer kommen? :Nee:

Ehrlich gesagt fand ich es auch etwas unglücklich, wie das gelaufen ist: von jetzt auf gleich waren die Pläne weg. Ich bin mit denen immer gut zurecht gekommen. Gottseidank habe ich irgendwo einen gespeichert. Und ich werde den auch weiter benutzen! Finde ich deswegen "Geiz geil"?? Wohl kaum! ABER: ich will nicht auf x-verschiedenen Plattformen angemeldet sein. Ich bin weder bei strava, TrainingPeaks oder sonstwo angemeldet. Werde ich vermutlich auch nicht machen. Ich habe die alte Pläne einfach nur gern genutzt weil's bei mir (für mein Niveau ausreichend) funktioniert hat. Ich weiß auch, das die Keysessions für ne LD wichtig sind. Trotzdem gucke ich in die Pläne, z.B. um mal am Wochenanfang zu überdenken, wie ich was in den kommenden Tagen platziere...
Ich habe mir auch damals den Workshop (kostenpflichtig! runtergeladen und habe auch ein großes Abo, obwohl ich kaum noch zum schauen komme. Irgendwie also auch nicht umsonst, oder?
Besser hätte ich es gefunden, wenn von Arne vorher eine Mitteilung gekommen wäre: "Leute: in einem Monat (oder so) wird der Download der alten Trainingspläne gelöscht! Wer sie weiter benutzen will muss jetzt zuschlagen! Ab dem .... wird auf Trainingpeaks mit aus meiner Sicht folgenden Verbesserungen umgestellt..!"
Alternativ könnte man auch eine "Last Edition Excel Trainingspläne" für alle, die lieber damit arbeiten wollen, anbieten! Alle Distanzen zum Preis von xxx€! :Cheese:
Damit nicht wieder gleich einer mit " Geiz muss ja echt unheimlich geil sein :Kotz: " um die Ecke kommen muss :Blumen:

Sehe ich genauso.:Blumen: :Huhu:


Der Grund meines Threads war übrigens rein sachlicher Natur. Ich konnte die Pläne einfach nicht mehr finden und habe nachgefragt.
Die Antwort hatte Arne ja schon gegeben.
Im Prinzip ist alles gesagt. Der Thread könnte auch geschlossen werden

Nobodyknows 10.06.2020 10:23

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 1537209)
...von jetzt auf gleich waren die Pläne weg. Ich bin mit denen immer gut zurecht gekommen.

Gottseidank habe ich irgendwo einen gespeichert...

Das mit dem gespeicherten Plan wird doch bei vielen langjährigen Teilnehmern so sein.

Es ist für mich nachvollziehbar, dass Arne für (nach Aussagen vieler Teilnehmer) funktionierende Pläne einen Beitrag verlangt. Das dies "von jetzt auf gleich" geschah, könnte ja auch damit zu tun haben, dass ihm "von jetzt auf gleich" und aus bekannten Gründen seine Einnahmen durch Trainingslager abhanden gekommen sind.

Gruß
N. :Huhu:

Homer Simpson 10.06.2020 10:39

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1537214)
Das dem gespeicherten Plan wird doch bei vielen langjährigen Teilnehmern so sein.

Es ist für mich nachvollziehbar, dass Arne für (nach Aussagen vieler Teilnehmer) funktionierende Pläne einen Beitrag verlangt. Das dies "von jetzt auf gleich" geschah, könnte ja auch damit zu tun haben, dass ihm "von jetzt auf gleich" und aus bekannten Gründen seine Einnahmen durch Trainingslager abhanden gekommen sind.

Gruß
N. :Huhu:

Kann gut sein! :Gruebeln:
Wie gesagt: ich persönlich habe null Probleme damit für die Pläne etwas zu bezahlen. Aber ich habe ein Problem damit wenn jemand aus (für uns nicht bekannten Gründen) nach den kostenlosen Plänen fragt, sofort die "Geiz ist geil" Moral-Nummer kommt... Letztlich hat sich ja die Bezeichnung "kostenlose Pläne" als Synonym für die Excel Pläne hier im Forum gefestigt. Im Gegensatz zu den persönlichen Trainingsplänen, die Arne bisher ja schon kostenpflichtig angeboten hat.

DocTom 11.06.2020 10:00

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 1537211)
Sehe ich genauso.:Blumen: :Huhu: ...

+1... :cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.