Zitat:
Aber im Grunde stimme ich dir zu. Ich wäre ebenfalls gespannt, was noch ans Tageslicht kommen würde, wenn die Presse den Lebenslauf der anderen Kanzlerkandidaten mit derselben Akribie und der selben Sensationsgier durchforsten würde. M. |
Zitat:
Und es sind nicht alleine die Privatpersonen die davon profitieren, sondern natürlich auch die Großindustrie, an vordester Front die Automobilhersteller Um fair zu sein, ist es aber nicht alleine die CDU, denn im Rahmen der großen Koalition trägt die SPD viele Entscheidungen mit |
Zitat:
Das Klischee vom deutschen Michel stammt nicht ohne Grund aus dem 19. Jahrhundert. Kulturell hat sich in Deutschland nicht viel geändert, was die soziale Genetik betrifft. |
Zitat:
Baerbock hat unbestreitbar ein Fellowship des German Marshall Fundes durchlaufen, was zweifellos eine gewisse Auszeichnung ist, weil das nicht einfach jeder machen kann, sondern man sich dafür bewerben und ausgewählt werden muss. Mit dem Durchlaufen der Fellowship hätte sie die Grundvoraussetzung gehabt, um (gegen eine Monatsgebühr) Mitglied im "Leadership council" zu werden. Durchaus denkbar, dass sie als damalige Berufsanfängerin die 5000,-€ für eine Platin-Mitgliedschaft in diesem exklusiven Club oder 250,-€ für eine Bronze-Mitgliedschaft sparen wollte; vielleicht wusste sie aber auch nicht, dass man nach durchlaufenem Fellowship-Programm nicht automatisch zu den Alumni gehört (wie z.B. an den meisten deutschen Universitäten), sondern noch einen extra Mitgliedschaftsantrag stellen muss. Ich weiß, dass ich als Berufsanfänger mit Familie jeden Euro (bzw. DM), den ich damals ausgegeben habe dreimal rumgedreht habe, weil da auch 20 USD/Monat, was eigentlich nach wenig klingt, für eine Mitgliedschaft in einer renommierten und angesehenen Organisation eine spürbare Menge Geld waren. Mir fehlt bei der medialen Einordnung dieser Dinge die Verhältnismäßigkeit. Ob amtierende Minister und Abgeordnete in krimineller Weise korrupt waren und z.T. anvertraute Steuergelder in Milliardenhöhe verschleudert haben (wie bei der Maskenprovisionsaffäre, dem Ankauf minderwertiger Masken aus China und deren Versuch sie an Behinderte weiterzureichen, dem Skandal um die Verjährung krimineller Cum-Ex-Geschäfte der Warburg-Bank, dem Mautdebakel von Scheuer usw.) und einem leicht aufgehübschten Lebenslauf einer Kanzlerkandidatin: da wird der falsche Eindruck erweckt, als ob das alles auf ethisch-moralischer Ebene dasselbe ist und sowieso alle Politiker Betrüger seien. Ich sehe da einfach gravierende Unterschiede und es erinnert mich an den vorletzten US-Wahlkampf, den Hillary Clinton mutmaßlich v.a. wegen der sog. email-Affäre verloren hatte: Clintons "Verfehlung" bestand darin, dass sie dienstliche e-mails von einem privaten e-mail-Account verschickt hatte und dieser Fehler wurde von FoxNews derartig aufgebauscht, dass justiziable Lügen und Betrugsgeschichten von Trump dahinter für die oberflächlich informierte Öffentlichkeit zu verblassen schienen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen. Ich habe schon vor ein paar Wochen scherzhaft zu meiner Frau gesagt, dass ich nur darauf warte, dass in der Presse das Grundschulzeugnis von Frau Baerbock analysiert wird oder eine Kindergartenfreundin gefunden wird, der Frau Baerbock mal Sand ins Gesicht geworfen hat. Mir wäre es deutlich lieber, wenn a) bei allen Kandidaten mit dem gleichen moralischen Massstab gemessen wird und b) endlich mal ein Wahlkampf mit Inhalten geführt wird. Dass Baerbock z.B. gestern 15min in der ARD interviewed wird und medienübergreifend die einzige Schlagzeile heute Morgen ist, dass sich Frau Baerbock für ihre Fehler in ihrem Lebenslauf entschuldigt hat, obwohl auch andere Themen besprochen wurden, finde ich mehr als unnötig. M. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Auf diesem unterirdischem Niveau betreiben die Union und FDP aktuell Wahlkampf
Anhang 46315 Keine der Behauptungen zu den den Grünen zugeschriebenen geplanten Verboten hält einen Faktencheck aus, aber offensichtlich ist es rechtlich zulässig, für viel Geld großformatige Anzeigen mit derartigen Fake-Unterstellungen in dieser difammierenden Art und Weise zu schalten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr. |