triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Bundestagswahl 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48874)

twsued 14.03.2023 07:49

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1701761)
Hindert Dich jemand daran, Deine Meinung zu äußern? :Blumen:

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1701765)
B90/Grüne und Die Linke sind zwei völlig unterschiedliche Parteien. Der Begriff "GrünLinke" oder "linksgrün" wird nicht selten aus einer bestimmten Ecke heraus genutzt :Huhu:

Zum Punkt "ignoriert werden": du kannst sich selbst politisch engagieren. Du kannst per Mail, Telefon oder Besuch im Wahlkreisbüro dein*e MdL oder MdB kontaktieren, du kannst Leser*innenbriefe schreiben, du kannst dich Vereinen anschließen usw.
Wer hindert sich daran?

"Mundtot" machen ist auch immer wieder ein vermeintliches Argument der oben angedeuteten bestimmten Ecke. Wo wenn nicht hier kannst du den Mund aufmachen ohne Angst haben zu müssen vor Verfolgung, Folter, Haft etc.? Etwas zynisch von "mundtot" zu sprechen wenn bekannt ist wie die Zustände in Afghanistan, Iran, Türkei, Russland, Nordkorea etc. sind.

"Keine andere Meinung zulassen": auch das ist Quatsch und das weißt du auch.

Genau hier werde ich in eine bestimmte Ecke gestellt:Gruebeln:

tandem65 14.03.2023 07:56

Zitat:

Zitat von twsued (Beitrag 1701771)

Und aus der Ecke darfst Du Deine Meinung Äussern.
Deine Kritik war Mundtot, keine Meinungsäusserung.
Jetzt wunderst Du Dich daß Du mit Deiner Meinung in einer Ecke auftauchst zumal Du selbst das Forum in eine andere Ecke gestellt hast der Du nicht angehören möchtest.:Nee:

El Stupido 14.03.2023 08:00

Zitat:

Nee, das hast du schon selbst gemacht mit deinen Schlagworten.
Aber lassen wir das, wird sonst offtopic hier und nützt ja nix.

sabine-g 14.03.2023 08:08

Zitat:

Genau hier werde ich in eine bestimmte Ecke gestellt

Wenn der Eindruck entsteht, dass man in eine Ecke gestellt wird, sollte man prüfen ob man sich ggf. selber in diese Ecke stellt.

keko# 14.03.2023 08:16

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1701765)
...
Zum Punkt "ignoriert werden": du kannst sich selbst politisch engagieren. Du kannst per Mail, Telefon oder Besuch im Wahlkreisbüro dein*e MdL oder MdB kontaktieren, du kannst Leser*innenbriefe schreiben, du kannst dich Vereinen anschließen usw.
Wer hindert sich daran?

....

Niemand! Ich mach das auch alles.
Die Frage ist aber, ob es irgendwas bewirkt. Meiner Meinung nach ist es längst völlig egal, ob du die Grünen, die CDU, die SPD oder die FPD wählst. Ich würde problemlos blind mein Kreuzchen setzen.

Man kann auch im Privaten frei anderen Personen gegenüber seine kritische Meinung äussern. Muss allerdings damit rechnen, dass man für das Sterben tausender Menschen verantwortlich gemacht wird (Corona) oder als Putinversteher getitelt wird, der auf russische Propaganda reinfällt (Ukraine-Krieg), gar als Rassist beschimpft (Flüchtingskrise 2015).
Da gewöhnt man sich aber dran, wenn man die Mechanismen kennt.
:Blumen:

Mo77 14.03.2023 08:23

Sei clever, rede den Menschen nach dem Mund und handle einfach anders.
Flieg oft ins Traininglager, lebe in großen Häusern, Pilger nach Hawaii, gönn dir Leichen auf dem Teller, halte mit deinem Beruf die Mühle am laufen,.....
Wenn man hier aber Tempolimit etc. fordert ist das Gewissen rein.
Ist wie Beichten.

twsued 14.03.2023 08:32

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1701785)
Sei clever, rede den Menschen nach dem Mund und handle einfach anders.
Flieg oft ins Traininglager, lebe in großen Häusern, Pilger nach Hawaii, gönn dir Leichen auf dem Teller, halte mit deinem Beruf die Mühle am laufen,.....
Wenn man hier aber Tempolimit etc. fordert ist das Gewissen rein.
Ist wie Beichten.

Du hast Recht, einfach raushalten:liebe053:

Nepumuk 14.03.2023 08:38

Zitat:

Zitat von twsued (Beitrag 1701788)
Du hast Recht, einfach raushalten:liebe053:

Wenn es nicht ertragen kann, dass man Gegenrede zu seinen eigenen Position bekommt dann schon. Aber nachher bitte nicht wieder Rumjammern, dass man ja "nix mehr sagen darf". Das stimmt nämlich nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.