Zitat:
Migranten wählen eher selten AFD. In Thüringen sind 5,4 % Ausländeranteil. In Baden-Württemberg 16,6 % Berlin 22,5 % Quelle Im Schnitt 13,7 % Daher ist vermutlich schon mal etwas höher dort der AFD Wähler. Wird es aus deiner Sicht nicht besser machen. Hilft mir aber etwas etwas nachvollziehen zu können. Wenn wir nur Schuldig suchen (Eltern /Politiker...) anstatt Ursachen und passende Angebote geht mehr. Vielleicht wollen die aber auch einfach nicht in schnellem Tempo von 5% auf 15% Das macht denen vielleicht Kummer? Anstatt sie da ernst zu nehmen hat man sie eher beschimpft etc. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich denke auch, dass uns ein spannender Abend mit Prognosen und Hochrechnungen bevorstehen wird. Es ist aber knapp und es sind mehrere Möglichkeiten (Koalitionen) offen. Am Wahlabend werden wir die üblichen Worthülsen hören wie "haben wir von den Wählerinnen und Wählern den klaren Regierungsauftrag bekommen" und "wir werden mit allen demokratischen Parteien sprechen" oder "um sich auf mögliche Koalitionen festzulegen ist es heute Abend noch zu früh". Dann werden Tage und Wochen vergehen mit Sondierungsgesprächen und es wäre nicht sonderlich verwunderlich wenn Interna dieser Gespräche nach außen sickern. Je nach möglichem sich abzeichnenden Bündnis werden erst mal Parteitage abstimmen müssen usw. Da werden schon möglicherweise noch Wochen und Monate ins Land ziehen bis wir wissen, ob wir eine stabile Regierung bekommen und wie diese aussehen wird. Die Zahlen am Sonntag werden allenfalls gewisse Spekulationen weiter befeuern. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Habe ich mal gelesen, das Menschen die "Grün" wählen, die meisten Flugmeilen auf ihrem Konto haben. |
Zitat:
Da sind viele Jungbullen unterwegs, gemischtes Publikum aus allen Milieus. In 2016 war der Anteil der gerade Geflüchteten sehr hoch in dem Gym, vermutlich zu hoch. So habe ich das zumindest empfunden, viele der Locals haben die Atmosphäre so nicht mehr akzeptieren wollen, es herrschte eine latente Aggressivität. Heute, bei einem stark gesunkenen aber noch deutlich spürbaren Anteil von Syrern, Afghanen etc. ist die Atmosphäre wesentlich angenehmer, jeder macht seinen Sport und gut ist. Als Conclusio: Gerade Menschen mit Migrationshintergrund können ein vitales Interesse daran haben, das der Anteil "Buntheit" in der Gesellschaft nicht zu groß wird. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr. |