Zitat:
|
Zitat:
Um es wie gesagt nicht weiter offtopic werden zu lassen in diesem Thread meine letzten Worte zu diesem Thema um keko# fairerweise zu antworten: Hier ging es nicht um den Rücktritt einer Frau sondern die Absage einer Tour. Und die Gründe für die Absage hat die Künstlerin hinreichend beschrieben. Aber nein, es wird spekuliert und ihr etwas unterstellt. Soweit ja nicht sooooo verwerflich. Wenn aber einfach salopp mal eine Schwangerschaft unterstellt wird dann wird es sehr, sehr persönlich. Zu deinem konkreten Beispiel: wenn eine Frau - von was auch immer - zurücktritt wird sie Gründe dafür haben. Dann muss sie diese Gründe vermutlich nur einem kleinen Kreis anderer Menschen darlegen und den Rest geht es nichts an. Und selbst wenn der Grund eine Schwangerschaft sein sollte dann hält man einfach die Füße still und wird es paar Wochen später schon erfahren. Nicht umsonst machen viele Frauen eine Schwangerschaft erst nach vollendeter 12. SSW publik. |
Zitat:
Aber ich lass dir deine Welt, du mir meine. Viel Spaß noch, dein Chauvi. |
Zitat:
Gute Besserung und starke Nerven.. :Blumen: |
Zitat:
Für mich ist das eine Spekulation, die hier in Deutschland gott sei dank noch erlaubt, ist... gegens Schienbein treten wegen sowas? HM, wenn es hart auf hart kommt traue ich das den wenigsten Deutschen zu.... |
Zitat:
Gute Besserung!!!! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Sorry ich kann da echt nimmer ernst bleiben |
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Zitat:
Ein Scheitern der Strategie würde die Bevölkerung an der gepredigten Überlegenheit gegenüber den Massnahmen in Westeuropa und den USA zweifeln lassen. Die aktuellen Massnahmen beinhalten u.a., dass Babys und Kleinkinder von ihren Müttern getrennt werden, wenn nur die Kinder positiv getestet wurden. |
Da es nahezu unmöglich ist Infektionsketten zu bestimmen, kann Zero Covid einfach nicht funktionieren, ohne sich gänzlich abzuschotten und auch abgeschottet zu bleiben.
|
Zitat:
Ich hoffe, du hast Recht. Insofern, dass diese Zwangsmaßnahmen nur der Covid-Bekämpfung in China dienen, und ein Scheitern der Zero-Covid-Strategy dort eben nicht vermittelt werden kann, und also genau deswegen zu diesem von dir erwähntem Mittel gegriffen wird. |
Zitat:
Symptome: Matt, Schnupfen, Halsschmerzen, total verschleimter Hals, was dazu führt, dass ich vor lauter Husten nicht schlafen kann…… Ansonsten bisher wie eine für mich normale Erkältung. Bleibt hoffentlich so und das mit dem Husten wird hoffentlich auch wieder besser. Bin ins Arbeitszimmer verbannt worden und habe gestern und heute halbwegs normal gearbeitet oder mehrgesagt mich durch die zahlreichen Meetings geschleppt. … |
Zitat:
Echter Karl Lauterbach in Besenkammer von FDP-Parteizentrale gefunden |
Zitat:
Gute Besserung :Blumen: |
Zitat:
Nö, bringt niemand anderes zu irgendwas. Meine MA / Kollegen bekommen das zumeist gar nicht mit. Ich habe keine Lust mich krankschreiben zu lassen. Solange ich das Gefühl habe, dass es mir nicht bei der Genesung schadet und ich mich nicht übernehme, ist das für mich ok und lässt den Isolationstag schnell rum gehen…. Tag 3 fühlt sich heute morgen sehr gut an, bis auf die Halsschmerzen, aber die habe ich wirklich immer, wenn ich auch nur leicht erkältet bin, gerne über 1-2 Wochen. Bin gespannt ob es das war. Bei einem Kollegen war es exakt so, der andere hatte gute 6 Tage was davon…. |
Meine Frau und mein kleiner sind seit Samstag positiv. Ich hab seit Dienstag Halsschmerzen und husten, bin aber negativ. Da ich mit keinem Kollegen direkten Kontakt hab, geh ich normal arbeiten.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zwei Tips / Hinweise: a) wurden deine Tests selbst zu Hause durchgeführt oder an einer der Teststationen? Check doch mal welches Testkit verwendet wurde (steht falls es eine Teststation war auf dem Zertifikat drauf) und prüfe es dann mal hier: https://schnelltesttest.de/ b) führe zu Hause mal einen Schnelltest als kombinierten Rachen-/Nasenabstrich durch statt nur in der Nase laut Packungsbeilage. |
Bei solchen Posts fühlt es sich an, als gäbe es nur noch Corona und sonst nix mehr.
Nur weil Personen im näheren Umfeld positiv sind, ist man nicht automatisch auch gleich positiv. Und Halskratzen etc. soll auch andere Gründe als Corona haben. |
Zitat:
Da liegt bei entsprechender Symptomatik der Verdacht nahe, dass da was sein könnte. Meine Intention ging glaube ich selbsterklärend aus meinem Post hervor. Es sei denn man will es falsch verstehen. |
Zitat:
Find es eher immer noch befremdlich, dass man mit eindeutigen Krankheitsanzeichen weiter zur Arbeit geht. Da hätte ich persönlich immer ein ganz schlechtes Bauchgefühl (zumindest, wenn Frau + Kind positiv zuhause sitzen). EDIT: Zu spät gelesen, dass kein direkter Kontakt zu Kollegen besteht. |
Zitat:
Daneben 3 Anträge, die alle keinesfalls eine Chance auf eine Mehrheit haben. Momentan wird über die Abstimmungsreihenfolge diskutiert und gleich abgestimmt, die nicht unwesentlich ist ... |
Zitat:
Ich mein, uns wurde doch verkauft "Verzichtet auf PCR-Tests, wenn euer Schnelltest positiv ist, das entlastet die Labore!" Dann muss doch ein negativer Schnelltests bei Symptomen doch auch entsprechend gewertet werden dürfen! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Soviel zur Theorie.
Wie in der Praxis diese Schnelltests an diversen Stationen im Lande gemacht werden weißt du sicher selbst, oder? Und das eben unterschiedliche Test unterschiedlich gut reagieren sollte auch kein Geheimnis sein. Extra deswegen hat das PEI doch die Seite mit den Schnelltest-Tests online gestellt. Und selbst wenn das Testkit und die Probenahme top sind dann ist ein negatives Ergebnis erst mal eine Momentaufnahme. |
Nein pcr hab ich nicht gemacht und würde auch keinen (kostenfreien) bekommen. Bzgl der Arbeit hab ich mit meinen Vorgesetzten gesprochen. Jeden Tag Schnelltest, solange negativ und nicht gefühlt arbeitsunfähig, soll ich kommen.
Sport pausiere ich aus Eigenschutzgründen. Das Tragen einer FFP2 Maske beim Einkaufen ist für mich selbstverständlich. Schränkt mich sowieso kaum ein. So wirklich richtig fühlt sich das nach 2 Jahren Pandemie zwar nicht an, aber die Gesetzeslage gibt ja letztlich nichts anderes her. Kann ja nicht bei jedem Huster zuhause bleiben. Edith: Danke für die Genesungswünsche. Frau und Kind nur leichte Symptome (bissl erhöhte Temperatur, Husten, Gliederschmerzen auf dem Weg der Besserung). Nur der Husten ist hartnäckig |
Viel wichtiger als die Tests ist es, einfach zuhause zu bleiben mit Symptomen. Das war vor Corona schon nicht gut mit Halsweh und Husten zur Arbeit zu gehen. Jetzt ist es wirklich nicht in Ordnung.
Ich würde jeden von meiner Schicht direkt nach Hause schicken, der so ankommt. Zusätzlich wurde von unseren Chefs mit Abmahnung gedroht (obwohl jeder weiß, dass sie zu lieb sind das wirklich zu machen). Und das alles ohne Kontaktpersonen in Quarantäne zu haben. Es kann doch nicht sein, dass ich meine Kinder ohne jegliche Symptome 10 Tage zuhause einsperre und andere gehen mit Halsweh und Husten unters Volk. Ich würde wetten, der PCR Test würde ansprechen. Bei meiner Frau wurde der PCR Test in sehr ähnlicher Situation übrigens vorgeschrieben wegen den Symptomen, obwohl der Schnelltest negativ war. |
Tja meine Vorgesetzten sehen das Thema anders. In der kritischen Infrastruktur und Zeiten des Personalmangels geht man halt mit Husten arbeiten.
|
Ich finde lebemanns Vorgehen super. Sich etwas isolieren, Maske tragen, und auf Sport verzichten bis man wieder fit ist. Das ist die selbstverantwortliche Normalität die ich mir lange zurück gewünscht habe. Hoffentlich wir das nicht durch zu viele Besserwisser torpediert, die auf alles pfeifen und so für die nächste Welle sorgen, so daß Quarantäne und Co wieder nötig wird
|
Zitat:
Zitat:
|
|
Zitat:
Ich flipp aus, wenn am Ende wieder die Schulen oder sonst was zu sind, weil zu viel ungeimpfte alte Idioten auf der Intensiv landen... |
Zitat:
|
Ich sag ja, dass ich nur Husten und ein leichtes Kratzen habe. In dem Zustand bin ich definitiv in der Lage zu arbeiten. Ich finds halt Quatsch bei jedem Schnupfen gleich ne Woche zuhause zu bleiben. Wenn ich mich schlapp oder so fühlen würde, wäre das was anderes.
Schlafschaf danke für den Hinweis. Bislang hab ich von Seiten des Gesundheitsamts keine Rückmeldung. Probier es mal über mein Hausarzt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr. |