Zitat:
Ja wir hier in DE haben echt Schwein gehabt. Hoffen wir, dass es so bleibt. |
Zitat:
Ich persönlich habe nichts gegen MNS in bestimmten Situationen, das muss dann aber auch sinnvoll gestaltet werden. |
Zitat:
Du bist der Meinung nur ein optimaler Schutz wäre sinnvoll. Dann wären wir aber meiner Meinung nach bei Ganzkörperkondomen. Das wir das nicht können, können wir auch gleich alles bleiben lassen und alle Restriktionen abblasen? |
Es geht mir nicht um den Mundschutz per se, ob er natürlich beim Verkäufer im Supermarkt hinter der Kasse, der eh hinter Plexiglas sitzt, einen größeren Nutzen hat außer das das Teil am Abend völlig verkeimt ist, sei mal dahin gestellt..
Mir geht es um die Art und Weise der Kommunikation. Erst erzählt man uns ein Mundschutz sei Kokolores, nur weil man sorry zu blöd war umvorzusorgen, und jetzt stellt man es unter Strafe mit bis zu 5.000€. So viel Geldstrafe bekommt sonst nicht mal der alkoholisierte Totraser der das Kind umfährt. Aber unser Staat hatte schon immer ein feines Gespür für Verhältnismäßigkeiten. Vielleicht gibt es als nächstes die „Corona Prämie“. Sachdienliche Hinweise, die zur Bestrafung eines Corona Missachters führen, werden mit 200€ belohnt. Das wäre ein Spaß. Das wäre dann echt wie bei der Stasi. Quasi der nächste Schritt nach der Abschaffung der Grundrechte. Und seit der Mundschutz plötzlich schützt, hocken die Leute auf einmal mit Mundschutz alleine im Auto oder auf dem Rad.. Und an die Germanistiker hier, ich verfüge durchaus über einen Hochschulabschluss und doch geb ich das meiste hier im Handy ein und lass es nicht 3x Korrekturlesen bevor ich auf senden gehe. Man möge mir daher meine grammatikalischen Schwächen nachsehen. |
Also in den Bundesland in dem ich lebe wurde der MNS offiziell m. W. nie als Kokolores gezeichnet auch wenn das Wort hier herkommt, er war nur keine Pflicht - und eine Strafandrohnung in diesem Bereich (für Einzelpersonen) ist mir auch unbekannt.
Also: wo kommt das her? m. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Besonders teuer wird es aber für Ladenbesitzer, die nicht sicherstellen, dass ihr Personal eine Mund-Nasen-Bedeckung trägt: Hierfür sieht Bußgeldkatalog eine Zahlung von 5.000 Euro vor.
Natürlich in Bayern! Wir sind ja Vorreiter bei der Rettung der Welt. Die sollten mal lieber bei den ganzen kriminellen Drogendealern so hart durchgreifen wie bei den Coronaverbrechern. Aber unsere Jusitz ist ja eh ein Witz. Wurden nicht als Kokolores abgetan? Selbst die drecks Bild hat noch vor 5 Wochen dringend von Masken abgeraten. Völlig unwirksam, bla, bla... Wenn es doch so essentiell wichtig ist, warum hat man es nicht schon eingeführt als man uns die Grundrechte entzogen hat? Ich habe echt nix gegen sinnvolle Maßnahmen, nicht das wir uns falsch verstehen, aber was unsere Politik treibt geht mir mittlerweile auf die Hoden. Den Herren Söder, die schön in ihrer Villa wohnen, mit 50 in Pension gehen und jeden Monat so viel verdienen wie andere im ganze Jahr, denen ist es natürlich scheiß egal, ob Sindy aus Marzahn jetzt völlig überfordert mit ihren 5 Kids 24/7 daheim hockt und ihnen aus Frust jeden Tag auf den Mund gibt. Das juckt die feinen Herren natürlich nicht, müssen schließlich die Bundesliga und die bescheidene Autolobby retten. Wenn die Bürger unseres Staates den Politikern so am Herzen liegen, hier paar Tips wie ihr ohne 100 Mrd Euro zu verbrennen Leben retten könnt. - Tempolimit auf Autobahnen/ blockiert durch Autolobby - Zigaretten verbieten/ Och nö, die Steuern hätten wir aber gern - Alkohol verbieten/ siehe vorheriger Punkt - Radwege ausbauen - Etc. Etc. Die Kollateralschäden werden weitaus schlimmer sein als das Virus selbst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr. |