Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Man muss da höllisch aufpassen! Kürzlich ging ein Video rum, bei dem es um einen Chefarzt ging, der tatsächlich Selbstmord beging. Er war aber nicht der gleiche, der im Video zu sehen ist (die Person redete von einer globalen Diktatur). Das fand ich nicht in irgendwelchen Kanälen, sondern als Kommentar unter einer ZDF-Nachricht. |
Zitat:
Ausserdem gibt es doch bereits Kontaktbeschränkungen. Sie sind sogar differenzierter als letztes Jahr. siehe z.B. 2G-Regel in der Gastronomie die gerade in einigen Bundesländern gerade aktiviert werden. Das ist ein selektiver Lockdown für impffähige ungeimpfte. Daß das sehr spät kommt ist mir bewusst. Warum das z.B. nicht so viele Gastronomen freiwillig, eigenverantwortlich gemacht haben ist mir ein wenig schleierhaft. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Der Herr Aequitas macht seinem Namen auf alle Fälle überhaupt keine Ehre.
Aequitas steht für Gleichheit und Gerechtigkeit. Gleichzeitig fordert Der Herr Aeuitas hier in der Abstimmung und im Forum aber eine Impfpflicht NUR für bestimmte Berufsgruppen, nicht für ALLE. Ja was denn nun? Gleichheit und Gerechtigkeit und Gleichbehandlung für ALLE oder NUR für bestimmte Berufsgruppen?? Nein, wenn es nach ihm geht, sollen NUR bestimmte Berufsgruppen den Karren für ALLE anderen aus dem Dreck ziehen. Und wer soll denn nun "moralisch" über diese bestimmten Berufsgruppen bestimmen?? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Es wurde sehr lange allein darauf abgehoben, Ungeimpfte seien gefährlich, da (fast nur) sie infektiös sein können. Der Aspekt, daß Ungeimpfte ausgeschlossen werden, um nicht gefährdet zu sein, kam in der Kommunikation nach meinem Eindruck sehr lange zu kurz, und schien auch nicht überzeugend, solange man davon ausging, daß die Geimpften keine Viren übertragen. Bösartig könnte man auch unterstellen, daß die Gefährdung als Argument nicht betont wurde, weil es weniger sozialen Druck auf die Ungeimpften erzeugt, als sie für potentiell gefährlich zu erklären. Und noch ein positiver Eindruck aus der Rehaklinik, wo mein Sohn gerade ist: alle Besucher brauchen einen Test, unabhängig von Impfung (personal wohl auch). Wird bei Bedarf sofort vor Ort gemacht. Einfach, unbürokratisch, effektiv. |
Zitat:
Warum in solchen Landkreisen nicht alles runtergefahren und ab 20Uhr alle weggesperrt werden erschließt sich mir nicht. Freibier für Alle ist wichtiger. :-(( |
Zitat:
Wenn man über eine Impfpflicht redet und spürbare Effekte will, dann eben dort, wo es auch wirkt. Dann sollen die KK die Versicherten der entsprechenden Gruppen kontaktieren und an entsprechenden Stellen (Pflege, KH etc.) sollte das ganze Personal geimpft sein. Das wirkt auch nicht morgen, aber besser als die aktuelle Diskussion über eine allgemeine Impfpflicht und die Hysterie hier und bei Twitter unter „jungen“ und gesunden Menschen, die händeringend und panisch eine Booster-Impfung verlangen. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber: Jetzt im Herbst hat meine Schwester (gleiches Land, gleiche Regierung) plötzlich auch Schwierigkeiten, eine Booster-Impfung aufzutreiben; es gibt nur pauschale Aufrufe und überlastete Hausärzte, die abwimmeln. Dauerhaft effiziente Organisation scheint tatsächlich schwieriger zu realisieren sein, als man annehmen sollte. |
Unglaubliches Interview mit einem Ignoranten - Joachim Stamp (FDP), NRW-Familienminister und stellvertretender Ministerpräsident:
https://www1.wdr.de/mediathek/audio/...ndern-100.html Er wirft den Intensivmedizinern bzw. speziell DIVI-Mann Karagiannidis vor, dass "man es zugelassen hat, dass auf Intensiv so viele Plätze weggefallen sind". Und überhaupt sind alle anderen an allem Schuld, nur er an nichts. Er hatte vor nicht allzu langer Zeit die Abschaffung aller Maßnahmen o.ä. gefordert (genaues Zitat muss ich noch finden ...) und ist für die Abschaffung der Maskenpflicht in den NRW-Schulen mitverantworlich. Kommt davon, wenn man sich mit Beratern wie Streeck umgibt. |
Zitat:
Den Vogel hat kürzlich Ministerpräsident Söder abgeschossen, der von der "Wucht" überrascht wurde. Ich ertrage solche Aussagen kaum noch. Wo lebe ich eigentlich?! :o |
Zitat:
Die Tage kam eine Erinnerung der Impfzentrale an mich, da ich sie damals Online für die Impfungen angemeldet hatte. Wäre da jetzt ein Termin dabei gewesen hätte ich den absagen müssen oder ich hätte es ignoriert und der Termin wäre nicht wahr genommen worden. Auch kein wirklich sinniges Vorgehen. |
Zwei Links zum Thema:
Bezüglich Skepiker: Suedeutsche: Soll ich mich jetzt überhaupt noch gegen Corona impfen lassen? Wie lassen sich Impfmuffel doch noch überzeugen? Oder ist es eh schon zu spät? Und was bringt der Piks in den Oberarm überhaupt, wenn auch Geimpfte ansteckend sein können? Antworten auf häufige Einwände von Menschen, die noch zögern. Und hier bezüglich der Leerdenker und dem falschen bis fatalen "false balancing" Zeit: Oh, diese jämmerliche Angst In der Pandemie scheint es, als erstarrten politische Entscheidungsträger vor einer lauten Minderheit. Ach, und wieso nennt man die Extremisten eigentlich "Querdenker"? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dass man vieles auf die einzelnen Personen überträgt, ist ein Phämomen, dass mir seit einigen Jahren auch im Beruf immer mehr auffällt. Ist natürlich eine bequeme Sache.... |
Zitat:
Bei meinem Vater (82) sind die 6 Monate seit der Impfung auch schon vorbei. Bei meiner Mutter (77) erst im Dezember. Sie wollten beide warten bis im Dezember die Impfzentren (im Saarland) wieder öffnen und sich dann gemeinsam den Booster abholen fahren. Ich habe ihnen aber letztes Wochenende soviel "Druck" gemacht (und ihnen die Grafik gezeigt, die hier vor Tagen gepostet wurde mit der nachlassenden Wirksamkeit ;) ), daß sie Anfang der Woche bei ihrem Hausarzt anriefen. Nächste Woche Dienstag haben sie jetzt beide ihren Booster Termin. Darüber bin ich echt happy O:-) |
Zitat:
Wo soll die Bringschuld des Staates enden? Muss er jetzt auch noch gefütterte Pantoffeln vor jede Haustür wegen der kalten Jahreszeit stellen? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Problem ist eben zudem, dass die Impfquote durchaus auch sozioökonomische Ungleichheiten abbildet, das zieht sich von der Erstimpfung bis zum Booster. Nun alles freizugeben und zu verpflichten würde nichts an dieser Problematik ändern, sondern die Ungleichverteilung der Impfstoffe nur weiter verschärfen. Wenn in diesem Bereich staatlich geplant werden muss, dann kann es auch entsprechend zielgerichtet aufgezogen werden. Aber eine Impfpflicht für alle klingt natürlich nach viel mehr Handlungswillen und nach super Wirksamkeit. |
und ergänzend dazu auch noch, wo ein ganz großer Teil der Fake-News Propaganda herkommt..
https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/rt-impf-fakes/ https://www.tagesschau.de/investigat...ation-101.html Zitat:
|
Hallo aequitas, bitte antworte noch auf meine Frage, damit ich weiß, wie ich damit umgehen soll. Bitte erledige das bevor Du hier weiter postest.
Danke und Grüße, Arne |
Zu der Umfrage ein Zwischenruf:
Ja, für die, die "grün" gewählt haben. Weis nicht, für die, die "gelb" gewählt haben. Nein, für die, die "rot" gewählt haben. Vllt trägt dies zum cool down hier im Faden bei? Ich möchte nicht, dass ich mir als Psychologe später vorwerfen lassen muss, meine Obligenheiten vernachlässigt zu haben, indem ich nicht nach bestem Wissen und Gewissen diese Umfrage im Sinne der demokratisch-gewählten Mehrheit interpretiert hätte. Assoziativ-projektiv, dass gebe ich gerne zu. Was soll man auch machen? Die Stimmung ist angeheizt hier, die Volksseele erzürnt. Zum Glück haben wir einen wünschenswerten und guten Moderator. :) Als derjenige, der als Erster in der Umfrage hier im Forum überhaupt abgestimmt hat, und zwar mit NEIN, möchte ich auch nicht derjenige sein hinter dem sich andere verstecken können. So von wegen Kontrasteffekt z.B. (als Bummerrangeffekt in der Sozialpsychologie bekannt im Rahmen der Einstellungs- und Einstellungsänderungsgrundlagenforschung). Lieber Arne, bitte gebe mir einen Wink, falls ich zu viel schreibe. Ich möchte reinen Gewissens meine Fachartikel lesen. Daher Dir auf diese Weise zur Kenntnis und somit auch ein Dankeschön für den Stern im neuen Fußballfaden! :Blumen: Liebe Grüße, Michi |
Impfpflicht für alle kann praktisch nicht wirklich funktionieren, wenn man es mal komplett durchdenkt.
Impfpflicht in bestimmten Berufen fände ich gut und richtig (z.B. Altenpflege). Allerdings müsste es dann gleichzeitig auch eine Impfpflicht für die gepflegten Alten geben, da die sich ja sonst auch gegenseitig anstecken. |
Zitat:
|
Zitat:
Also ALLE. alles andere ist Augenwischerei. |
Zitat:
Freiburger Waldorfschule Schulaufsicht erklärt fast alle Befreiungen von der Maskenpflicht für ungültig An einer Waldorfschule in Freiburg waren 55 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte von der Maskenpflicht befreit. Doch nur drei Atteste waren laut Schulaufsicht wirklich zulässig. |
|
Zitat:
https://www.badische-zeitung.de/fast...206505049.html |
Zitat:
Impfpflicht für alle kann man z.Z. weder durchführen, noch kontrollieren. Man sieht ja, wie chaotisch die aktuellen, minimalen Maßnahmen jetzt schon nicht richtig funktionieren. |
Zitat:
Vielleicht versteht er Dich..:Lachanfall: |
Drostens deutliche Warnungen von Anfang September (u.a. bzgl. nötig werdender dritter Impfungen), die von der Politik völlig ignoriert wurden (Ende September folgte die Schließung der Impfzentren), kann man sich hier noch mal anhören (kein langer Podcast sondern nur ne Viertelstunde):
Pandemie im Endspurt? Fragen an Prof. Christian Drosten, Charité Berlin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr. |