Zitat:
Zitat von keko#
(Beitrag 1752341)
Wie ich schon mal sagte: diese Entspanntheit, die in dem Posting jetzt mitschwingt, hätte ich mir zu der Zeit von Corona gewünscht. Damit meine ich aber nicht dich persönlich, sondern die Verantwortlichen in Politik und Medien. Manche Menschen in meinem Umfeld wurden regelrecht kirre gemacht. Ich meine z.B. die, die Maske tragend die Straßenseite wechseln, wenn sie dir beim Spazierengehen entgegen kommen. Was war nur mit denen passiert?
|
Entspanntheit bei eine weltweiten Pandemie deren Gefährleichkeit nicht bekannt ist/war? Das ist wohl eher nicht angebracht. Ich bin der Meinung, wir hatten viel Glück. Es gab es in D keine Zustände wie in Bergamo oder New York und auch die Grundrechte wurden viel weniger eingeschränkt als beispielsweise in Frankreich oder Italien.
Dass manche Menschen mit solchen Krisen-Situationen nicht klar kommen, ist wohl leider so. Das kannst du in jeder Krise beobachten, egal ob Finanzkrise, Flüchtlingskrise, Corona oder Ukrainekrieg. Überall drehen Leute total ab und manche komme da nicht wieder raus. Das ist tragisch, würde ich aber nicht der Politik anlasten und ich belaste mich auch nicht damit. Wir haben in der Familie auch so fanatische Impfgegner, die sich an dem Piks total hoch gezogen haben und jetzt nicht mehr raus kommen. Mit den kannst du nicht mehr reden, ist leider so. Die haben aber ihr Schicksal selber gewählt, das mache ich nicht zu meinem Problem.
Mein Fazit ist: Pass auf, dass dir das selber nicht passiert.
|