Genussläufer |
25.07.2024 10:57 |
Zitat:
Zitat von Nepumuk
(Beitrag 1752272)
Sehe ich nicht. Die Bevölkerung ist ja nun keine homogene Masse, die alle in der gleichen Form anzusprechen sind. Manche reagieren eher auf wissenschaftliche Argumente, andere sind stark Angst gesteuert, wieder andere sind nur auf ihren persönlichen Vorteil bedacht. Das wirst du in der Kommunikation nie unter einen Hut bekommen, es wird immer Schattierungen geben, die auf dich nicht passen.
|
Ich verstehe, was Du damit sagen willst und akzeptiere dies seitens der politischen Entscheidungsträger nicht. Bei solchen Eingriffen müssen die Fakten auf den Tisch. Auch ein bewusstes Weglassen von Teilen der Wahrheit empfinde ich als Lüge. Wenn ich zukünftig von Spahn etwas höre, kann ich ihm doch nicht vertrauen. Könnte sein, könnte aber auch nicht sein.
Ein Wesen des Populismus ist die Steuerung über Angst. Bei aller zum Teil berechtigten Kritik an den Le Pens, Melonis, etc. dieser Welt, war die Kampagne während der Coronazeit der übelste Populismus, den ich nach der DDR bewusst miterleben "durfte".
Die Veröffentlichung der der RKI Files liest sich in Teilen wie eine Regieanweisung. Mich wundert, dass hier nicht jeder erschrocken ist.
|