triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Mitsuha 18.03.2022 16:00

In den Nachrichten sprach man davon, dass eine Abstimmung frühstens in drei Wochen denkbar sei, und dann dauert es ja noch ewig, bis die umgesetzt wird.

Da kommt nix mehr, da bin ich mir relativ sicher. Nicht, dass sie nicht sinnvoll wäre...

happytrain 18.03.2022 16:27

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1651712)
Ähm, wir kommen hier gerade von der Rede der heute 23-jährigen, die also damals 21 war - weder Kind noch Jugendliche. Ok, wenn man wollte, könnte man sich noch drüber streiten, wo die Altersgrenze der Jugend liegt, bringt hier aber nix.

Der wichtige Kerngedanke der Rede ist ohnehin nicht ihr persönliches Schicksal, sondern dass sinnvolle Maßnahmen gegen die Pandemie wie insbesondere die generelle Impfpflicht, die Querdeppen zu einer ganz schrecklichen Beschneidung ihrer persönlichen Freiheit erklären, tatsächlich zu mehr Freiheit der gesamten Gesellschaft führen.

Ihre Rede fand ich auch sehr gut, sie hat es auf den Punkt gebracht und den AFD lern mal die Rote Karte gezeigt. Zum anderen Themengebiet lasse ich mich lieber nicht mehr aus, da sind mir zuviele sofort gekränkt.

welfe 18.03.2022 18:14

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1651705)
Verteilst du als Lehrerin diese?

Nein, ich unterrichte am Gymnasium. Meine Enkelin brachte es mit nach Hause; Kollegen mit Grundschulkindern erzählten, dass es überall im Saarland ausgeteilt wurde - vom Ministerium kommend.

JENS-KLEVE 18.03.2022 18:55

Neulich hat sich im Forum jemand darüber aufgeregt, dass Leute über Corona schreiben, die von Medizin keine Ahnung haben und über Ukraine ohne Politik studiert zu haben. Lustig, wenn sich nun derjenige anmaßt die Folgen für deutsche Kinder mit einer vernichtenden Pauschalaussage festlegen zu können, während zuständige Psychologen, Kinderärzte und Sozialarbeiter zu einer gegenteiligen Analyse kommen.:-((

keko# 18.03.2022 23:01

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1651744)
Nein, ich unterrichte am Gymnasium. Meine Enkelin brachte es mit nach Hause; Kollegen mit Grundschulkindern erzählten, dass es überall im Saarland ausgeteilt wurde - vom Ministerium kommend.

Naja, man wird sehen, wie sich das auswirkt.

merz 19.03.2022 08:18

Darf ich als besorgter und verärgerter Laie mal fragend zusammenfassen:

Wir gehen auf 300.000 Neuinfektionen pro Tag zu, ungebrochener Trend.

Die FAZ hat eben mal überschlagen: 4 Millionen Deutschen haben im Moment (sicher) eine Corona-Infektion.

Aber die Bundesregierung dampft die Massnahmen genau jetzt und sofort mit dem neuen Infektionsschutzgesetzt ein und delegiert die Verantwortung irgendwie an irgendetwas was sich die Länder ausdenken können?

Machen wir es mal an so etwas einfachem wie "Maske im Supermarkt" fest:
Nach neuem Gesetzt fällt das im Grundsatz weg.

NRW z.Bsp. entscheidet sich das noch bis 04. 04. weiterlaufen zu lassen (und dann?).
In der Woche vor den Osterferien wird dann noch ausprobiert, wie sich Schule ohne Maske denn so anlässt .....

Was habe ich verpasst?

m.

LidlRacer 19.03.2022 08:44

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1651786)

Was habe ich verpasst?

Außerirdische, die uns maximal schaden wollen, haben unsere Regierung durch Doubles ersetzt, die (aus unserer Sicht) dümmstmogliche Gesetze durchsetzen.

Da kann man nix machen.

Klugschnacker 19.03.2022 08:55

Spiegel Online schreibt dazu:
Zwei Wochen nach Abschaffung
Österreich führt FFP2-Maskenpflicht in Innenräumen wieder ein

Die Inzidenz liegt bei 3600: Österreich hatte die Maskenpflicht gerade aufgehoben – und führt sie nun doch wieder ein. Die Lockerungen seien zu früh gekommen, räumte Gesundheitsminister Rauch ein.

https://www.spiegel.de/ausland/oeste...d-e202681013f6

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.